Gelungene Pendelprotese

Diskutiere Gelungene Pendelprotese im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; "...jetzt tickt sie wieder, Gottseidank" Gerad habe ich meine wohl älteste, nicht unbedingt besterhaltene, Küchenuhr zurück erhalten. Eine...
SINNlich

SINNlich

Themenstarter

"...jetzt tickt sie wieder, Gottseidank" Gerad habe ich meine wohl älteste, nicht unbedingt besterhaltene, Küchenuhr zurück erhalten. Eine Zentra-Kienzle. Das Schätzchen habe ich für 7 Euro bei einem Entrümpeler gekauft. Leider ohne Pendel. Mein Uhrmacher hat ein großes Pendel einer Kaminuhr genommen, es halbiert und mit einer Achse versehen. Jetzt läuft sie wieder. Das Ganze hat 12 Euro gekostet. Für mich hat es sich gelohnt. Es ist gut, wenn man noch einen alten Uhrmacher kennt. Die geschliffenen Ziffern habe ich vorsichtig mit schwarzem Filzstift ausgefleckt. Den Rest lasse ich als Patina so, wie es ist.

Grüße

Axel

Dmx82

Dmx82

Gratulation zur gelungenen "Operation"! Stimmt, ein guter Uhrmacher ist durch nichts zu ersetzen! :-D
Wünsch dir noch viel Spass mit deinem Schätzchen!

lg Chris

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Axel,

ein sehr schönes Schätzchen haste da. Es geht in der Tat nichts über einen guten Uhrmacher, der das gute alte Handwerk beherrscht! Gutes Improvisieren ist manchmal alles...

Ich bin in der glücklichen Lage, hier in Berlin-Pankow auch einen "jüngeren" Uhrmacher dieser Art zu kennen.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

RiGa

RiGa

Hi, Axel!

JA - so sollen Wanduhren aussehen, mit denen man gleich wiederum an (Ur)Oma und (Ur)Opa erinnert wird. Eben halt "an die gute alte Zeit".

Gratuliere! Erstens zu Deinem Schnäppchen, zweitens für Deine Geduld und drittens zum guten Handwerk! :super:

Eine Frage hätte ich noch: Wie oft mußt Du sie aufziehen - und hast Du auch einen Original-Schlüssel zu dem Teil (wenn ja, wäre das nicht auch ein Bildchen wert :wink:)?

Gruß, Richard

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

einach schöööööööön

Gruß Nico

Thema:

Gelungene Pendelprotese

Gelungene Pendelprotese - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Sehr gelungener Diver: 1291 Automatic Diver Watch Swiss Made TOP GRADE ETA 2824-2

[Crowdfunding] Sehr gelungener Diver: 1291 Automatic Diver Watch Swiss Made TOP GRADE ETA 2824-2: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter ein - in meinen Augen - sehr gelungener Diver der Marke 1291 (wer oder was auch immer das ist). Die Uhr ist...
  • Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.

Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.: Hallo, habe gerade etwas Zeit im Büro und wollte meine neue Errungenschaft vorstellen. Eigentlich hatte ich nicht vor eine neue Uhr zu kaufen...
  • Qualität oder auch nicht.. Uhrenvorstellungen nicht gelungen

Qualität oder auch nicht.. Uhrenvorstellungen nicht gelungen: Hi zusammen, Ich habe gerade eben eine Vorstellung gelesen mit sehr skurriler Bebilderung. Ferner sieht man immer öfter Vorstellungen die...
  • Gelungen lässig / lässig gelungen: Citizen BM6010-55A

Gelungen lässig / lässig gelungen: Citizen BM6010-55A: Für die einen ist eine Uhrenvorstellung eine Märchenstunde, für andere ein nüchternes Zeigen einer Uhr mit zwei Hauptsätzen. Wieder andere sehen...
  • Youtube Video - Strohms Uhrsachen - sehr gelungen und höchst amüsant! :)

Youtube Video - Strohms Uhrsachen - sehr gelungen und höchst amüsant! :): Grüss Euch, wollte euch auf folgendes Video aufmerksam machen. Warum Männer Uhren lieben... - YouTube Quelle...