Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr

Diskutiere Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich suche jemanden der einen Teil des Uhrengehäuses drehen und schweissen kann, auf Grund von Rost ist ein Teil des Gehäuses ausgebrochen. Ich...
D

deathtothedem

Themenstarter
Hi, ich suche jemanden der einen Teil des Uhrengehäuses drehen und schweissen kann, auf Grund von Rost ist ein Teil des Gehäuses ausgebrochen. Ich denke es müsste möglich sein einen Ring mit Innengewinde und kleiner Einkerbung auf der Aussenseite zu drehen, und diesen passen an das Gehäuse schweissen. Ist das möglich bzw, was würde das ungefähr kosten?

20140610_122814.jpg

lG an alle Spezialisten

falko

falko

Ich sehe da nur einen fehlenden Drehring und den verrosteten Rest der dazugehörigen Feder.

D

deathtothedem

Themenstarter
Ich sehe da nur einen fehlenden Drehring und den verrosteten Rest der dazugehörigen Feder.

Den Ring habe ich runter genommen, damit man den Mangel sieht, das ist ein fixer teil des Gehäuses, ist eine Art Stulpe mit Innengewinde auf welche der Drehring aufgedrückt wird. den Teil müsste man neu drehen , den alten abdrehen und dann den neuen aufschweissen

chrismontre

chrismontre

Dachte zuerst auch es sei die verrostete Lunettenfeder.
Das könnte eine spannende Geschichte werden, sowas gibts nicht sooft. Hast du schonmal bei Gehäuseherstellern wie Kemmner nachgefragt ob Sie so ein Gewinde schneiden können?

D

deathtothedem

Themenstarter
Nein, danke für den Tipp

Thema:

Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr

Gehäusereparatur bei einer alten Squale Taucheruhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung englische Stutzuhr-ist eine Gehäusereparatur noch sinnvoll?

Uhrenbestimmung englische Stutzuhr-ist eine Gehäusereparatur noch sinnvoll?: Hallo zusammen. Das Erbstück eines verstorbenen Onkels ist eine englische Stutzuhr,so läßt mich jedenfalls der Name,John Burnett, auf dem...
  • Bitte um Hilfe bei einer Gehäusereparatur

Bitte um Hilfe bei einer Gehäusereparatur: Servus miteinander, kann mir bitte jemand einen Goldschmied oder Spezialisten für diese Reparatur nennen oder kann das auch jemand aus diesem...
  • Omega TU Deckel/Gehäusereparatur

Omega TU Deckel/Gehäusereparatur: Hallo, habe seit Jahren eine Omega TU. Alles passt nur der vordere Deckel hat einen Schaden direkt am Scharnier. Folgende Fragen habe ich: 1...