Kaufberatung GELBE Uhr: Jacques Lemans Chrono "Montreal" 1-1670J

Diskutiere GELBE Uhr: Jacques Lemans Chrono "Montreal" 1-1670J im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo geschätzte Community, Da ich noch keine Uhr mit gelbem ZB besitze, bin ich auf die im Betreff genannte Uhr von JL gestoßen. Hier die...
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
156
Hallo geschätzte Community,

Da ich noch keine Uhr mit gelbem ZB besitze, bin ich auf die im Betreff genannte Uhr von JL gestoßen.

Hier die Uhr:
https://www.amazon.de/Jacques-Lemans-Herren-Armbanduhr-Chronograph-1-1670J/dp/B005Y9ZFMA/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1469610942&sr=1-1&keywords=jacques+lemans+montreal


Gefällt mir optisch sehr gut und ich denke die wird es werden.

Dennoch schaden die Meinungen hier nie und dafür ist ja das Forum da ;-)

Interessanterweise gibt es hier im Forum keine Vorstellng der Uhr und auch im Netz findet man KEINE "Live Bilder" ... sprich ev am Handgelenk oder einfach en Youtube Video.

1) Ist jemand hier im Forum im Besitz dieser Uhr und kann vl ein paar Bilder hochladen?

2) Was haltet ihr von der Uhr? Alternativvorschläge?

Kriterien für die Uhr:
Gelbes ZB
Gehäusedurchmesser: etwa 42-44 mm ohne Krone.
Quartz
Edelstahlband
nach Möglichkeit Chronograph (kein muss, wenn sie optisch zusagt)
Stilrichtung: sportlich, elegant ähnlich der angeführten JL 1-1670J
Mindestens 100m Wasserdicht
Marke nach Möglichkeit: Jacques Lemans, Citizen oder Seiko (kein muss)
Preis: max. 150-200 Euro
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.533
Ort
Wien
Da würde ich Dir eher eine Festina Tourchrono empfehlen.
Tourchronos gibt es seit 15 Jahren und werden jedes Jahr neu aufgelegt, sind sehr farbenfroh und bandtechnisch sehr massiv und wertig
 
hushhush

hushhush

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
442
Na ja, was wir davon halten ist doch egal. Wenn dir die Uhr gefällt, dann kauf sie dir. Mir fällt auf Anhieb keine Alternative mit gelbem Zifferblatt ein.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen mal abklappern, Seiko, Citizen etc, ob es da was gibt.

Du kannst auch rein theoretisch eine Seiko Skx007 kaufen und mit einem gelben Zifferblatt "modden". Sollte es für die 007 geben.

Edit: Eventuell gibt es noch etwas von Casio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
863
Ort
SH
Der Hinweis von neset530d, mal bei Festina zu schauen, ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Folgende Uhr gibt's bei www.schoeneuhren.de. Von dort ist auch das Foto. Etwas mehr schwarz als deine oben gezeigte JL, aber ich finde, die Kombination passt.

F16774-7.jpg
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.533
Ort
Wien
f16599_5_800x800.jpg
F16659_7_1.jpg


Und so weiter und so fort...
 
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
156
Festina sagt mir optisch nicht zu.
 
sirus

sirus

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
365
Ort
München
Meine hatte ein blaues Blatt, gelb hat schon etwas sportliches finde ich. Sieht aber auch gut aus.

Jacques Lemans Sport Chrono 1-1670 #03.jpg
 
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
156
Genau die :super: ... nur in gelb :)
 
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
156
Wozu dieses Thema? Dies ergibt sich aus #1.

Bevor ich sie mir hole, möchte ich auf die Meinungen von den geschätzten Usern hier nicht verzichten.

Dafür ist das Forum ja da, und wenn man sich dann für eine andere als anfänglich geplante Uhr entscheidet, holt und glücklich ist, umso schöner.

Danke für deine Vorschläge, Festina sagt mir wie gesagt optisch nicht zu.
Falls nichts besseres nachkommt hole ich sie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GELBE Uhr: Jacques Lemans Chrono "Montreal" 1-1670J

GELBE Uhr: Jacques Lemans Chrono "Montreal" 1-1670J - Ähnliche Themen

  • [Suche] goldene Uhr 31-34mm, Handaufzug oder Quarz, kein Metallband, Gelb- oder Rotgold

    [Suche] goldene Uhr 31-34mm, Handaufzug oder Quarz, kein Metallband, Gelb- oder Rotgold: Ich such eine Uhr in massiv 14k oder 18k Gelb- oder Rotgold oder was dazwischen, d.h. kein Weißgold mit folgenden harten Kriterien, von denen ich...
  • [Erledigt] PELI Case 1450, gelb, mit Schaum, für 18 Uhren, auch mit großem Durchmesser

    [Erledigt] PELI Case 1450, gelb, mit Schaum, für 18 Uhren, auch mit großem Durchmesser: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch meinen PeliCase Koffer für die Uhrensammlung an. Es sind 18 Fächer vorhanden, die auch große Uhren...
  • Kaufberatung Uhr mit gelbem Blatt/Lünette -SUMMERWAAATCH-

    Kaufberatung Uhr mit gelbem Blatt/Lünette -SUMMERWAAATCH-: Hallo Zusammen, wie wir alle wissen :-P ... der Sommer steht an und die alljährliche Frage nach DER Sommeruhr steht an. (Und nein, die vom...
  • Link/ Info zu Uhr "verloren", war hier auch Thema (Swiss Auto, Microbrand, 1,2TSD € ca, blau, gelb,...

    Link/ Info zu Uhr "verloren", war hier auch Thema (Swiss Auto, Microbrand, 1,2TSD € ca, blau, gelb,...: Hallo, leider hab ich den Link gelöscht. Was war das für eine blau/ gelbe Automatic Uhr :): - Automatic (ich glaub ETA) - Dial blau u. etwas...
  • [Erledigt] Seiko SBGE015 Prospex Digital Uhr Super Runners Gelb 20th Anniversary

    [Erledigt] Seiko SBGE015 Prospex Digital Uhr Super Runners Gelb 20th Anniversary: Hello zusammen Biete Euch hier eine doch seltene Seiko SBGE 015 Super Runners Digital Uhr an Sie ist neu Habe nicht alles abgecheckt..aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben