genaueste Uhr der Welt

Diskutiere genaueste Uhr der Welt im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,540064,00.html Besonders hervorheben möchte...
Z

zauberring

Themenstarter
Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,540064,00.html

Besonders hervorheben möchte ich doch einmal deren Schwingungsanzahl:
"Das angeregte Ion sendet einen Lichtimpuls mit der Frequenz von über einem Petahertz aus, das sind mehr als eine Billiarde Schwingungen pro Sekunde."

Im Vergleich zu dieser Uhr kann jede noch so teure Uhr, die wir um unsere Handgelenke binden nur noch blass vor Neid werden ;)

Also wer ein wenig interssiert an Wissenschaft ist, der kann sich den Artikel ja mal anschauen.

Grüße aus dem (leicht) verschneiten Konstanz

Mikrolisk

Mikrolisk

Pah! Dafür hab ich Uhren, die ich mit viel Liebe ab und an ein wenig stellen darf, die ich Tag für Tag abziehen kann, deren Ticken mir ins Ohr singt...

Andreas ;-)

Thema:

genaueste Uhr der Welt

genaueste Uhr der Welt - Ähnliche Themen

• Wie genau müssen Eure Uhren laufen, wie exakt stellt Ihr sie?

Wie genau müssen Eure Uhren laufen, wie exakt stellt Ihr sie?: Liebe Mitforenten, nicht alle Uhren haben einen Sekundenstopp, aber auch die sind gemeint. Welche Abweichung der Sekundenanzeige ist für Euch...
  • Ganggenauigkeit Mechanische Uhren - wie genau nehmt Ihr das?

Ganggenauigkeit Mechanische Uhren - wie genau nehmt Ihr das?: Guten Morgen liebe Forum Gemeinde. Ich traue mich heute mal ein neues Thema zu eröffnen und hoffe, dass es nicht bereits ein solches gibt. Über...
  • Martin Guitars und RGM (nicht genau eine neue Uhr)

Martin Guitars und RGM (nicht genau eine neue Uhr): Hallo, eigentlich keine Uhr Neuigkeit, sondern handeln es um Gitarren. Aber eine davon hat ein Uhrwerk von RGM, was als New für uns sein...
  • Die genaueste Uhr der Welt (laut Werbung): Accutron Deep Sea 666ft Ref. 702 von 1969

Die genaueste Uhr der Welt (laut Werbung): Accutron Deep Sea 666ft Ref. 702 von 1969: Hallo, heute möchte ich euch in aller Kürze einen meiner Neuzugänge vorstellen, da er hier im Forum noch nicht zu sehen war. Es handelt sich um...
  • Quarz-Uhren, bei denen der Sekundenzeiger die Markierungen genau trifft

Quarz-Uhren, bei denen der Sekundenzeiger die Markierungen genau trifft: Hallo zusammen, ich bin neulich auf eine Amazon-Rezension gestoßen, in der sich ein Kunde beklagte, daß bei seiner Uhr (ich glaube, es war eine...