Genius 1953 (by Sothis) Vollkalender (G 200905-W) - "Bezahlbares" Valjoux 7751

Diskutiere Genius 1953 (by Sothis) Vollkalender (G 200905-W) - "Bezahlbares" Valjoux 7751 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe Freunde der gepflegten Zeitmessung! Eine Uhr mit Vollkalender war schon lange mein Wunsch. Aber wie es so ist: die wirklich...
TheRock

TheRock

Themenstarter
Hallo, liebe Freunde der gepflegten Zeitmessung!

Eine Uhr mit Vollkalender war schon lange mein Wunsch. Aber wie es so ist: die wirklich Schönen waren zu teuer und von den Bezahlbaren gefiel mir bisher keine. Doch dann stiess ich bei der Lektüre des "Uhren-Magazins" auf das hier vorgestellte Modell: eine "grosse", wunderschöne, sehr schlichte, nicht überladene, in sich perfekt stimmige - und dabei noch bezahlbare! - Genius 1953 Vollkalender!

"Genius 1953" ist ein Brand von "SOTHIS Fine Watches GmbH" aus Bielefeld. Genius-Uhren sind nur im Direktvertrieb erhältlich, was wohl mit ein Grund für die sehr faire Preisgestaltung ist. Für die "Vollkalender" verlangen sie EUR 998.-, und das finde ich wirklich OK.

Auch über die Kaufabwicklung kann ich nur Gutes berichten: per E-Mail bei Genius eine Anfrage deponiert und eine schnelle, freundliche Antwort erhalten. Die Korrespondenz lief dabei wohl direkt mit dem Eigentümer, Herrn Wolfgang Steinkrüger, ab. Fragen über eine Lieferung in die Schweiz, Rückerstattung der MwSt, Lieferfrist, Verzollung, usw. wurden schnell und zuvorkommend beantwortet. Und tatsächlich: nach einer knappen Woche hielt ich mein neues Baby bereits in Händen! :D

So, jetzt aber genug geplaudert! Hier also die technischen Daten und die obligaten Bilder. Viel Spass!

Hersteller: Genius 1953 (Sothis)
Modell: Vollkalender
Referenz-Nr: G 200905-W
Werk: Automatik, ETA Kaliber 7751
Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Chronograph, Datum (mittels Zeiger), Tag, Monat, Mondphasen
Gehäuse: Edelstahl, Durchm. 44mm, Höhe 16mm, Saphirglas, Glas-Gehäuseboden, Wasserdicht bis 50m
Band: Leder, schwarz, Dornschliesse

PICT8707.JPG

PICT8712.JPG

PICT8717_touched.jpg

PICT8730_touched.jpg

PICT8741_touched.jpg

PICT8798.JPG

PICT8922.JPG

PICT8936.JPG

PICT8946.JPG

PictZ8909.jpg

Liebe Grüsse,
The Rock

Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Sieht gut aus, :klatsch:

und der Preis ist wirklich OK für das Werk.

mecaline

mecaline

Der Preis ist der absolute Oberkracher, und man bekommt sogar noch eine so schöne Uhr von den Sothis-Machern dafür.

Genius gefällt mir immer besser. Mithalten bei Preis UND Qualität kann da m.M. nach nur noch Guinand, aber deren 7751 hat vom Preis von 1.100 EUR auf 1.200 EUR schon angezogen.

schniepie

schniepie

Wow...die sieht ja richtig g**l aus :-)

Der Preis ist nicht nur nicht schlecht, der ist hervorragend.:super:

Wenn jetzt noch das aufgedruckte Gesicht nicht wäre....muss das denn immer sein.:confused:

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß und immer gute Gangwerte.8-)

Gott sei dank hast du in den Sandalen keine weißen Socken. :D

Mücke

Mücke

Sehr schöne Uhr. Aber heute ist doch der 15...
Danke für's Vorstellen und die interessanten Bilder.
Viel Freude damit.

RiGa

RiGa

Hallo, TheRock!

Also da mußte ich jetzt wirklich schlucken.
Ein 7751er um diesen Preis - zudem auch noch mehr als ansehnlich verpackt.

Daraus kann nur eines gefolgert werden: Danke für die Vorstellung - und herzliche Gratulation zur schicken Uhr!

Grübelnden Gruß,
Richard

Ghorrim

Ghorrim

Sehr schöne Vollkalenderuhr! :super: Die weiß zu gefallen. (Erst recht zu dem Preis! :shock:)

Viel Freude mit dem Schmuckstück.

Was ich mich bei solchen Uhren (mit Monatsanzeige) immer frage: Muss man trotzdem nach den "kurzen" Monaten das Tagesdatum immer von Hand vorstellen?

Gruß

Ghorrim

SSR

SSR

Eine Klasse Uhr und ein super Auspackthread. Allzeit gute Gangwerte wünsche ich dir und ich als Kalenderprofi ;) :ironie: stehe dir jederzeit zur Verfügung falls du Probleme hast mit dem Kalender.
Beste Grüsse, Solid

L

lopo

Gast
Die ist mirim Uhren Magazin auch aufgefallen. Ich war sehr angenehm überrascht las ich den Preis gelesen hatte.
Gut zu hören das die ganze Verkaufsabwicklung reibungslos abgelaufen ist. Man kann ja nie wissen....

Giovanni

Giovanni

Das Gehäuse ist schön gearbeitet und der Rehaut für's Datum sehr gut ablesbar. Die drei Totalisatoren finde ich im Durchmesser allerdings unterdimensioniert, stehen etwas verloren auf dem Ziffernblatt.

In der Summe eine zurückhaltende Uhr, die sich wegen des stark abgerundeten Bodens wahrscheinlich auch mit lockerem Band sehr cool tragen läßt.

ENZO

ENZO

Schöner Chrono!:super:

Glückwunsch dazu!:klatsch:

Man gut, dass deine Birkenstock-Latschen auch noch mit aufs Foto gekommem sind.
Passen richtig gut zum Nick-Name "The Rock"!:D

Gruss

ENZO

mg964

mg964

Hallo Rock (?!)

Gratulation zur neuen Uhr.

Die gebläuten Zeiger haben was.

Weisst Du zufällig, welche Qualitätsstufe das verbaute 7751 hat. Und wie steht es um die Gangwerte?

Ich frage deshalb so gezielt, weil ich das selbe Kaliber am Arm habe.

TheRock

TheRock

Themenstarter
Hallo schniepie
Gott sei dank hast du in den Sandalen keine weißen Socken. :D
:D Jou, is klar, ne!

BTW: zu meiner Verteidigung: ich arbeite in einer Elektronik-Firma und muss daher solche Antistatik-Schuhe tragen :-)

Liebe Grüsse,
The Rock

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Ghorrim
Was ich mich bei solchen Uhren (mit Monatsanzeige) immer frage: Muss man trotzdem nach den "kurzen" Monaten das Tagesdatum immer von Hand vorstellen?
Danke für die Komplimente! Ja, das Datum muss jeweils von Hand vorgestellt werden. Hingegen wird beim Übergang vom 31.sten zum 1.sten jeweils immer gleich der Monat geschaltet....

Gruss,
The Rock

Hallo ENZO
Man gut, dass deine Birkenstock-Latschen auch noch mit aufs Foto gekommem sind.
Passen richtig gut zum Nick-Name "The Rock"!:D
:D Wie gesagt: sind Antistatik-Schuhe :-)

The Rock

BTW: ich heisse - aus einer anderen Sprache übersetzt - tatsächlich "Rock". Der Dwayne Johnson (dieses Abziehbild :D ) hat mich also im Prinzip kopiert.... :-)

Hallo mg964
Weisst Du zufällig, welche Qualitätsstufe das verbaute 7751 hat. Und wie steht es um die Gangwerte?

Ich frage deshalb so gezielt, weil ich das selbe Kaliber am Arm habe.
Qualitätsstufe habe ich keine Ahnung - sieht man das von Aussen irgendwo? Zu den Gangwerten kann ich nichts genaues sagen, da ich noch nie wirklich gemessen habe. Nur soviel: nach einer Woche un-unterbrochenem Tragen kann ich "von blossem Auge" keine Abweichung feststellen. Sie läuft offensichtlich schon von Haus aus sehr genau!

Gruss,
The Rock

Zuletzt bearbeitet:
P

paoblo

auch von mir die besten Wünsche zu Deiner neuen Uhr.
PS: mir gefällt das Mondgesicht sehr gut.

Thema:

Genius 1953 (by Sothis) Vollkalender (G 200905-W) - "Bezahlbares" Valjoux 7751

Genius 1953 (by Sothis) Vollkalender (G 200905-W) - "Bezahlbares" Valjoux 7751 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Golf, a stroke of genius

Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Golf, a stroke of genius: Hallo zusammen, hier mal eine neue Hublot-Uhr, die es so oder ähnlich noch nicht gab (glaube ich) die Big Bang Unico Golf Uhrwerk...
  • [Erledigt] Genius (by Sothis) Vollkalender Valjoux 7751

[Erledigt] Genius (by Sothis) Vollkalender Valjoux 7751: Liebe Forumsmitglieder, es stehen neue Projekte an, deswegen muss meine Genius gehen. Ich hatte lange nach dieser Uhr gesucht, finde sie immer...
  • Neue Uhr : Konstantin Chaykin Genius Temporis

Neue Uhr : Konstantin Chaykin Genius Temporis: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 44mm Uhrwerk : K01-5 Gangreserve : 48 Stunden Bild : Copyright : konstantin-chaykin.com Gruss...
  • [Verkauf] Genius 1953 Chronograph Kaliber 7750 aus September 2011

[Verkauf] Genius 1953 Chronograph Kaliber 7750 aus September 2011: Zum Verkauf steht eine eher selten anzutreffende Genius 1953 - Uhr mit Kaliber 7750 (Ref.:G-200901-B) aus dem Hause Sothis Zeitkunst. Die Uhr...
  • Genius 1953 - neue Marke...

Genius 1953 - neue Marke...: Moin zusammen! Mit der Marke Genius 1953 bringt Sothis eine günstige Tochter auf den Markt. Mehrere Modelle im klassisch schlichten Design mit...