gehäusewechsel

Diskutiere gehäusewechsel im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Wie ich schon vorher erwähnt habe, suche ich ein neues gehäuse für meine UNITAS 6325. Alles was ich im e-bay gefunden habe, war ein...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
369
Hallo!
Wie ich schon vorher erwähnt habe, suche ich ein neues gehäuse für meine UNITAS 6325. Alles was ich im e-bay gefunden habe, war ein gehäuse für ETA 2824-2, 2836-2, was für 7mm größer als notwendig ist.
Deswegen frage ich euch ob überhaupt eine "uhrwerk-transplantation" möglich ist, und wo ich passende gehäuser finden könnte.

Danke

goldie
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hallo goldie!

Eine Transplantation ist durchaus möglich. Bei Uhren Römer gibt es auch passende Gehäuse.
Aber Werk raus, Werk rein, is nicht.

-Du brauchst einen passenden Werkhaltering.
-Paßt das vorhandene Zifferblatt ins neue Gehäuse? (Durchmesser)
-Ist die Aufzugswelle noch lang genug?
-Hat das Zeigerwerk genügend Platz? (Zeiger könnten am Glas schleifen)

Das läßt sich alles passend machen. Wenn du dir aber selbst nicht helfen kannst, wird das wohl ein teures Unterfangen.

Kannst dir die Gehäuse ja mal anschauen:

http://www.uhren-roemer.de/

Gruß

Tourbi
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Am sinnvollsten ist es ein Gehäuse zu suchen dass für dieses Werk gemacht wurde bzw. der Werkhaltering dafür gemacht wurde.
Also am besten eine Uhr mit defekten Unitas 6325-Werk suchen.

Wenn man Werkhaltering etc. selber basteln muss wirds sogar für einen Fachmann schwierig (bzw. für den Kunden teuer ...).
 
Thema:

gehäusewechsel

gehäusewechsel - Ähnliche Themen

Verschiedene Längen für Stellwelle ETA 2824-2: Gibt es für das 2824-2 verschiedene Längen für die Stellwelle? Eventuell eine Liste von möglichen Längen? Oder sind die für ein ETA 2824-2 immer...
[Verkauf] Rado Jubilé Automatic 32mm: Moin Moin Es handelt sich bei dieser Uhr um ein Erbstück. Deswegen kann ich leider nichts über das genaue Alter der sagen. Die Informationen habe...
Alternative zu ETA / Unitas 6497 / 6498: Hallo liebe Gemeinde, meine damals 1. selbst gebaute Uhr soll ein Upgrade erhalten, ich entwerfe gerade ein neues Zifferblatt, damals da ich noch...
Uhrenbestimmung

STOWA Kaliber 230

Uhrenbestimmung STOWA Kaliber 230: Hallo, ich habe folgendes STOWA Werk inkl. ZB etc, für einen Umbau (Taschenuhr—>Armbau) gekauft. Da es verbaut war und der Verkäufer die...
Kaufberatung Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette: Hallo Uhrenfetischisten, habt ihr Vorschläge für mich, sofern es was gibt (ich habe nichts gefunden) für eine Taucheruhr mit rundem Gehäuse mit...
Oben