Geht das denn?

Diskutiere Geht das denn? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist das ein "echtes" Angebot? Da sind ja viele solche "Angebote" bei denen. Oder sind das alte Kamellen, die man dort noch los werden will...
Paulchen

Paulchen

Guck mal hier:

Kirova

Zur Qualität kann ich nichts sagen. :roll:

C

cas0r

Also sind ja beide Poljots, ich habe mir bei Böhm - Uhren die Blue Angels gekauft und bis jetzt mit ihr sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Poljot zum Teil abenteuerliche Gangabweichungen aufweisen sollen. Meine zumindest hat eine Gangabweichung von ca.10 sec/d und sieht auch sehr wertig aus. (vllt hatte ich ja Glück?!) Geliefert wurde schnell und unkompliziert, alles in allem kann ich dir von meiner Warte aus nur zum Kauf raten, aber ich bin auch noch relativ neu. ;)

Gruß
Peter

mecaline

mecaline

Ich hatte mal in einem anderen Thread geschrieben:

"...

Im Zuge der Quartzkrise in den 70er Jahren haben die Russen seinerzeit (also die UDSSR) einige Patente für Herstellung von Uhrwerken gekauft, dazu teilweise auch die gesamten Fertigungsmaschinen, Rohteile undwasnichtnoch.

Daher gibt es heute eine Reihe von "Russenwerken", die auf Schweizer Werke zurückzuführen sind. Z.B. eine mechanische Stoppuhr (ehemals ETA 7734), ein Wecker (ehemals AS) und auch ein Taschenuhrwerk (ehem. Unitas).

Die damals direkt gefertigten Uhren waren wohl mehr oder weniger direkt was für den Müll und finden sich heute manchmal noch auf den Trödelmärkten (wenn sie nicht schon auseinander gefallen sind).

Später mit der Öffnung gen Westen wurden einerseits die Werke in Russland sorgfältiger gebaut, besser noch: sie wurden in Europa nachreguliert, nachgebessert,aussortiert und mit Garantie/Gewährleisutng versehen.

So findest Du Poljot-Werke z.B. bei Dugena, Junkers, Zeppelin. Und die dürften gut und reparabel sein. Eine weitere solche Marke ist Vostok-Europe, die auch russische, nachkorrigierte Werke verbauen. Eine "echte" Russin halte ich eher für Fans geeignet.

..."

Daher sind über die Marke Poljot mechanische Uhren zu Preisen deutlich unterhalb der Schweizer zu finden.

Wobei ich meine, die Preise steigen auch hier immer mehr an.

Thema:

Geht das denn?

Geht das denn? - Ähnliche Themen

• Uhrglas- Schneidemaschine gekauft und keine Ahnung wies geht

Uhrglas- Schneidemaschine gekauft und keine Ahnung wies geht: Hallo liebe Uhrengemeinde, kürzlich habe ich in einem Anflug von Größenwahn ein Konvolut von Uhrmacher- Werkzeugen erstanden, von deren...
  • „36 geht immer“ Rolex Datejust

„36 geht immer“ Rolex Datejust: Servus miteinander! :-) Die Datejust 116200! Wie es dazu kam... Ich habe nun wirklich schon einige Kronenmodelle durchprobiert. Los ging es...
  • Bitte um Hilfe geht um eine Exquisit Uhr 😀🍀

Bitte um Hilfe geht um eine Exquisit Uhr 😀🍀: Hallo ihr lieben ich bin Sarah und neu hier habe ein paar Fragen an euch ich versuch seit Stunden vergebens etwas über ein altes Erbstück...
  • [Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch

[Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch: Hallo, die junge kanadisch-amerikanische Marke Kingsbury Watch Co. legt eine Sportuhr auf - die "Varsity Sport". Das Design soll durch den...