Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor

Diskutiere Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, vorab vielen Dank für eure Zeit bezüglich meiner kleinen Uhrenvorstellung/Uhrengeschichte. Dies ist meine erste Vorstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #1
Enjoywatch

Enjoywatch

Themenstarter
Hallo Zusammen,

vorab vielen Dank für eure Zeit bezüglich meiner kleinen Uhrenvorstellung/Uhrengeschichte. Dies ist meine erste Vorstellung, demnach seid bitte nachsichtig mit mir ;-).

Das Thema Uhren kam bei mir vor circa 8-9 Jahre. Damals nicht so intensiv wie heute (was meinen damaligen Geldbeutel sehr freute).
Ich lese hier im Forum sehr intensiv mit und bin beeindruckt welch ein Fachwissen so manche besitzen und was für tolle Uhren es gibt.

Es war Juni 2021 und ich war mit meiner Familie im Urlaub auf Mallorca. Abends beim Gläschen Rotwein surfte ich meist im Uhrenforum und bin dort auf den Thread bezüglich der "Tudor Prince Date Day" aufmerksam geworden.
Nach einigen Seite lesen dachte ich mir - "Die muss ich in der Bicolor-Variante haben mit schwarzem Ziffernblatt"...

Das schöne war, dass ich während meines Urlaubs den bisher größten Deal meiner beruflichen Karriere abschloss (bin im Vertrieb tätig) und zusätzlich würde mein Sohn einen Monat später zur Welt kommen.
Demnach wären an die Uhr immer schöne Erinnerung gekoppelt: Urlaub auf Mallorca mit der Familie, beruflicher Erfolg, Geburt meines Sohnes.

So war es also, ich bestellte die Uhr aus Asien bei einem Händler welcher bekannt für diese Tudor-Modelle ist. In Europa ist diese Tudor scheinbar nicht mehr zu haben - Neu und verklebt zumindest.

Aus dem Urlaub zurückgekehrt habe ich die Uhr per Fedex erhalten und war begeistert. Es war Sommer in Deutschland (ja das gibt es hier auch :-D) und die Uhr passte in Bicolor super.

Die Wochen vergingen und ich spielte immer mehr mit dem Gedanken die Uhr verkaufen zu wollen. So habe ich es dann auch Ende Oktober 2021 getan und die Uhr an einen netten Kollegen hier aus dem Forum verkauft :wand:.
Nach wiederum ein paar Wochen merkte ich, welch großen Fehler ich begannen habe. Ich wollte meine Tudor unbedingt wieder haben.
Leider war das Modell bei dem asiatischen Händler bereits ausverkauft. Nun gut, so habe ich mir im November 2021 eine Tudor BB58 gegönnt und bin auch sehr zufrieden mit der Uhr, jedoch ging mir die Prince Date Day nicht aus dem Kopf.

Ende Januar 2022 schrieb mich der damalige Käufer an, ob ich noch die Zollpapiere hätte. Klar, dachte ich und fragte ihn, ob er die Uhr schon wieder verkaufen würde. Ja, er möchte Sie wieder verkaufen und hat sie lediglich einmal getragen. JACKPOT dachte ich! ...

Von wegen, die Uhr war bereits reserviert für jemand anderen und dieser wird die Uhr zeitnahe abholen - So ein Mist dachte ich.
Und so vergingen wieder ein paar Wochen...

Anfang Februar diesen Jahres wurde ich von dem damaligen Käufer meiner Tudor wieder angeschrieben, ob ich weiterhin Interesse an einem Rückkauf meiner damaligen Uhr hätte. Ich war erst einmal überrascht gewesen und antwortete mit "ja, klar!".

"Gut, hier der Kontakt von demjenigen der die Uhr bei mir gekauft hat. Er wird nicht warm mit der Uhr und möchte sie wieder verkaufen, eventuell hast du ja glück".

Umgehend kontaktierte ich den Verkäufer und tatsächlich möchte er die Uhr wieder verkaufen und wir konnten uns einigen. Er schickte mir ein paar Fotos meiner "neuen" alten Uhr und es war witzig zu sehen, dass auf allen Dokumenten mein Name geschrieben steht :lol:.

Die Abwicklung verlief reibungslos und ich konnte heute meine damals gekaufte Uhr wieder in den Händen halten. Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Nochmals ein riesen Dank an den Herren hier aus dem Forum, dass er an mich gedacht und den Kontakt hergestellt hat ❤️.

Die Uhr bleibt nun bei mir! - Für immer!

Technische Daten:
Größe:
36mm
Wasserdicht bis: 100m
Gangreserve: 38 Stunden
Material: Stahl/18K Gelbgold

Vielen Dank fürs lesen und alles gut euch.

Tudor 1.png

Tudor 2.jpg

Tudor 3.jpg

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #2
jkrus

jkrus

Nummer bestätigt
Danke für die Vorstellung! Die Uhr find ich genau in der Ausführung super, aber noch besser ist deine Geschichte dazu 😅👍

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #3
Neoplastom

Neoplastom

- Geschmiedet um dich zu Knechten und auf ewig zu binden-
(leicht abgewandeltes Film Zitat :lol:)

Da ich selber ein stolzer Prinzen Träger bin, kann ich dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen und kann es vollends nachvollziehen. Diese Uhr ist einfach ein Traum. Alle die sie mal am Handgelenk hatten, werden diese Thread verstehen.

Ich wünsche dir allezeit gute Gangwerte und viel Spass mir der Disco Lünette! 8-)

Viele Grüße,
Markus

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #4
Marker

Marker

Tolle Uhr, ich kenne dieses Gefühl von Haben wollen, Verkaufslust und anschliessender Reue und Wiedererwerb.

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #5
Ellwood

Ellwood

Tolle Geschichte für eine tolle Uhr 😍

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #6
Enjoywatch

Enjoywatch

Themenstarter
  • Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #7
benmerten

benmerten

Ich trage zwar für gewöhnlich Uhren ab 40mm aber die finde ich den Oberhammer. Gerade die Farbvariante mit dem schönen Band ist richtig geil!

Hab ganz viel Spaß und verkauf Sie nie wieder!

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #8
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Nummer bestätigt
Glückwunsch zur neuen alten Uhr
Ich kann die Faszination dieses Models nur unterstreichen und freu mich über dein spätes Glück :-)

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #9
jumbo

jumbo

@Enjoywatch
Vielen Dank für deine tolle Vorstellung!

Deine Bilder waren damals mit ausschlaggebend für die Entscheidung mir auch eine Tudor Date+Day zu kaufen.

Glücklicherweise konnte ich durch einen Zufall die gleiche Referenz unserem asiatischen Händler erwerben.

Seit dem trage und liebe ich sie jeden Tag!

Wie du schon geschrieben hast, diese wird mich nie verlassen…

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #10
U

Uhrlauber

Das ist eine Supergeschichte mit einem schönen Happy end! Ich kann das gut nachvollziehen. Viel Freude mit Deiner neuen alten Date Day. Ich habe genau dieses Modell meinem Sohn geschenkt!

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #11
Hamtidamti

Hamtidamti

Was für eine Geschichte. 😀
Schade, dass dieses Modell nicht mehr produziert wird und deshalb inzwischen relativ schwer zu bekommen ist. Die Uhr hat einfach was!

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #12
Klokkeslett

Klokkeslett

Super Story, herzlichen Glückwunsch! Meine Prinzen sind auch 2x gekommen aber auch beide wieder gegangen. Nun auch vom Kopf her endgültig 😉!

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #13
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Sehr schöne Vorstellung!

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #14
Big 29

Big 29

Schöne Geschichte:super:und Doppelglückwunsch zur BiCo Tudor:prost:

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #15
ramunje

ramunje

Unglaublich coole Vorstellung und mir gefällt die Uhr in dieser Version sehr.
Auf das Sie Dich nichtmher verlassen wird.

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #16
_JD_

_JD_

Boah, ist die schick! Richtig geil! Kann man aber bestimmt nirgendwo anprobieren? :(

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #17
Fritz Pomm

Fritz Pomm

Schöne ehrliche Geschichte 😊
Es ist schon seltsam, was Dinge mit uns machen können und dass da regelrechte Bindungen entstehen.
Diese Uhr ist gekommen und gegangen, um wiederkommen und bleiben zu können.

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #18
Heeki

Heeki

Was für eine Verkettung von unglücklichen- und dann glücklichen Umständen mit Happy End! Glückwunsch!
Ich hab das Modell ja ebenfalls mit dem goldenen Mosaik-Blatt und kann Dich sehr gut verstehen... ;-):super:

• Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #19
Enjoywatch

Enjoywatch

Themenstarter
  • Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor Beitrag #20
TobiTool

TobiTool

Sehr schöne Uhr, Vorstellung und Story!

<Uhr ist im MP, Vorstellung geschlossen> DonSteffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor

Gekauft um zu bleiben. Wieder verkauft. Anschließend bereut und zurückgekauft - Tudor Prince Date Day 36mm Bicolor - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tudor Prince Date-Day 36mm Bicolor (Stahl/Gelbgold) Blatt Gold mit Sonnenschliff: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TUDOR Prince Date Day Bicolor, Ref. 76213, in 36mm Es handelt sich hierbei um die Variante mit dem...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Ref. 76200: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Tudor Prince Date Day, Ref. 76200 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Tudor Oyster Prince Date+Day: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht heute meine Todor Oyster Prince Date+Day in stahlgold aus dem Jahr 1992. Ich habe die Uhr 2020 beim...
[Erledigt] Tudor Pince Date Day (76213-0010), Bicolor schwarzes ZB: Liebes Uhrforum, ich verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0010. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day 76213 Schwarz Bicolor Ref. 76213-0010 Full Set aus 02/2022: Verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day mit der Referenz 76213-0010. Die Uhr wurde im Februar 2022 erworben und befindet sich im...
Oben