Georg Jensen Uhren

Diskutiere Georg Jensen Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Servus, kennt jemand die Uhren von Georg Jensen (www.georgjensen.com)? Wunderbar schlichte und elegante Stücke, wie ich finde. Auf den diversen...
M

martin

Guest
Servus,

kennt jemand die Uhren von Georg Jensen (www.georgjensen.com)? Wunderbar schlichte und elegante Stücke, wie ich finde. Auf den diversen Uhrenwebsites und auch in diesem Forum habe ich keinen Hinweis auf Jensen entdecken können - vermutlich weil er nicht zu den klassischen Uhrmachern, sondern zu den Designern gehört. Kann mir trotzdem jemand eine Empfehlung zur Qualität der Automatikuhren geben?

Alternativ kommt eine Longines aus der Serie La Grande Classique des Longines in Frage. Preislich liegen beide so um die 1000,-€. Was meint Ihr?

Gruß

Martin

Doc
Hallo Martin,

Georg Jensen ist eben ein Designer, der auch im Bereich von Armbanduhren einige Designs entwickelt hat, die mittlerweile von vielen Kopiert werden. Trotzdem sind es halt Designeruhren, die in ihrer Uhrmacherischen Qualität sicher nicht deutlich über den gängigen Modemarken liegen, preislich jedoch schon.
Man sollte sich also überlegen, wofür man das Geld ausgeben möchte : Design oder Uhr.

eastwest

eastwest

Hallo martin,

schönes Design, aber in allen Fällen einfache Quarzwerke, wenn ich das richtig sehe!? Dafür ist dann € 1000 doch recht heftig! Da würde ich lieber auf bekannte und bewährte Fabrikate zurückgreifen (oder wo siehst Du auf der GJ Homepage Automatikuhren?).

Gruß, eastwest

H

HolgerS

Also 1000 Eurinocos für eine Quartzfunzel ist unverschämt, Design hin oder her. :shock:

Wenn es z.B. ne BRAUN ist für <100 €, kann man ja noch nicht mal was sagen (ich hab so ne BRAUN, wirklich schöne Uhr und die einzige Quartz, die ich von Zeit zu Zeit mal trage).

Aber für nen Tausender? Nö, da würden mir ´zig Uhren einfallen, die ich mir eher kaufen würde... :wink:

astoria

astoria

also ich,an deiner stelle,würde mir die uhr NICHT kaufen!
1000 euro für nen quarz-ticker??? :shock: :shock:

wenn du bereit bist,bis 1000 euro auszugeben,würde ich dir eher zu einer soliden automatik uhr raten,im schlichten design,zum Beispiel diese hier:

Meer "Tarsis"
http://www.meer-uhren.de/tarsis.html 595 euro

Du hast sogar noch... rechen rechen... :roll: ...405 euro über!! :wink:

Thema:

Georg Jensen Uhren

Georg Jensen Uhren - Ähnliche Themen

• Uhrpremiere im Uhrforum: Danish Design trifft Swiss Made bei der Georg Jensen Delta GMT

Uhrpremiere im Uhrforum: Danish Design trifft Swiss Made bei der Georg Jensen Delta GMT: Meine Vorstellungen fallen meistens etwas länger aus und Fotos gibt es am Ende auch genügend. Die heutige Uhr, Georg Jensen Delta GMT ist noch nie...
  • [Erledigt] Georg Jensen, Herrenarmbanduhr, Design Nr. 347 (Thorup & Bonderup)

[Erledigt] Georg Jensen, Herrenarmbanduhr, Design Nr. 347 (Thorup & Bonderup): Zum Verkauf steht eine sehr selte Georg Jensen, Herrenarmbanduhr, Design Nr. 347 (Thorup & Bonderup) Dänischer Designer. Die Uhr ist getragen...
  • Baselworld 2015 : Georg Jensen Koppel Annual Calendar

Baselworld 2015 : Georg Jensen Koppel Annual Calendar: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 12,3mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : ETA 2892-A2 mit Dubois Depraz 14950 Gangreserve : 40 Stunden...
  • [Erledigt] GEORG JENSEN 321 Armbanduhr Design HENNING KOPPEL

[Erledigt] GEORG JENSEN 321 Armbanduhr Design HENNING KOPPEL: Zum Verkauf steht meine GEORG JENSEN 321 Armbanduhr Design HENNING KOPPEL Reduziertes, dänisches Design. Ich hatte sie in den 1990ern...
  • Neue Uhr : Georg Jensen Koppel Black Edition

Neue Uhr : Georg Jensen Koppel Black Edition: Gehaeuse : Stahl, schwarz PVD Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RONDA Quartz Startech 5030.D Spezial : Limitiert auf 50 Stueck...