Georg Jensen Uhren

Diskutiere Georg Jensen Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus, kennt jemand die Uhren von Georg Jensen (www.georgjensen.com)? Wunderbar schlichte und elegante Stücke, wie ich finde. Auf den diversen...
  • Georg Jensen Uhren Beitrag #1
M

martin

Gast
Servus,

kennt jemand die Uhren von Georg Jensen (www.georgjensen.com)? Wunderbar schlichte und elegante Stücke, wie ich finde. Auf den diversen Uhrenwebsites und auch in diesem Forum habe ich keinen Hinweis auf Jensen entdecken können - vermutlich weil er nicht zu den klassischen Uhrmachern, sondern zu den Designern gehört. Kann mir trotzdem jemand eine Empfehlung zur Qualität der Automatikuhren geben?

Alternativ kommt eine Longines aus der Serie La Grande Classique des Longines in Frage. Preislich liegen beide so um die 1000,-€. Was meint Ihr?

Gruß

Martin

• Georg Jensen Uhren Beitrag #2
Doc

Doc

Hallo Martin,

Georg Jensen ist eben ein Designer, der auch im Bereich von Armbanduhren einige Designs entwickelt hat, die mittlerweile von vielen Kopiert werden. Trotzdem sind es halt Designeruhren, die in ihrer Uhrmacherischen Qualität sicher nicht deutlich über den gängigen Modemarken liegen, preislich jedoch schon.
Man sollte sich also überlegen, wofür man das Geld ausgeben möchte : Design oder Uhr.

• Georg Jensen Uhren Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo martin,

schönes Design, aber in allen Fällen einfache Quarzwerke, wenn ich das richtig sehe!? Dafür ist dann € 1000 doch recht heftig! Da würde ich lieber auf bekannte und bewährte Fabrikate zurückgreifen (oder wo siehst Du auf der GJ Homepage Automatikuhren?).

Gruß, eastwest

• Georg Jensen Uhren Beitrag #5
H

HolgerS

Also 1000 Eurinocos für eine Quartzfunzel ist unverschämt, Design hin oder her. :shock:

Wenn es z.B. ne BRAUN ist für <100 €, kann man ja noch nicht mal was sagen (ich hab so ne BRAUN, wirklich schöne Uhr und die einzige Quartz, die ich von Zeit zu Zeit mal trage).

Aber für nen Tausender? Nö, da würden mir ´zig Uhren einfallen, die ich mir eher kaufen würde... :wink:

• Georg Jensen Uhren Beitrag #6
astoria

astoria

also ich,an deiner stelle,würde mir die uhr NICHT kaufen!
1000 euro für nen quarz-ticker??? :shock: :shock:

wenn du bereit bist,bis 1000 euro auszugeben,würde ich dir eher zu einer soliden automatik uhr raten,im schlichten design,zum Beispiel diese hier:

Meer "Tarsis"
http://www.meer-uhren.de/tarsis.html 595 euro

Du hast sogar noch... rechen rechen... :roll: ...405 euro über!! :wink:

Thema:

Georg Jensen Uhren

Georg Jensen Uhren - Ähnliche Themen

Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Der letzte mechanische Flieger-Chronograph? Zenith El Primero Rainbow Flyback: Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Vollkalender, am liebsten mit Lachsblatt - herausgekommen ist aber dieser bunte Chronograph. Während...
Kaufberatung

Explorer I Alternative

Kaufberatung Explorer I Alternative: Moin Leute Ich bin mal wieder etwas am stöbern und brauche euren Rat. Ich suche momentan nach einer Uhr, die ich ähnlich wie eine Explorer I zu...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Oben