gelbe Breitling Superocean 44mm A17367021I1S2 oder doch lieber 46mm M17368D71I1S2?

Diskutiere gelbe Breitling Superocean 44mm A17367021I1S2 oder doch lieber 46mm M17368D71I1S2? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, nach ca. 2 dutzend mehr oder minder günstigeren Uhren vornehmlich aus der Microbrand- und Japanecke ist es nun für mich...

mezqal

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

nach ca. 2 dutzend mehr oder minder günstigeren Uhren vornehmlich aus der Microbrand- und Japanecke ist es nun für mich an der Zeit, in das etwas bessere Segment zu schauen. Die Entscheidungsfindung spielte sich betreffend Marke zwischen Longines, Omega, TH und Breitling ab.

Da ich aufgrund meiner doch ziemlich stabilen Handgelenke (HGU 21cm) größere Uhren und aufgrund persönlicher Vorliebe gerne auch auffälligere Modelle bevorzuge, gefallen mir die Uhren der Marke Breitling schon lange sehr gut. Da ich beruflich und privat eher weniger in elegantem Zwirn unterwegs bin, erfreue ich mich oft an Divern.

Lange Rede kurzer Sinn...: Es soll eine Breitling Superocean werden, weil es poppig sein darf im schönen Postgelb. Armband soll Rubber mit Faltschließe werden. Das Einzige, dass mir noch ein bisschen Kopfschmerzen macht, ist die Wahl des Gehäuses. Das 44mm Gehäuse kommt in Edelstahl blank geschliffen, dass 46mm Gehäuse ist schwarz/dunkelgrau. Aufgrund meiner bereits erwähnt recht mächtigen Handgelenke tendiere ich zur grösseren / dunkleren Variante. Leider kosten die 2mm mehr Diameter undurchschnittliche ~800 Euro Aufpreis. Am Ende des Tages eine Sache der Präferenz, mich würde halt interessieren, wie hier die den Uhren zugewandten Damen und Herren denken.

Der Kauf wäre über ein graues Portal bei deutschem Anbieter mit kompletten Papieren im neuen und ungetragenen Zustand mit Originalpapieren und Originalbox - aber eben kein Konzi.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen, bin gespannt.

Maxyyy

Ich hab die 46!
Ich bin sehr happy damit!

denk, dass dir die 46er bestimmt stehen wird.

ticktick

Wenn du auf gelb und 46mm stehst, solltest du dir auch mal die Seawolf ansehen. Aber nicht die aktuelle, sondern die gelbe pre-Kern Seawolf mit Chromziffern. Das ist viel mehr Breitling-DNA als die aktuelle Superocean. Die hat nämlich mit ihren Vorgängern und der Historie der Superocean wenig zu tun.

Maxyyy

Wenn du auf gelb und 46mm stehst, solltest du dir auch mal die Seawolf ansehen. Aber nicht die aktuelle, sondern die gelbe pre-Kern Seawolf mit Chromziffern. Das ist viel mehr Breitling-DNA als die aktuelle Superocean. Die hat nämlich mit ihren Vorgängern und der Historie der Superocean wenig zu tun.
Die is der Hammer, aber in gutem Zustand sehr schwer zu bekommen. Und auch vom Gewicht sehr schwer.

Maxyyy

Hier ein Bild um dir die 46er bisschen schmackhaft zu machen :)!

1EE738C7-9046-4321-BA2C-FBE8B9F2271C.jpeg

mezqal

Themenstarter
Danke für den Tipp, wichtig bei meiner Kaufentscheidung war neu und ungetragen - das findet man wohl bei einer Pre-Kern Seawolf eher nimmer - und wenn doch zu Mondpreisen.

Das Gewicht einer Uhr ist kein Argument gegen eine Uhr, ich habe eine Staalblock in meiner Sammlung, die hat 332g am Stahlband. :face:

IMG_20210211_202211.jpg

Maxyyy

Wennst noch mehr Überzeugung brauchst, lass es mich wissen :).

mezqal

Themenstarter
Falls Du noch einen Lume-Shot hast.... Wobei ich nach allem was ich dazu finden konnte wohl keine Bedenken diesbezüglich zu haben brauche, aber Bilder sind immer willkommen.

Maxyyy

Falls Du noch einen Lume-Shot hast.... Wobei ich nach allem was ich dazu finden konnte wohl keine Bedenken diesbezüglich zu haben brauche, aber Bilder sind immer willkommen.
Lume Shots habe ich leider nicht. Bin der schlechteste Nacht Fotografierer dens gibt 😅.
Kanns aber gern morgen versuchen

mezqal

Themenstarter
Kein Problem, so eilt es auch nicht. Da ich in jedem Fall die Uhr anlegen will, muss ich sehen ob ich wegen der Pandemie noch ein bisschen zuwarten muss.

Matto

Unterschreibe ich so. Seawolf, für mich DIE Stahlsau. Wenn die knapp 18mm Höhe tragbar sind (weiss nicht wie viel die Superocean hat, HP zeigt mir nur den Durchmesser), dann würde ich nach einer gut erhaltenen schauen. Oder ev findest du noch eine Steelfish, was ev schon schwieriger werden dürfte.

Maxyyy

Hab mal bisschen rumgeschaut (ausschließlich gewerbliche Händler auf Chrono24)

Neu mit Box & Papier aus Belgien für 3.450 € + 95 € Versand
Verfügbarkeit grün
Breitling Avenger II Seawolf Stainless Steel Cobra Yellow... für 3.450 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Neu mit Box & Papier aus Monaco für 3.048 €
Verfügbarkeit rot
Breitling Avenger II Seawolf für 3.048 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Neu mit Box & Papier aus der Schweiz 3.239 € + 29 € Versand
Verfügbarkeit Reserviert (allerdings seit Monaten, weil ich die selber schonmal angeschaut habe)
und mit blauem Kautschuk Band, anstatt Metall.
Breitling A1733110/I519/158 Avenger II Seawolf Men's Watch für 3.239 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Mehr gibt es leider nicht.

Maxyyy

Unterschreibe ich so. Seawolf, für mich DIE Stahlsau. Wenn die knapp 18mm Höhe tragbar sind (weiss nicht wie viel die Superocean hat, HP zeigt mir nur den Durchmesser), dann würde ich nach einer gut erhaltenen schauen. Oder ev findest du noch eine Steelfish, was ev schon schwieriger werden dürfte.
Die Superocean hat bisschen weniger, 16,85mm.

Matto

Danke, also ein ein ordentlicher Brocken :-D
Ob der mm was ausmacht? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Maxyyy

Danke, also ein ein ordentlicher Brocken :-D
Ob der mm was ausmacht? 🤷‍♂️
Hab die Seawolf vor einiger Zeit mal von meinem Dad ausgeliehen.
Viel machts nicht aus, aber man merkt es schon.

Wobei ich mit Größe und Gewicht kein Problem habe, ist Geschmackssache.

mezqal

Themenstarter
Nein, ich brauch keinen Push mehr, im Augenblick brauche ich eher einen Händler, der keinen Mist in die Anzeige schreibt.

@Maxyyy : Am Alpenrand aufgenommen, kann es sein, daß das im Allgäu ist?

Thema:

gelbe Breitling Superocean 44mm A17367021I1S2 oder doch lieber 46mm M17368D71I1S2?

gelbe Breitling Superocean 44mm A17367021I1S2 oder doch lieber 46mm M17368D71I1S2? - Ähnliche Themen

Breitling Superocean II 42mm oder 44mm?: Hallo liebe Community, ich bin schon länger an der Breitling Superocean II interessiert - Referenz A17365. Es wäre meine erste Luxusuhr. Mein...
[Verkauf] Breitling Superocean A17340: Privatverkäufer Die letzte Revision der Uhr war im September 2020 und ist daher in einem sehr guten technischen und optischen Zustand! Sie ist...
Vorstellung Breitling Superocean Automatic M17368D71I1S1: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine zweite Uhrenvorstellung und die Erste von mir, die sich mit einer Uhr von einem namhaften Hersteller aus...
Breitling! Ich? Nein! Doch! Ohh! Superocean A17366D81A1S1: Vorweg ich hatte in meinen Leben noch nie eine Breitling! Breitling wird in erster Linie mit der Luftfahrt in Verbindung gebracht. Kein Wunder...
[Erledigt] Breitling Superocean Automatic 44 (blau) Ref: A17367D81C1A1: Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Breitling Superocean Automatic 44 (blau), Ref: A17367D81C1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben