Geht ihr mit eurer Uhr ins Wasser?

Diskutiere Geht ihr mit eurer Uhr ins Wasser? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ähm das ist doch keine Taucheruhr
Ublo

Ublo

ich geh zwar auch mit besagten Omegas und Rolex Vertretern ins Wasser, ABER wer sagt denn dass jetzt gerade die vollständige Dichtigkeit gegeben ist?

Kann ja an der Dichtung oder Krone irgendwas was haben.
Wie ich schon schrieb, sollten die Uhren regelmäßig getestet werden, vorzugsweise vor dem Bade-Urlaub.
Klar, in der Zwischenzeit kann es durch Schläge o. ä. zu einer Undichtigkeit kommen.
Aber wenn man es so sieht, darf nie mit einer Uhr ins Wasser und braucht erst gar keine Diver mehr kaufen....

D

ducati900ss

Auf jeden Fall gehe ich mit meinen Uhren baden/duschen.
Selbst meine Suuntos haben da keinerlei Sorgen mit...obwohl nur 30m Wasserdicht.Regelmäßige Wartung(Dichtungen) vorausgesetzt.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Auf jeden Fall gehe ich mit meinen Uhren baden/duschen.
Selbst meine Suuntos haben da keinerlei Sorgen mit...obwohl nur 30m Wasserdicht.Regelmäßige Wartung(Dichtungen) vorausgesetzt.
Meine Rede. Alles was Dichtung rund um Boden, Krone und Drücker hat, ist für's Wasser geeignet, egal was draufsteht. Nur Tiefseetauchen würde ich nicht damit machen.

L

Lima2002

Ich bin überzeugter G-Shock Träger und nehme keine meiner Schätze aus Vorsicht ab. Bin damit bisher immer gut gefahren und konnte keine Probleme feststellen. Die Dichtungen sind ja nicht zum Spaß verbaut.

ketap

ketap

Früber immer, da waren sie jung und hiessen auch so "mit Wasser nach U-Booten und Perlbooten".
Im Rhein liegt mind. eine Nautilus.

Morphosis

Morphosis

Komischer Uhrmacher, ganz ehrlich. War mit meiner Seamaster und Submariner und mit anderen Uhren zig mal im Wasser. Auch nach über 7 oder 8 Jahren ohne die Wasserdichtigkeit nach der langen Zeit vorher zu prüfen!

Mufe23

Mufe23

Gehe mit allen meiner Uhren ins Wasser, auch beim Duschen werden Sie eingeseift. Am Abend wasche Ich der getragenen Uhr immer noch den Schweiß des Tages ab. Wenn das eine Uhr mit 20 -30 - oder noch mehr bar nicht standhält was bitte dann.

Spezimatiko

Spezimatiko

Das muß jeder für sich entscheiden.
Ich selber trage meine Uhren zu Land, im Wasser und in der Luft,
aber sehr wohl wissend das bestimmte Parameter beachtet werden sollten und auch Wartungen/Prüfungen mit dazu gehören.

Marchiboy300

Marchiboy300

Sicher. Ich trage meine Uhr 24/7. meine U2 muss alles können.

batwing

batwing

Meine Sub bekommt täglich Wasser unter der Dusche. Jetzt im Sommer auch Pool und See - Urlaub am Meer leider abgesagt heuer, aber auch da hätte sie durch müssen. Denke einer Taucheruhr kann man das zumuten...

der_Tobi

der_Tobi

Die SKX009J schafft 15m Tauchen nach sechs Jahren ohne Wartung.

Kronenfan

Kronenfan

Es kommt immer auf die Uhren an. Dresser generell nicht, Uhren bis WR 30 m auch generell nicht. Uhren bis WR 100 m gehen mit unter die Dusche und in den Pool. Uhren ab 200 m dürfen auch mit ins Meer. Uhren zwischen 500 und 6000 m überall hin und auch mit in die Sauna.

Sollten an einigen der ab 100 m wasserdichten Uhren Lederbänder montiert sein, dann dürfen diese Uhren natürlich nicht mit ins Wasser.

Da ich genug Auswahl habe, gibt es für jede Gelegenheit reichlich Uhren, die dem jeweiligen Zweck am besten dienen.

:lol: ;-):hmm::prost::super::ok:

S

spitze1977

sämtliche Uhren gehen mit ins Wasser, klar, keine am Leder so wie Kronenfan es schon sagte...aber grad die Diver wie Submariner oder AP, aber auch andere Kronen überleben es bis jetzt...Omega natürlich auch..ich rede natürlich nur vom Schwimmen, nicht Tiefseetauchen da dies nicht meine Gebiet ist

Thema:

Geht ihr mit eurer Uhr ins Wasser?

Geht ihr mit eurer Uhr ins Wasser? - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch

[Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch: Hallo, die junge kanadisch-amerikanische Marke Kingsbury Watch Co. legt eine Sportuhr auf - die "Varsity Sport". Das Design soll durch den...
  • Junghans Funkuhr geht vor

Junghans Funkuhr geht vor: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder meine Junghans Aviator Chronoscop aus dem Schrank geholt und angelegt. Bei der Zeitansage aus dem Radio...
  • Valjoux 7733 geht etwas streng beim Aufzug...

Valjoux 7733 geht etwas streng beim Aufzug...: Hallo zusammen Ich trage seit wenigen Monaten einen schönen alten Chronographen mit dem Valjoux 7733. Er läuft tadellos, genau und lies sich auch...
  • Understatement von Rolex, geht das? -> Ja! Rolex Oyster Perpetual 36 Stahlgrau, Ref. 116000

Understatement von Rolex, geht das? -> Ja! Rolex Oyster Perpetual 36 Stahlgrau, Ref. 116000: Moin, ich möchte euch einen Neuzugang bei mir vorstellen. Nachdem ich eigentlich mein Uhrenjahr 2020 bereits abgeschlossen hatte, meine Explorer...