Gelbes im Schnee...G-Shock GW7900CD!

Diskutiere Gelbes im Schnee...G-Shock GW7900CD! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich vor kurzem die GW7900B vorgestellt hatte, sagte ich ja ich würde das Problem der schlechten Ablesbarkeit des Negativdisplays beheben...
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Nachdem ich vor kurzem die GW7900B vorgestellt hatte, sagte ich ja ich würde das Problem der schlechten Ablesbarkeit des Negativdisplays beheben und tja, hier ist mein Lösungsansatz:

Die GW7900CD! Im Vergleich gibt es nicht viel zu sagen. Die Uhr wirkt in echt deutlich hochwertiger und das Gelb macht nicht diesen Plastikeindruck, die Uhr sagt mir live sogar deutlich mehr zu als die schwarze Schwester. Hinzu sei gesagt, bei meiner GW7900B bemängelte ich die drehenden Schrauben - wie ich herausfand war dies ein Defekt, bei den GW7900 Modellen sollten sich die Schrauben nicht bewegen. Bei der GW7900CD ist dies auch nicht der Fall und die Uhr gefällt so nun zu 100%! :super:

Von der defekten Schwester habe ich mich daraufhin heute wieder getrennt...
aber was solls, hier die Bilder:

Mikey80

Mikey80

Cooler Wristshot überm Handschuh, Jens:klatsch: passt hervorragend, Glückwunsch zur neuen, auch wenn ich sagen muss, dass ich immer einen Bogen um gelben Schnee mache:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vigges666

Vigges666

Geile Bilder! Der whristshot vor allem!!! <3
Ist wohl die geilste G die du hast ;)

Gruß
Viktor

rvboelken

rvboelken

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" - F. Zappa

Schöner Farbtupfer! Sieht mächtig aus!

Viel Spaß mit der G(elb)Shock!

Grüße, RvB. :-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Beim Titel dachte auch ich erst mal an etwas anderes. :D Nun aber zur Uhr: Tolle Bilder und Glückwunsch zur G-Shock!!! Eine Frage noch: Wenn sich die Schrauben nicht drehen, dann haben sie wohl nur einen Verzierungszweck, oder wie ist das zu verstehen?

axelf63

axelf63

Herzlichen Glückwunsch, Jens.

Die Gelbe gefällt mir sehr gut. :super:
Wirst Du im Schnee wenigstens gesehen.;-)

Viel Spaß damit. :klatsch:

BastiUhr

BastiUhr

Gesperrt
Auch in gelb sehr cooles teil. Aber verrate mir doch bitte was das für Handschuhe sund. Die gefallen mir auch. Marke und Modell bitte :-)

DCF77

DCF77

Gesperrt
bei meiner GW7900B bemängelte ich die drehenden Schrauben - wie ich herausfand war dies ein Defekt, bei den GW7900 Modellen sollten sich die Schrauben nicht bewegen. Bei der GW7900CD ist dies auch nicht der Fall und die Uhr gefällt so nun zu 100%! :super:
Ich habe die GW-7900-1ER und kann die Schrauben drehen, und zwar alle vier, allerdings nur im Kreis, d. h. egal, ob ich links oder rechts rum drehe, die Schrauben kommen weder heraus noch gehen sie weiter hinein.
Wie war das genau bei deiner GW-7900B?
Woher stammt die Info, daß sich die Schrauben nicht bewegen sollten?
Sind die Schrauben bei deiner jetzigen Uhr völlig unbeweglich?

Zusatz:
Ich habe bei Casio Deutschland angerufen und dort sagte man mir, daß die Teile keine Schrauben sind, sondern eingepreßt bzw. eingeklebt werden.
Daher sind sie wohl mal mehr oder wenig beweglich aber rausdrehen kann man sie ebensowenig wie reindrehen.

Verlieren wird man sie wohl kaum - zum Entfernen (aber das wäre ja Quatsch:???:) könnte man sie höchstens mit Gewalt mit einer Zange o. ä. nach oben herausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mikey80

Mikey80

Aber verrate mir doch bitte was das für Handschuhe sund. Die gefallen mir auch. Marke und Modell bitte :-)
Das müsste was von Odlo sein...ich tippe aufgrund der Oberfläche auf "Windstopper" und des Schriftzuges auf Ole Einar Björndalen...

Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für die Kommentare! :)

Bin ganz happy mit meinen Fotos, das iPhone 4 kann im freien doch wirklich brauchbare Bilder produzieren.
Das mit dem Handschuh ist übrigens meine normale Trageart von Uhren im Winter, ist einfach praktisch! :)
Bezüglich der Handschuhe schaue ich nacher mal nach, ich kenn die Marke nicht, ich hab die Handschuhe gekauft da sie verhältnismäßig dünn sind und man damit kapazitive Touchscreens bedienen kann! :D

Bezüglich der Schrauben: Bei meiner GW7900B waren die "Schrauben" (mir ist ja bekannt dass es keine Schrauben sind) nicht wirklich fest, also die Köpfe konnten in beide Richtungen gedreht werden. Das ergab beim Tragen unterm Pulli dann doch einen störenden Klang und für mich persönlich hat das schon den tolle Eindruck der Uhr getrübt, aber ich dachte da garnicht weiter nach. Als dann die GW7900CD kam war ich schon verwundert denn hier bewegen sich die Schraubenköpfe überhaupt garnicht, geben also auch keine Geräusche von sich.

Hab daraufhin im Watchuseekforum mal nachgefragt und da hatte ein User gesagt er hatte auch eine B Version mit drehenden Schrauben und hat diese tauschen lassen und bei seiner neuen seien die Schrauben auch fest. Ob das jetzt eine Hardwareänderung war, oder die drehenden Schrauben gewollt waren, kann ich nicht sagen. Mich hats dann aber doch gestört, vorallem weils bei der gelben ja nicht der Fall ist und ich hab die GW7900B zurückgeschickt.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen aber mir scheint fast als sei es eine Hardwareänderung gewesen denn es drehten bei mir wie bei dem User direkt alle 4 Schrauben, bei einem Defekt wäre das ja eher unüblich dass alle betroffen sind...

SSR

SSR

Cooles Teil! Kann mich nur anschliessen, sehr coole Bilder!

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Nette Bilder, endlich mal was Neues! :D

Aber "Gelb"? Liegts an meinen Augen oder dem Monitor - ich sehe da eher orange als Farbe. ??

Gruss, Excalibur

Mücke

Mücke

Bei dem Titel dachte ich an...

Coole Uhr.
Weiterhin viel Freude damit.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Also zu den Handschuhen, das sind welche von Odlo und auf dem Handschuh selbst steht irgendwas von Bj. Ich hab die vor 2Jahren in einem Sportgeschäft für um die 40€ gekauft, mehr weiß ich zu diesen Handschuhen leider wirklich nicht.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Ich hatte das mit der Farbe eben erst gelesen, es ist in der Tat so dass G Shocks aus den selben Farbserien trotzdem unterschiedliche Farbnuancen haben, in meinen Augen ist das absichtlich so. Die GW7900CD kommt in live zum Glück sehr dunkelgelb rüber. Es ist ein durchgehend gleiches, mattes Tiefgelb. Meine iPhonekamera bringt das leider nicht gut rüber, aber ehrlichgesagt unterscheidet sich der Farbton ohnehin von jedem Foto dass ich vor meiner Bestellung von der Uhr gesehen hatte. Watch Tanaka hat zb Fotos von der Uhr auf der sie wie hellgelbes Billigplastik aussieht, was in echt absolut nicht der Fall ist.

Scheinbar ist die gelbe Variante ausserhalb der EU ziemlich gesucht, ich finde die Uhr des öfteren auf japanischen Seiten für 250$+, na da bin ich aber richtig happy über meinen Amazon.de Preis :D

Sedi

Sedi

Hi,
feines Teilchen (ich war ja indirekt "dran schuld") - die "Vintage Colors" Serie ist schon cool. Daher auch der gedämpfte Farbton - soll eben an die Farben alter Modelle aus den 80ern erinnern. Es gab auch noch die GW-9200 in einer grauen Version - das besondere war dann auch noch, daß absichtlich verschiedene Fonts für die Schriften auf dem Band verwendet wurden um den 80er Jahre Design-Stil zu kopieren (sieht man beim "Tough Solar" Schriftzug). Ich glaube die babyblaue Silencer (GW-400) gehörte auch noch zu dieser Serie.
Denn mal viel Spaß mit dem Farbtupfer!

Gruß, Sedi :-)

Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Genau mein Gedanke!!! ein Toast auf den Geburtstag des unvergesslichen Frank :prost:
Dem kann ich mich nur ebenso anschließen wie den Glückwünschen zur GG! :klatsch:

Wenn Dich mal 'ne Lawine erwischt, immer nur schön des Handgelenk über der Schneedecke lassen. Dann finden sie Dich sofort wieder... 8-)

Frohes Fest!

HANS

L

lopo

Gast
Nach der Übershrift hab ich mich sofort dran erinnert das meine Mutter mir früher immer eingebläut hat, Kind ess niemals gelben Schnee:D

Thema:

Gelbes im Schnee...G-Shock GW7900CD!

Gelbes im Schnee...G-Shock GW7900CD! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster gelb NY0040-25Y

[Erledigt] Citizen Promaster gelb NY0040-25Y: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • Ist eine gelbe Dresswatch im Alltag tragbar? Erfahrungen?

Ist eine gelbe Dresswatch im Alltag tragbar? Erfahrungen?: Guten Morgen in die Runde... Ich bin schwer am überlegen ob ich beim BF Angebot von Mecchaniche Veneziane eine Redentore in gelb am Milanaise...
  • [Verkauf] Breitling SuperOcean 42 (A1736402 Abyss schw/gelb) - Prof. II Band + Kautschuk

[Verkauf] Breitling SuperOcean 42 (A1736402 Abyss schw/gelb) - Prof. II Band + Kautschuk: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
  • [Erledigt] OceanX Sharkmaster 1000 - Schwarz-Gelb - mit Garantie bis Januar 2021

[Erledigt] OceanX Sharkmaster 1000 - Schwarz-Gelb - mit Garantie bis Januar 2021: Hallo, ich habe sie erst vor zwei Tagen bekommen, werde aber nicht richtig warm mit ihr. Und da ich schon eine OceanX in Grün habe darf diese...
  • [Verkauf] Lünette für Vostok Amphibia - Gelb

[Verkauf] Lünette für Vostok Amphibia - Gelb: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Gelb, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420. Mit...