gehäuse von hochglanz auf matt?

Diskutiere gehäuse von hochglanz auf matt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibts ne möglichkeit, wie ich das Gehäuse meiner 5er Seiko von Hochglanz-poliert auf matt bekomme?? Gruss
  • gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #1
astoria

astoria

Themenstarter
Gibts ne möglichkeit, wie ich das Gehäuse meiner 5er Seiko von Hochglanz-poliert auf matt bekomme??

Gruss

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
mit´m dremel oder ähnlichem

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #3
astoria

astoria

Themenstarter
kann ich das beim uhrmacher machen lassen?

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Ich hab so ein Gerät und nach einiger Überlegung würde ich dazu einen Polierfilzkopf nehmen und Kreide oder was ähnlich feines.Das ist wie Polieren mit Gegeneffekt,durch die Mikrokratzer erscheint das Metall matt.Aber ich würde es erstmal irgendwo ausprobieren. Gruß Dr.Wu

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #6
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Mit dem Dremel bekommt man keine gleichmäßige mattierung hin. Je nach Lichteinfall sieht man die Bearbeitungsrichtung.

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #7
M

MikeB

Gast
Entweder Sandstrahlen oder matt schleifen auf einem Flies, ist beides nichts für den Laien wenn es vernünftig werden soll.
Gibt verschiedene Oberflächen, je nachdem ob gestrahlt oder geschliffen wurde. Natürlich muss die Oberfläche vorher bearbeitet werden, sprich Kratzer müssen rausgeschliffen werden. Bei der Mattierung sieht man gnadenlos jeden Fehler der gemacht wurde.

Natürlich muss die Uhr vorher zerlegt werden wenn es gut werden soll.

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #8
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Bei unserem System ist ein zerlegen nicht notwendig, auch eine Teilmattierung ist möglich. Aber kratzfrei sollte sie sein, da ist jede mattierung gnadenlos, das stimmt.

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #9
M

MikeB

Gast
Ja, 15 Euro sind auch ein guter Preis, da kann man nicht meckern.

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #10
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Kleines Beispiel unserer Arbeit: Flanke Glasgeperlt, Lünette Sandgestrahlt
Test1.JPG

Test2.JPG

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #11
astoria

astoria

Themenstarter
sehr schön

muss ich die uhr irgendwie präparieren?

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #12
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Nein, es sind keine vorarbeiten nötig. Wenn du nur eine Teilmattierung möchtest mußt du mit Tesafilm die Teile makieren die du Mattiert haben möchtest. Es sind auch beide Varianten möglich, wie oben gezeigt. Z.B. Flanke Glasgeperlt, Lünette Sandgestrahlt.
Es sollten keine tiefen kratzer vorhanden sein, sonst komme ich mit dem Preis nicht mehr zurecht. Die müssen nämlich vorher rauspoliert werden.

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #13
astoria

astoria

Themenstarter
kratzer?
an meiner seiko?
niemals! ;-)

@Zeitmessinstrumente: PM

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #15
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Links: Sandgestrahlt - Mitte: Glasperlgestrahlt - Rechts: Original
mattierung.jpg

Auf diesem Bild sieht man den Unterschied etwas besser

• gehäuse von hochglanz auf matt? Beitrag #16
astoria

astoria

Themenstarter
da sieht an ihn äusserst gut!

aber im moment ist erstmal eine neue uhr in der pipeline, danach kann ich auf das angebot zurückkommen!

Thema:

gehäuse von hochglanz auf matt?

gehäuse von hochglanz auf matt? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Druckanbietern Fotos, Bücher, Leinwand , etc: Aus gegebenem Anlass und weil ich an besseren Anbietern interessiert bin Bild eins die Vorlage mit Bestellung 120x80 Alu-Dibond Bestellung bei...
[Verkauf] Seiko 7T32-7A00 Alarm Chronograph: Hallo, zum Verkauf steht mein Seiko 7T32-7A00 A4 Alarm Chronograph 90,-€ Abholung im Rhein Main Gebiet oder PP Freunde + Versand per DHL...
Kaufberatung Alternative zu Tudor Pelagos: Hallo, Ich suche eine Alternative zur Tudor Pelagos 42 mm. Ein paar Anforderungen sollten schon sein, die da wären: Toolwatch Datum 41-43mm...
[Erledigt] Seiko AGS 5M43-0010 SBBW045 Titan: Hallo, biete ich hier meine Seiko SBBW045 AGS Titanium Scuba an, die es nur für den japanischen Markt (JDM) gab und nicht häufig anzutreffen ist...
[Erledigt] Seiko AGS SBBW045, 5M43-0010, Titan: Hallo, biete ich hier eine weitere Seiko SBBW045 AGS Titanium Scuba aus meiner Sammlung an, die es nur für den japanischen Markt (JDM) gab und...
Oben