Gehäuseaufbereitung

Diskutiere Gehäuseaufbereitung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo man für einen angemessenen Preis eine ordentliche Gehäuseaufbereitung bekommt? Meine TagHeuer Serie...
  • Gehäuseaufbereitung Beitrag #1
W

watchwatcher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
304
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wo man für einen angemessenen Preis eine ordentliche Gehäuseaufbereitung bekommt? Meine TagHeuer Serie 2000 hat die üblichen Gebrauchsspuren, also keine tiefen Kratzer etc. Ich würde sie aber gerne in neuem Glanz erstrahlen lassen.

(Habe schon die Suche bemüht, konnte aber nichts finden.)
 
  • Gehäuseaufbereitung Beitrag #2
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.807
Also ehrlich gesagt so ziemlich bei jedem "echten" alteingessenen Uhrmacher, der einigermassen Uhrmarken führt.

Bischen Gehäuse polieren dürfte einen Uhrmachermeister ja nicht vor Probleme stellen. Event.bei TAG in der Händler-Liste nachsehen, wo der nächste Uhrmacher mit TAG ist.
 
  • Gehäuseaufbereitung Beitrag #3
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.349
Ort
Ostfriesland
Moin Watchwatcher,

im Nachbarforum watchtime tummeln sich ein paar Uhrmacher, die so etwas können und in der Lage sind, das zu bewerten. Wenn es Dir nicht darum geht, sie einfach "rundlutschen" zu lassen, würde ich sehr sorgfältig an die Auswahl des Aufbereiters gehen, besonders, wenn Du genau die gleiche Mattierung haben willst.

Grüße

Axel
 
Thema:

Gehäuseaufbereitung

Gehäuseaufbereitung - Ähnliche Themen

Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr wie der TagHeuer 1000 Professional zu einem erschwinglichen Preis. Ich wäre bereit...
Alte Jaeger LeCoultre Memovox GT E861: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit spontan eine alte Memovox gekauft, obwohl ich mich damit gar nicht auskenne. Eigentlich sind Vintage-Omegas...
Kaufberatung IWC 3717 Angebot auf Chrono - Finger weg oder eine Sünde wert?: Hallo zusammen, eigentlich ist mein Uhrenkonto für dieses Jahr mit dem Kauf der Black Bay 58 geplündert. Jetzt hat mir ein Freund von mir einige...
[Verkauf-Tausch] Panerai 372, O-Serie (2012) Fullset, frische Vollrevision: Hi Gemeinde, wie der Titel schon sagt: ich biete hier meine 372 zum Verkauf/Tausch an. O-Serie (2012), Fullset - Box/Papiere +...
[Erledigt] Rolex GMT Master 2, Ref. 16710, Pepsi, LC100, Swiss-only: Absoluter Klassiker und Sammlerstück!! Zum Verkauf kommt eine seltene Rolex GMT Master 2 mit der Referenz 16710. Sie ist mit der beliebten Pepsi...
Oben