Gerade eingetrudelt: CW Malvern Automatic! :-)

Diskutiere Gerade eingetrudelt: CW Malvern Automatic! :-) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leuts, soeben ist meine erste und bisher einzige Automatikuhr hier eingetrudelt: Die Malvern Automatic von Christopher Ward. Hier ein...
J

jazzcrab

Themenstarter
Hallo Leuts,

soeben ist meine erste und bisher einzige Automatikuhr hier eingetrudelt: Die Malvern Automatic von Christopher Ward. Hier ein Bildchen von der CW-Webseite:

Ich habe die Uhr auch mit dem Metallarmband genommen, das sich sehr leicht kürzen ließ. Ich wünschte, alle Edelstahl-Armbänder ließen sich so leicht kürzen! Die Uhr sieht übrigens live noch besser aus als auf dem Bild - richtig sexy ;-) Das Ziffernblatt ist nicht leicht cremefarben wie auf dem Bild sondern richtig silbrig-weiß. Ich mag übrigens Uhren sehr, wo die Indices auf erhabenem Rand sitzen...

derserioese

derserioese

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - auf das Du viel Freude an der Uhr hast. :wink:

Wie sieht`s bei der Engländerin denn mit der Haptik/ Qualitätsanmutung aus ?
Auf den Fotos schauen die ja ganz ordentlich aus.

J

jazzcrab

Themenstarter
Die Uhr macht einen sehr guten Eindruck. Das Armband ist sehr wertig und massiv, aber nicht zu wuchtig. Die Faltschließe ist nicht aus billigem Blech gestanzt, sondern aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Vom Boden aus sieht die Uhr auch gut aus. Details kann man auf der CW-Webseite sehr gut sehen:

http://www.christopherward.co.uk/pd2_MENS_C5-AUTO_C5SSS_C5[sp]Malvern[sp]Automatic.htm

Dort findet man auch technische Details.

Hier ein Bild des Uhrwerkes:

Die Uhr trägt sich für mich sehr gut.

L

Leviathan

Guest
Auch ich wünsche viel Spaß damit!
Mal so am Rande... die hat ja das gleiche Uhwerk ETA2824-2 wie die Antea ist aber deutlich günstiger mit 175$ Warum eigentlich der Riesenunterschied im Preis?

derserioese

derserioese

Leviathan hat gesagt.:
Mal so am Rande... die hat ja das gleiche Uhwerk ETA2824-2 wie die Antea ist aber deutlich günstiger mit 175$ Warum eigentlich der Riesenunterschied im Preis?
Ähh, wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.

Die Preisangabe ist in Pfund Sterling - nicht in US-Dollar.

Damit hat sich die Frage ziemlich relativiert. :wink:

J

jazzcrab

Themenstarter
Danke an alle für die Glückwünsche. Ich bin auch richtig happy :-D

Tja, da musst Du wohl bei Stowa anfragen...

Die Preisangabe ist in Pfund Sterling - nicht in US-Dollar.
Ja, allerdings. Damit ist der Unterschied nicht mehr ganz so riesig...

Übrigens ist Chris Ward sehr responsiv. Die Uhr hat eine Garantie von 5 Jahren und Du hast ein Rückgaberecht von 60 Tagen. Finde ich sehr anständig!

eastwest

eastwest

Leviathan hat gesagt.:
Aber auch prinzipiell gibt es da Unterschiede:

a) Das Werk kann ja sehr verschieden verschönert, verfeinert und reguliert sein.
b) Das Werk ist nur ein Teil des Preises. Allein die Zeiger, das ZB, das Glas können etliche Euro ausmachen; auch die Qualität von Gehäuse und Band machen viel aus, dazu noch unterschiedliche Marketing-Konzepte und, und, und...

Meine günstigste ETA lag unter € 100, meine günstigste von offiziellem Händler mit Garantie und allem ist die BWC für € 139.-.

eastwest

J

jazzcrab

Themenstarter
Jedoch sind die größten Preisunterschiede gerade bei mechanischen Uhren meist durch den Namen des Herstellers bedingt (natürlich neben anderen Faktoren). Firmen wie Breitling und IWC werden ihre Uhren eben auch los, wenn die Preise im 5-stelligen Bereich liegen. Ist wie in anderen Branchen auch. Solange die Leute es zahlen... Das war jetzt durchaus nicht gegen Stowa gerichtet! Die Stowa-Uhren finde ich persönlich durchaus preiswert (im eigentlichen Sinne des Wortes) und übrigens auch sehr schön.

eastwest

eastwest

Ach ganz vergessen: Deine CW ist Spitze, und entweder die oder eine der anderen Schönheiten aus dieser Schmiede muß demnächst an den Bodensee.

eastwest

eastwest

eastwest

Keine Angst; nicht dieselbe, höchstens die gleiche. :wink:

ew

Thema:

Gerade eingetrudelt: CW Malvern Automatic! :-)

Gerade eingetrudelt: CW Malvern Automatic! :-) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Metallband NEU 22mm Victorinox gerader Anstoss

[Verkauf] Metallband NEU 22mm Victorinox gerader Anstoss: Hallo zusammen Ich habe hier ein neues noch verklebtes und ungetragenes Uhrenband von Victorinox. Das Band stammt von einer Victorinox Maverick...
  • [Verkauf] 22mm Oyster Stahlband mit gerade Anstöße Straight End

[Verkauf] 22mm Oyster Stahlband mit gerade Anstöße Straight End: Hallo zusammen Biete hier ein Oyster Band mit gerade Anstöße an Es ist gebraucht aber in passablen Zustand Mit praktischer Schließe 22mm...
  • [Erledigt] 22mm Straight End Jubilee Stahlband gerader Anstoss wie neu

[Erledigt] 22mm Straight End Jubilee Stahlband gerader Anstoss wie neu: Hallo Habe hier ein bequemes Jubilee Stahlband mit geraden Anstößen in 22mm an Es ist super leicht und bequem ... Wie neu.. Vielleicht 30...
  • [Erledigt] 22mm Massives Feinglieder Band gerader Anstoss mit Butterfly Schliesse

[Erledigt] 22mm Massives Feinglieder Band gerader Anstoss mit Butterfly Schliesse: Hallo Biete hier für kleines ein schönes und aufwendig verarbeitetes Stahlband mit 22mm Anstoss an Es ist in Natura ein schöner Blickfang ...
  • [Suche] Strapcode Razor 22mm mit geradem Anstoß

[Suche] Strapcode Razor 22mm mit geradem Anstoß: ...in Edelstahl gebürstet. Gruß und Dank!