Gehäuse für Mariage

Diskutiere Gehäuse für Mariage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand sagen kann wie schwierig es ist selber Mariage uhren zu bauen bzw natürich bauen zu lassen, was ist...
  • Gehäuse für Mariage Beitrag #1
K

KALIBER01

Themenstarter
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand sagen kann wie schwierig es ist selber Mariage uhren zu bauen bzw natürich bauen zu lassen, was ist beachten damit diese auch legal vertrieben werden dürfen und wie oder wo bekommt man Gehäuse dafür?

• Gehäuse für Mariage Beitrag #3
K

KALIBER01

Themenstarter
ja dann danke dass du mir trotz nich verstandener Frage eine verständliche Antwort gibst, so viel wusste ich ja noch nicht mal...

• Gehäuse für Mariage Beitrag #4
hkl65

hkl65

Die Frage ist wirklich etwas unspezifisch. Etwa: Ist es schwierig, selbst ein Auto zu bauen und wo bekomme ich Karosserieteile her?

Zur "eigenen Uhr" hat Du ja schon einen Tipp bekommen. Eine Marriage, also das Zusammenfügen von (vorwiegend alten) Werken, Zifferblättern, Zeigern und Gehäusen zu einer "neuen" Uhr, ist immer so eine Sache. So trivial ist das nicht, weil eben die meisten Werke nur in eine enge Auswahl von Gehäusen passen. Das merkst Du spätestens, wenn die Aufzusgwelle nicht ins Werk geht, weil der Tubus am Gehäuse ganz woanders landet. Oder Du merkst es daran, dass Du das Zifferblatt nicht festmachen kannst, weil die Zifferblattfüßchen nicht zum Werk passen.

Da Du wohl eher eine "eigene Uhr" basteln willst, empfehle ich Dir ein Uhrenseminar, wie es von einigen Uhrmachern angeboten wird. Da kannst Du meistens mit einer schicken, selbst montierten Uhr nach Hause gehen und Du hast eine Menge dabei gelernt. Beispielsweise, wie so eine Uhr überhaupt aufgebaut ist. Das wird Deine Hochachtung vor dem geringsten Deiner Schätzchen ins Unermeßliche steigern!

Grüße
H.

Thema:

Gehäuse für Mariage

Gehäuse für Mariage - Ähnliche Themen

Gehäuse für Fliegeruhr mit Unitas Werk: Hallo, ich hoffe ich kann mir hier einen Rat einholen. Ich möchte mir eine Fliegeruhr bauen lassen und suche dafür ein 44mm Gehäuse mit 24mm...
[Verkauf] A. Lange & Söhne Vintage Uhr (Mariage): Liebe Interessenten, zum Verkauf steht meine A. Lange & Söhne Vintage Uhr (Mariage) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Dievas: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Uhren, bzw. kann jemand sagen, wo Garantie- oder Gewährleistungsfälle abgewickelt werden. Die Uhren...
Uhrenbestimmung Taschenuhr unbekannter Hersteller: Hallo schönen Abend, ich habe mir wieder mal (ein defektes) „Projekt“ angelacht … nur leider scheitere ich diesmal an der Bestimmung des...
Kaufberatung Jubilee für Christopher Ward C63: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Jubileearmband für meine Christopher Ward C63 GMT. Die Endlinks sollten gut ans Gehäuse...
Oben