Gérald Genta Zeichnung als Wandbild

Diskutiere Gérald Genta Zeichnung als Wandbild im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, ich hoffe es stellt kein Problem dar, dass meine Frage nur entfernt mit Uhren zu tun hat. Ich konnte jedoch nichts im...

W-Watches

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo alle zusammen,

ich hoffe es stellt kein Problem dar, dass meine Frage nur entfernt mit Uhren zu tun hat. Ich konnte jedoch nichts im Internet finden und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei mein Zimmer neu zu gestalten und ich möchte gerne ein paar Bilder mit dem Thema Armbanduhren aufhängen. Ein Motiv welches mir sehr gut gefällt ist die originale Zeichnung der Royal Oak von Gérald Genta. Die Geschichte hinter dem Bild ist sehr spannend und die 15202 ist eine meiner absoluten Grails schon seit mich dieses Hobby vor einigen Jahren in seinen Bann gezogen hat.

Hier meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich an ein hochauflösendes Bild dieser Zeichnung kommen kann? Im Internet finde ich keinen Anbieter, der ein Druck dieser Zeichnung anbietet. Außerdem sind die Bilder die man findetdenke ich zu schlecht aufgelöst für einen größeren Ausdruck. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Thema oder weiß was man da machen kann? Muss ich darüber hinaus auf Copyrights achten, wenn das Bild nur für den privaten Gebrauch ist?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.

Ich wünsche noch eine schöne Woche und gute Gesundheit im Jahr 2021.

Gruß
W-Watches
 

W-Watches

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
13
Ort
NRW
Nein diese Möglichkeit habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Bis jetzt habe ich erst sehr viel Zeit damit verbracht das internet nach einer Möglichkeit zu durchforsten.
 

763

Gesperrt
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
1.820
Ort
französische Subtropen
Gute Bildbearbeitungsprogramme koennen das individuell in farbe oder SW:

Brauchst halt ein moeglichst grosse Vorlage. Beispiel ; selbst in 10 Sekunden gemacht:


APcray.jpg
 

W-Watches

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
13
Ort
NRW
Vielen Dank für den Vorschlag. Wenn es aber irgendwie geht hätte ich gerne die Skizze von Gérald Genta gezeichnet als Entwurf für Audemars Piguet in den 70ern. Ich würde ein Bild anhängen bin mir aber nicht sicher was das Copyright angeht.
 

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
2.376
Ort
Nürnberg
Wenn es aber irgendwie geht hätte ich gerne die Skizze von Gérald Genta gezeichnet als Entwurf für Audemars Piguet in den 70ern. Ich würde ein Bild anhängen bin mir aber nicht sicher was das Copyright angeht.
Also wenn du die Skizze irgendwo herkriegst, ist das private Aufhängen schon mal kein Problem. Als Bezugsquelle fällt mir zunächst nur AP ein.

EDIT: Und Webseiten, die die Skizze veröffentlichen; dort muss ja ein Copyright-Vermerk angebracht sein.
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.952
Vielleicht ein Bild mit Beamer auf die Wand geworfen und unmittelbar auf dem Putz/Tapete gezeichnet?
 

W-Watches

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
13
Ort
NRW
Danke für die Hilfe.
Ich hab mich dazu entschieden eine nette E-Mail an den Support von Audemars Piguet zu schreiben. Mal sehen ob mich das weiterbringt, aber mehr als nein sagen können sie ja nicht.;-)
 

gobbo

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
160
Ort
südl. BrBg.
Ein Bild privat für sich in seinen eigenen vier Wänden aufzuhängen, welche Rechte soll das denn tangieren? :hmm:
... wäre was für den Erstaunlich-Faden.

Gruß Thomas
 

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
3.161
Ort
mitten im Pott
Ein Bild privat für sich in seinen eigenen vier Wänden aufzuhängen, welche Rechte soll das denn tangieren? :hmm:
... wäre was für den Erstaunlich-Faden.

Gruß Thomas

Schon mal was von Urheberrecht gehört? Auch wenn eine private Nutzung in den eigenen vier Wänden nicht verfolgt wird (weil eine Verfolgung ohne Verletzung anderer Rechte schlecht möglich ist oder unverhältnismäßig ist), bedeutet das nicht, dass sie generell erlaubt ist.

Erstaunlich ist, dass du noch nie was von Urheberrecht gehört hast.
 

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.123
Hmm...als Privatperson würde ich mich da auf §53 Abs. 1 UrhG berufen und weniger Bauchschmerzen haben.
Aber die E-Mail hilft da sicher auch mehr als Diskussionen in einem Uhrenforum :super:
 
Thema:

Gérald Genta Zeichnung als Wandbild

Gérald Genta Zeichnung als Wandbild - Ähnliche Themen

[Verkauf] Universal Genève Polerouter Date schwarzes Gilt Dial, geschwungene Hörner - Gerald Genta: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl. Dies ist ein Privatverkauf...
Das Phänomen der Uhren zum Chinesischen Tierkreis: (Achtung lang. TLDR: Die Ochsen- und Rattenuhren könnten die Zukunft des Uhrenbaus sein ;) Nachdem am 12. Februar (glaub ich, nach kurzem...
Zwischen Liebe und Schmerz und wie doch noch alles gut wurde... (Maurice Lacroix Aikon Automatik): Willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung hier im Forum. Ich wollte meine erste teurere Uhr die ich mir gekauft hatte vorstellen und euch mit...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Oben