Gehört dieses Band zu der Uhr?

Diskutiere Gehört dieses Band zu der Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitforianer, ich habe gestern diese Breitling angeboten bekomme. Ich denke über einen Kauf nach. Doch bin ich nicht sicher, ob dieses Band...
Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Hallo Mitforianer,

ich habe gestern diese Breitling angeboten bekomme. Ich denke über einen Kauf nach. Doch bin ich nicht sicher, ob dieses Band zu der A17035 gehört. Der momentane Besitzer weiß es nicht, er hat die Uhr gebraucht gekauft.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

B7D8E152-1A73-43AC-861A-0DFBA2F08425.jpeg
435A7D06-6EF8-4AAE-9D8C-89EA10D3CAA8.jpeg

EdisonAlpha

EdisonAlpha

Das ist eine Colt - und das Band gehört nicht an diese Uhr. Ich vermute, das Band ist gefälscht, sofern die Uhr echt ist. Eigentlich gehört da ein anderes Band dran, mit deutlich massiverer Faltschließe, das sognenannte Fighter-Band. Die Blech-Anstöße indes gab es bei Breitling bis Ende der 1990er.

Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Besten Dank für die Information, die mich vor einem Fehlkauf bewahrt hat! :super:

AlexOH

AlexOH

hallo,

Das ist eine Colt - und das Band gehört nicht an diese Uhr. Ich vermute, das Band ist gefälscht, sofern die Uhr echt ist.
Sicher? Für die Uhr gab es verschiedene Bänder. Ich hatte eine 17035 aus den 90ern mit einem Kautschukband. Hab ich nicht lang behalten, weil die ganze Uhe irgendwie langweilig war. Im Netz finden sich Bilder mit einem Band, wo die Schließe gleich aussieht.

Aber die Uhr an sich wäre ein Fehlkauf, meiner Meinung nach. Echt oder nicht. Sie wird für Breitlingverhältnisse nicht umsonst so günstig angeboten. Aber immer noch so hoch, dass man für das Geld eine neue Uhr mit gleichen/besseren Specs bekommt.

Die A17035 ist nicht die große Uhrmacherkunst. Da zahlst du fast nur den Namen.

Besten Dank für die Information, die mich vor einem Fehlkauf bewahrt hat!
LG Alex

EdisonAlpha

EdisonAlpha

Tatsächlich, ich habe jetzt in den USA auch zwei Uhren gefunden, die dieses Band haben. Die eBay-Auktion der Uhr hier im Thread habe ich auch gefunden - 999 Euro. Das ist für eine Uhr aus Anfang der 90er mit unbekanntem Hintergrund auch sportlich. Für 500 Euro mehr kann man eine spätere Colt mit Fighter-Band kaufen, bei dem die Schließe schon deutlich massiver daherkommt. Von der hier würde ich tatsächlich absehen, selbst wenn das Band dann doch echt sein sollte...

AlexOH

AlexOH

999 Euro. Das ist für eine Uhr aus Anfang der 90er mit unbekanntem Hintergrund auch sportlich
moin,
sportlich ist noch nett ausgedrückt. ;-) 1000 € ist die Uhr nicht wert. Wie gesagt, ich hatte eine aus 96 und die ist für etwas über 600 € weggegangen. Und die Uhr war in gutem Zustand aber die Uhr an sich ist megaöde und lieblos. Zudem mit 38 mm für einen Diver auch recht mickrig (und ich hab schmale HG). Da kannste lieber eine neue Tissot, Certina, eine junge Longines oder meinetwegen auch eine Steini, Sumo oder sonst was kaufen. Ist alles objektiv besser als die 17035.

Nicht zu verwechseln mit der 17350, 17380 etc. Das sind ganz andere Uhren.

Warum habe ich sie damals gekauft? War eine Spendenaktion für einen guten Zweck, ich war der Höchstbietende. Das Geld ist einem guten Zweck zugekommen und ich bin plus/minus Null aus der Sache rausgekommen.

hier meine ex
Welche Uhr tragt ihr heute? (Teil 10)

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Wenn Colt, dann nicht unter A17350. Besser noch A17380, aber eben auch teurer.
Und eine Breitling mit „President-Style“ Band würde ich sowieso nicht haben wollen. Fighter, pro-I oder pro-II.

Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Lässt sich die Schließe des Lederbandes für einen Bandwechsel abnehmen? Federsteg?

Thema:

Gehört dieses Band zu der Uhr?

Gehört dieses Band zu der Uhr? - Ähnliche Themen

• Was gehört eurer Meinung nach (nicht) auf das Zifferblatt?

Was gehört eurer Meinung nach (nicht) auf das Zifferblatt?: Hallo liebe Forianer, Heute möchte ich einmal mit euch über Zifferblätter sprechen. Es ist interessant, wie manche Hersteller die Zifferblätter...
  • Uhrenbestimmung Zu einer schönen Taschenuhr gehört auch eine schöne Kette...

Uhrenbestimmung Zu einer schönen Taschenuhr gehört auch eine schöne Kette...: Ich möchte hier eine meiner "EisenUhren" vorstellen. Ich finde leider keinen Hinweis auf den Hersteller. Sie hat einen Durchmesser von ca. 52 mm...
  • Marken und Werke / wem gehört was

Marken und Werke / wem gehört was: Werte Uhrengemeinde :) Hat jemand von euch vlt einen Tipp wo es eine schöne Übersicht über Uhrenmarken und deren (rohwerk)Zulieferer gibt? Würde...
  • Wem gehört was? Besitzverhältnisse der Uhrenfirmen

Wem gehört was? Besitzverhältnisse der Uhrenfirmen: Falls das im UF bereits gezeigt wurde, bitte um Nachsicht: Stammt von hier: Horological Meandering - Who owns what?
  • Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?

Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?: Liebe Community, ich bin relativ neu hier im Forum aber wollte die Gelegenheit mal nutzen nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe mir letztens...