Kaufberatung geräuschlose Wanduhr gesucht

Diskutiere geräuschlose Wanduhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Wanduhr fürs Schlafzimmer, die keine störenden Geräusche macht. Am liebsten analog, aufgeräumtes bis...
Troll

Troll

Themenstarter
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Wanduhr fürs Schlafzimmer, die keine störenden Geräusche macht. Am liebsten analog, aufgeräumtes bis reduziertes Design, darf auch nach Bahnhofsuhr aussehen aber nicht verschnörkelt oder bunt, so um die 300mm Durchmesser. Das Problem ist, dass selbst bei Uhren mit sogenannten Sweep-Werken, also fließender Sekunde ala Springdrive-Seiko von ratternden Quartzwerken berichtet wird. Gibt es denn Wanduhren bis 100€ oder bisschen darüber, die nicht diese unharmonisch klappernden, rappelnden Plastikwerke haben?
Eine schicke, wohnraumtaugliche, nicht leuchtende Digitaluhr wäre zur Not auch ok, scheint zur Zeit nicht all zu viele zu geben, höchstens mit irgendwelchen LED-Spielereien.

Gruß Nick

thelema1

thelema1

Nimm doch einfach eine Funk-Wanduhr.

Ticken in der Regel (wenn sie Funkempfang haben) auch nicht und da solltest du genug Auswahl haben....8-)

PS: Zum Beispiel gibt es ja auch die tollen Junghans Max Bill Wanduhren mit Funkwerken (die sind dann allerdings über deinem Wanduhr-Budget;-)).

Zuletzt bearbeitet:
R

Ramses300

Wenn jemanden bereits das Geräusch der schleichenden Sekunde stört, dann wird er mit einer Uhr mit Zifferblatt, wenn die Sekunde springt, sicher nicht glücklich.
Viel zur Geräuschentwicklung macht aber auch das Gehäuse aus (Resonanzeffekte).
Ich habe mir erst kürzlich ein Uhrwerk mit schleichender Sekunde gekauft (unter 6 Euro), es aber nicht ausprobiert. Wenn man den Rest der Uhr dann selber baut, hat man die Geräuschentwicklung selber in der Hand.
Ansonsten wären Digitaluhren die Lösung (wenn einen das Schwingen des Quarzes nicht stört ;-)).

Btw.: Ich habe eine mechanische Wanduhr, die tickt so laut, daß sie an der Wand gegenüber ein Echo erzeugt. :shock:

zeitundlucht

zeitundlucht

Ich habe mir erst kürzlich ein Uhrwerk mit schleichender Sekunde gekauft (unter 6 Euro), es aber nicht ausprobiert. Wenn man den Rest der Uhr dann selber baut, hat man die Geräuschentwicklung selber in der Hand.
Es ist so - ein Uhrwerk mit schleichender Sekunde ist fast (99.9%) geräuschlos. Für meine Wanduhren kaufe ich solche Uhrwerke, nutze auch ein in meinem Schlafzimmer, als ich bin sehr geräuschempfindlich. Wenn ihr etwas leises zugleich schönes für euren Schalfbereich finden möchtet, kann ich gerne zu meiner handgefertigten Wanduhren Sammlung einladen - https://zeitundlicht.eu/

VG,
Iryna.

neset530d

neset530d

Hallo Iryna!
Solltes im Werbefaden posten und auch solltest Du Deinen Namen korrigieren.
ZEITUNDLICHT, du hast im Nick lucht geschrieben, absichtlich???

Der Stromer

Der Stromer

;-) Hallo, Nick.

Also mein Vorschlag wäre eine Sonnenuhr. Absolut lautlos und stört in der Nacht auch nicht, da das Licht aus ist.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Warum nicht im Baumarkt/Möbelhaus ein paar Einzelteile zusammenklauben und selbst was bauen? Zum Beispiel sowas hier:

Mach dein Ding! :D

Thema:

geräuschlose Wanduhr gesucht

geräuschlose Wanduhr gesucht - Ähnliche Themen

• Gustav Becker Wanduhr

Gustav Becker Wanduhr: Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos von einer Wanduhr, die ich aus einem Nachlass erhalten habe. Eigentlich war die Uhr schon auf dem Weg zum...
  • [Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400

[Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Technik alter elekronischer Wanduhren

Technik alter elekronischer Wanduhren: hallo Forianer, kann mir jemand von euch sagen, an was undwie man diese beiden uhren anschliesssen muss? herzlich dank im vorraus für hinweise...
  • Quarz-Wecker mit schleichenden, geräuschlosen Sekundenzeiger

Quarz-Wecker mit schleichenden, geräuschlosen Sekundenzeiger: Hallo, habe gerade bei ELV einen Quarz-Wecker gesehen, der Tickt nicht und hat einen schleichenden, geräuschlosen Sekundenzeiger ...
  • geräuschlose und schöne Wanduhr gesucht

geräuschlose und schöne Wanduhr gesucht: Hallo zusammen, da google mir nicht helfen konnte bzw. ich mit den gelieferten Ergebnissen nicht zufrieden war, bezweifle ich, dass es sowas...