Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr

Diskutiere Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich suche jemanden der einen Teil des Uhrengehäuses drehen und schweissen kann, auf Grund von Rost ist ein Teil des Gehäuses ausgebrochen. Ich...
D

deathtothedem

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
12
Hi, ich suche jemanden der einen Teil des Uhrengehäuses drehen und schweissen kann, auf Grund von Rost ist ein Teil des Gehäuses ausgebrochen. Ich denke es müsste möglich sein einen Ring mit Innengewinde und kleiner Einkerbung auf der Aussenseite zu drehen, und diesen passen an das Gehäuse schweissen. Ist das möglich bzw, was würde das ungefähr kosten?

20140610_122814.jpg

lG an alle Spezialisten
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.387
Ort
Rheinhessen
Ich sehe da nur einen fehlenden Drehring und den verrosteten Rest der dazugehörigen Feder.
 
D

deathtothedem

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
12
Ich sehe da nur einen fehlenden Drehring und den verrosteten Rest der dazugehörigen Feder.

Den Ring habe ich runter genommen, damit man den Mangel sieht, das ist ein fixer teil des Gehäuses, ist eine Art Stulpe mit Innengewinde auf welche der Drehring aufgedrückt wird. den Teil müsste man neu drehen , den alten abdrehen und dann den neuen aufschweissen
 
chrismontre

chrismontre

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
261
Ort
Berlin
Dachte zuerst auch es sei die verrostete Lunettenfeder.
Das könnte eine spannende Geschichte werden, sowas gibts nicht sooft. Hast du schonmal bei Gehäuseherstellern wie Kemmner nachgefragt ob Sie so ein Gewinde schneiden können?
 
D

deathtothedem

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
12
Nein, danke für den Tipp
 
Thema:

Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr

Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung englische Stutzuhr-ist eine Gehäusereparatur noch sinnvoll?

    Uhrenbestimmung englische Stutzuhr-ist eine Gehäusereparatur noch sinnvoll?: Hallo zusammen. Das Erbstück eines verstorbenen Onkels ist eine englische Stutzuhr,so läßt mich jedenfalls der Name,John Burnett, auf dem...
  • Bitte um Hilfe bei einer Gehäusereparatur

    Bitte um Hilfe bei einer Gehäusereparatur: Servus miteinander, kann mir bitte jemand einen Goldschmied oder Spezialisten für diese Reparatur nennen oder kann das auch jemand aus diesem...
  • Omega TU Deckel/Gehäusereparatur

    Omega TU Deckel/Gehäusereparatur: Hallo, habe seit Jahren eine Omega TU. Alles passt nur der vordere Deckel hat einen Schaden direkt am Scharnier. Folgende Fragen habe ich: 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben