Gerlach Husar

Diskutiere Gerlach Husar im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute im Facebook entdeckt, interessantes Design, irgendwie eine Mischung aus sportlich und Dressur. Leider kann ich nicht polnisch, darum keine...
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.523
Ort
Wien
Heute im Facebook entdeckt, interessantes Design, irgendwie eine Mischung aus sportlich und Dressur.
Leider kann ich nicht polnisch, darum keine Infos. Eventuell weiß ein Forumskollege mehr dazu...
FB_IMG_1423167252956.jpg
FB_IMG_1423167265060.jpg
FB_IMG_1423167259473.jpg
 
OldStager

OldStager

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
279
Ich bin ja sonst kein Freund von Dressern, dieser hier gefällt mir dann aber doch durch seine Eigenständigkeit!
Wahrscheinlich wird die Uhr aber für mich zu klein sein, wie so oft in solchen Fällen.
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.670
Ort
56m üNN
Hm. Diese Gerlach nimmt sich diesmal des Themas der berühmten polnischen Flügelhusaren an, einer besonderen schweren Reiterei. Ohne Zweifel auf dem Deckel zu erkennen, aber auch das Zifferblatt scheint das Thema aufzunehmen (Adlerfedern an den 2 Flügeln).
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.523
Ort
Wien
Ah, danke jetzt bekommt das Design der Indexe einen Sinn... eigentlich Genial!
Leider hab ich über Größe und andere technischen Daten nichts lesen können. Ich nehme fast an, dass ein Myota drin werkelt, was ja im Prinzip nichts falsches ist....
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.670
Ort
56m üNN
Soweit ich weiß, verbaut Gerlach Seagull und Seiko (NH35A).
 
Happy Hour

Happy Hour

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
159
Ort
MS/NRW
Wenn ich Gerlach mal als den Polnischen "Steinhart" bezeichnen würde, dann halte ich ihn definitiv für den Innovativeren.

Eine sehr außergewöhnliche und doch überaus stimmige Dresswatch.
Gefällt mir ausgesprochen gut! :super:
Wieder einmal eine tolle Uhr aus dem Hause Gerlach. So wie schon der kürzlich vorgestellte Foren... eh "Kompressor-Diver"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.523
Ort
Wien
Erinnert Euch an die geniale Bullhead, speziell die Braune....
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
7.845
Ort
Mecklenburg
Ich finde die Uhr hat was Besonderes. Sieht ganz gut aus und sicher auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mir gefällt sie für einen Dresser. Greetz Chris
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.846
Nicht schlecht... mich stören nur die etwas kurzen Zeiger... neben der genialen LongLeg-Sekunde mit provozierend roter Spitze.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.286
Ort
HRO
Wie man sieht sind gute Bodengravuren kein Zauberwerk,daran sollten sich auch große Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.
 
johnny_b2

johnny_b2

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
229
Ort
Silesia City
Hallo zusammen. Die Husar wird ein 41mm Gehauese besitzen. Zur Zeit ist es ein Projekt. Es werden noch ein Paar Sachen geaendert. Im allgemeinen ist das ein Projekt, dass ein Wettbewerb gewonnen hat, dass fuer Graphikstudenten gemacht wurde. In Kuerze und nur ganz allgemein ging es darum, die Studenten zu lehren, wie sie ein Projekt entwickeln sollen, damit auch Investoren interessiert werden. Dieses Projekt hat gewonnen und wird natuerlich (wie gesagt, mit einigen Veraenderungen) realisiert :super:
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.523
Ort
Wien
Dieses Projekt hat mit Recht gewonnen!
 
U

Uhrmelot

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
18
Durch diese Uhr und die Gerlach Enigma bin ich überhaupt erst auf die Marke aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür. Die Navigator hat es mir angetan und ich werde sie im Auge behalten...
Navigator - gerlach.org.pl

Die Hussar ist vom Konzept einfach genial, auch wenn sie selbst eher nicht tragen würde.
 
pHilot

pHilot

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
37
Sehr gelungene Uhr. Leider zu klein und die Indices wirken irgendwie "falsch"
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.523
Ort
Wien
Natürlich ist die Blaue auch schön, aber die Braune ist für mich unschlagbar...

Was stört dich an den Indexen?
 
pHilot

pHilot

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
37
Wirkt mir zu unruhig

Edit: Stellen die Indizes Federn dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkilratz

Overkilratz

Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Gerlach finde ich im Moment auch sehr spannend - die trauen sich mal was und kommen nicht immer nur mit dem Einheitsbrei daher!
Interessant finde ich auch das sich das Themendesign der Uhr immer noch mal auf dem Gehäuseboden wiederfindet.

So etwas z.B.
10931596_830784703652398_7318859696397942949_o.png10842050_830783946985807_4196954212026936403_o.png

Für meinen angezahlten, blauen Bullhead habe ich gerade den Restbetrag überwiesen und warte jetzt drauf das er ankommt - noch habe ich allerdings keine Versandbenachrichtigung 8-)
 
Thema:

Gerlach Husar

Gerlach Husar - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Gerlach Navigator, Compressor-Stil

    [Erledigt] Gerlach Navigator, Compressor-Stil: Liebe Forumskollegen! Eine hab ich heute noch im Angebot: G. Gerlach Navigator Edelstahlgehäuse im Compressor-Stil mit zwei Kronen Durchmesser...
  • Gebogene Federstege? WOFÜR? Nato? Gerlach Kosmonauta

    Gebogene Federstege? WOFÜR? Nato? Gerlach Kosmonauta: Moin zusammen, wofür benutzt man gebogene Federstege? Als Beispiel für eine Verwendung. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege:-) Ich habe...
  • [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr

    [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr: Seruvs, tja... gesehen, gekauft, nicht getragen... so ist es mit den Impulskäufen... Gebe sie so weiter wie ich sie bekommen habe. Der Zustand...
  • [Erledigt] G. Gerlach Navigator, Automatik - Flieger

    [Erledigt] G. Gerlach Navigator, Automatik - Flieger: Liebe Mitforianer, da sich inzwischen herausgebildet hat, welche Uhren ich tatsächlich trage und welche leider nur in der Box ihr Dasein fristen...
  • [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr

    [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr: Hallo liebes Uhrforum, der Ausverkauf geht weiter. Hier steht nun die G. Gerlach Kosmonauta zum Verkauf. Der Zustand ist wie neu. Nur ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Gerlach Navigator, Compressor-Stil

      [Erledigt] Gerlach Navigator, Compressor-Stil: Liebe Forumskollegen! Eine hab ich heute noch im Angebot: G. Gerlach Navigator Edelstahlgehäuse im Compressor-Stil mit zwei Kronen Durchmesser...
    • Gebogene Federstege? WOFÜR? Nato? Gerlach Kosmonauta

      Gebogene Federstege? WOFÜR? Nato? Gerlach Kosmonauta: Moin zusammen, wofür benutzt man gebogene Federstege? Als Beispiel für eine Verwendung. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege:-) Ich habe...
    • [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr

      [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr: Seruvs, tja... gesehen, gekauft, nicht getragen... so ist es mit den Impulskäufen... Gebe sie so weiter wie ich sie bekommen habe. Der Zustand...
    • [Erledigt] G. Gerlach Navigator, Automatik - Flieger

      [Erledigt] G. Gerlach Navigator, Automatik - Flieger: Liebe Mitforianer, da sich inzwischen herausgebildet hat, welche Uhren ich tatsächlich trage und welche leider nur in der Box ihr Dasein fristen...
    • [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr

      [Erledigt] G. Gerlach Kosmonauta - Quartz-LED-Uhr: Hallo liebes Uhrforum, der Ausverkauf geht weiter. Hier steht nun die G. Gerlach Kosmonauta zum Verkauf. Der Zustand ist wie neu. Nur ein paar...
    Oben