gehäusewechsel

Diskutiere gehäusewechsel im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Wie ich schon vorher erwähnt habe, suche ich ein neues gehäuse für meine UNITAS 6325. Alles was ich im e-bay gefunden habe, war ein...
  • gehäusewechsel Beitrag #1
G

goldie

Themenstarter
Hallo!
Wie ich schon vorher erwähnt habe, suche ich ein neues gehäuse für meine UNITAS 6325. Alles was ich im e-bay gefunden habe, war ein gehäuse für ETA 2824-2, 2836-2, was für 7mm größer als notwendig ist.
Deswegen frage ich euch ob überhaupt eine "uhrwerk-transplantation" möglich ist, und wo ich passende gehäuser finden könnte.

Danke

goldie

• gehäusewechsel Beitrag #2
Tourbi

Tourbi

Hallo goldie!

Eine Transplantation ist durchaus möglich. Bei Uhren Römer gibt es auch passende Gehäuse.
Aber Werk raus, Werk rein, is nicht.

-Du brauchst einen passenden Werkhaltering.
-Paßt das vorhandene Zifferblatt ins neue Gehäuse? (Durchmesser)
-Ist die Aufzugswelle noch lang genug?
-Hat das Zeigerwerk genügend Platz? (Zeiger könnten am Glas schleifen)

Das läßt sich alles passend machen. Wenn du dir aber selbst nicht helfen kannst, wird das wohl ein teures Unterfangen.

Kannst dir die Gehäuse ja mal anschauen:

http://www.uhren-roemer.de/

Gruß

Tourbi

• gehäusewechsel Beitrag #3
B

Buteo

Am sinnvollsten ist es ein Gehäuse zu suchen dass für dieses Werk gemacht wurde bzw. der Werkhaltering dafür gemacht wurde.
Also am besten eine Uhr mit defekten Unitas 6325-Werk suchen.

Wenn man Werkhaltering etc. selber basteln muss wirds sogar für einen Fachmann schwierig (bzw. für den Kunden teuer ...).

Thema:

gehäusewechsel

gehäusewechsel - Ähnliche Themen

Werkhalteringe aus dem 3 D Drucker???: Guten Morgen in die Runde. Ich bräuchte 5 Stück Werkhalteringe für ein ETA 2824-2 - in einem Gehäuse von Grovana Reef Diver/ Revue Thommen...
[Erledigt] Aristo Sextant B-Uhr 5H40S Titan Beobachtungsuhr Neu Full Set Spiegelzahlen: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Aristo Sextant Beobachtungsuhr Aristo Vollmer 5H40S Sextant Uhrwerk ETA 2824-2 Gehäuse + Boden aus Titan...
Verschiedene Längen für Stellwelle ETA 2824-2: Gibt es für das 2824-2 verschiedene Längen für die Stellwelle? Eventuell eine Liste von möglichen Längen? Oder sind die für ein ETA 2824-2 immer...
[Erledigt] FORTIS B42 Aeromaster Dusk Day-Date, Top-Zustand: Privatverkauf Hallo in die Runde Ich möchte Euch meine Fortis B42 Aeromaster Dusk Daydate anbieten Ich habe sie selber hier [Erledigt] -...
[Erledigt] Tudor Submariner 75190 blau by Rolex Fullset LC100 fast Mint: Verkauf erfolgt privat und nicht gewerblich. Bilder sind von mir persönlich aufgenommen. Zum Weihnachtsfest ! Verkaufe als Privatperson eine...
Oben