Gelaserte Krone im Rolex-Glas

Diskutiere Gelaserte Krone im Rolex-Glas im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Rolex-Experten Habe hier kürzlich einen interessanten Thread über Rolex-Uhren gelesen. Darin stand unter anderem, dass Rolex seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #1
N

Newsman

Gast
Hallo Rolex-Experten

Habe hier kürzlich einen interessanten Thread über Rolex-Uhren gelesen. Darin stand unter anderem, dass Rolex seine Uhrengläser mit einer kleine, gelaserten Krone versieht. Seit wann ist dies so? Habe in der vergangenheit noch nie darüber gelesen oder davon gehört

Danke für Infos :-D

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #2
mecaline

mecaline

Das habe ich schon vor einiger Zeit gehört (ca.2 Jahre??). Ich meine, man kann auch aufgrund der Laserung erkennen, ob das Erstglas oder ein Reparaturglas eingesetzt ist.

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #3
S

subpro300

Hi Newsman,
Rolex lasert sein Markenzeichen (Krone) seit etwa 2001 (modellabhängig) in ihre Saphirgläser. Sie ist noch keinen mm groß und befindet sich bei der "6" und ist nur mit sehr schrägem Blick und idealen Lichtverhältnissen zu sehen und erst recht sehr schwer zu fotografieren. Auch Austauschgläser haben diese Laserkrone.
Es gibt auch Fakes mit Laserkrone. Diese sind allerdings größer und leichter zu entdecken.
Gruss
Holger

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #4
N

Newsman

Gast
Danke meca :-D Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir dies bei einer Rolex (nachweislich echt) vor Jahren untergekommen wäre. Iss Buteo nicht da? Der kennt sich doch auch aus mit Rolex (ins Forum ruf' 8) )

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #5
N

Newsman

Gast
Merci sub :-D Ich glaube mich aber daran erinnern zu können, dass es hieß, diese Fakes würden ihre Krönchen nicht lasern, sondern gravieren oder einätzen. Kannst Du das aus deiner Sicht bestätigen?

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #6
B

Buteo

Fakes haben geäzte oder gravierte Kronen und sind immer an der Rückseite vom Glas. Größe wird gerne bei Billig-Fakes übertrieben. Die etwas teureren haben sie 1:1 in der Größe und ist auch etwas "unsichtbarer" gemacht ... aber kein Vergleich zum Original.

Das Original ist zwischen der Glasschicht gelasert und wirklich kaum zu finden ... ich hab bei meiner Neuen ca. 3 Minuten gesucht (mit Lesebrille! 8) ) bevor ich sie gefunden habe - und ich hab an der richtigen Stelle gesucht.

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #7
N

Newsman

Gast
Hi Buteo, danke,

kannst Du denn den Zeitraum bestätigen? Seit wann macht das Rolex mit dem Krönchen so? Und ist diese Krone auch bei einem Wechselglas zu finden?

Danke schon mal

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #8
B

Buteo

Wann sie genau eingeführt wurde ist ein Streitthema in der Rolex-Gemeinde ... ein paar sagen 2000 hatten schon ein paar das Krönchen, andere 2001 und wieder andere 2002. Die ersten Uhren waren Sub NoDate, Explorer I, Air King und Daytona. Spätestens 2004 hatten alle dieses Merkmal (wobei es wiederum welche gibt die bei ihren Y-Serien (2003/2004) nix finden ...)
Also allerallerspätestens 2005 haben das Krönchen wirklich alle.
Bei Wechsel-Gläsern ist unter dem Krönchen ein kleines "S" für Service eingelasert. Dieses wird auch in ältere Serien verbaut, wenn diese ein neues Glas benötigen.

Edit: Y-Serie war 2002/2003, Nobody is perfect ... :oops:

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #9
N

Newsman

Gast
Hi Buteo

Super-Info. Ich hatte eine längere Diskussion mit einem befreundeten Antiquitätenhändler, der auch Uhren in Zahlung nimmt. Das "S" zu erkennen, ist dann wohl etwas für Luchse, oder? :lol2:

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #10
B

Buteo

Lupe schadet nicht ... selbst wenn man ein Luchs ist :-D
Ist wirklich mickrig. Auf www.oysterinfo.de sind ein paar Bildchen von den verschiedenen Kronen im Makromodus.

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #11
chlm

chlm

stimmt, ich hab auch 3 Minuten mit Lupe gesucht. Schließencode E9R. Sagt das jemand was?

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #12
V

Vogel

Gesperrt
Glückwunsch, einen fast 10 Jahre alten Thread auszugraben ist eine echte Leistung:klatsch::super:

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #13
G

Gast61690

Gast
Du hast auf einen 10 Jahre alten Faden geantwortet ;-)

@Vogel - Gedankenübertragung^^

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #14
chlm

chlm

nun ist er wieder auf. Ich fand es spannend, hab ich doch nach der Krone wirklich länger suchen müssen.....auch mit Lupe :-)

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #15
Schmitti

Schmitti

Das gibt nen Orden ...
Exhuminator am Bande :super:

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #17
W

watchoholik

Gast
Oh ja, das muß er!!

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #19
LUWE

LUWE

Nummer bestätigt
Wenn man für das gleich Thema einen neuen Faden aufmacht, wird man geprügelt....

Wenn man einen Faden ausgrabt welche schon älter ist, wird man geprügelt....

Also, lieber Herr Vogel, was ist dir nun recht?

• Gelaserte Krone im Rolex-Glas Beitrag #20
wipeoutkln

wipeoutkln

Glückwunsch, einen fast 10 Jahre alten Thread auszugraben ist eine echte Leistung:klatsch::super:

Vielleicht stellst Du mal dahingehend Überlegungen an, dass es neue Mitglieder gibt, die das Thema noch nicht kannten...und wenn Du es schon kennst, überdrüssig bist....warum schreibst Du überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelaserte Krone im Rolex-Glas

Gelaserte Krone im Rolex-Glas - Ähnliche Themen

Der ultimative Vergleich Rolex Sea-Dweller Deep Sea vs. Omega Seamaster Ultra Deep: Eine der spannendsten Neuvorstellungen in diesem Jahr für mich war die neue Ultra Deep von Omega. Leider wurde die Spannung ziemlich weit auf die...
Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen: Nachdem mich nun auch so langsam das Uhrenfieber gepackt hat, überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mir nicht doch mal irgendwann eine...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Rolex DateJust 36 Wimbledon Ref. 126234-0045 -> die (fast) unendliche Reise....: Hallo zusammen, leider komme ich zeitlich bedingt leider erst jetzt dazu eine Vorstellung meines jahrelangen Traumes zu schreiben. Im September...
Oben