gehäusewechsel

Diskutiere gehäusewechsel im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Wie ich schon vorher erwähnt habe, suche ich ein neues gehäuse für meine UNITAS 6325. Alles was ich im e-bay gefunden habe, war ein...
G

goldie

Themenstarter
Hallo!
Wie ich schon vorher erwähnt habe, suche ich ein neues gehäuse für meine UNITAS 6325. Alles was ich im e-bay gefunden habe, war ein gehäuse für ETA 2824-2, 2836-2, was für 7mm größer als notwendig ist.
Deswegen frage ich euch ob überhaupt eine "uhrwerk-transplantation" möglich ist, und wo ich passende gehäuser finden könnte.

Danke

goldie

Tourbi

Tourbi

Hallo goldie!

Eine Transplantation ist durchaus möglich. Bei Uhren Römer gibt es auch passende Gehäuse.
Aber Werk raus, Werk rein, is nicht.

-Du brauchst einen passenden Werkhaltering.
-Paßt das vorhandene Zifferblatt ins neue Gehäuse? (Durchmesser)
-Ist die Aufzugswelle noch lang genug?
-Hat das Zeigerwerk genügend Platz? (Zeiger könnten am Glas schleifen)

Das läßt sich alles passend machen. Wenn du dir aber selbst nicht helfen kannst, wird das wohl ein teures Unterfangen.

Kannst dir die Gehäuse ja mal anschauen:

http://www.uhren-roemer.de/

Gruß

Tourbi

B

Buteo

Am sinnvollsten ist es ein Gehäuse zu suchen dass für dieses Werk gemacht wurde bzw. der Werkhaltering dafür gemacht wurde.
Also am besten eine Uhr mit defekten Unitas 6325-Werk suchen.

Wenn man Werkhaltering etc. selber basteln muss wirds sogar für einen Fachmann schwierig (bzw. für den Kunden teuer ...).

Thema:

gehäusewechsel

gehäusewechsel - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

STOWA Kaliber 230

Uhrenbestimmung STOWA Kaliber 230: Hallo, ich habe folgendes STOWA Werk inkl. ZB etc, für einen Umbau (Taschenuhr—>Armbau) gekauft. Da es verbaut war und der Verkäufer die...
[Suche] Sichtboden-Gehäuse für ein IWC 8541B/ETA 2836, ZB 29,6 mm, gesucht: Ich suche ein Gehäuse für ein IWC 8541B, am besten mit Sichtboden, für einen ZB-Durchmesser von 29,6 mm. Alternativ ginge auch ein Gehäuse für ein...
Gehäuse beschädigt: Was ist möglich, was lohnt sich?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Eterna Matic 1000 gekauft, BJ 69, mit einem gekörnten, goldenen ZB. Ich war begeistert von ZB, welches...
Eigenbau mit Titangehäuse und Stoffband: Hallo Uhrenfreunde (; anbei möchte ich mal meinen ersten Beitrag schreiben und euch meinen Eigenbau vorstellen. Als Gehäuse habe ich auf Ebay...
[Erledigt] Marcello C - Nettuno 3 - green - Ref. 2027.6: Ich versichere, die Uhr als Privatperson zu verkaufen. Verkaufe meine selten getragene Nettuno 3. Glas, Gehäuse und Band sind kratzerfrei, bis...
Oben