Gehäuse für Mariage

Diskutiere Gehäuse für Mariage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand sagen kann wie schwierig es ist selber Mariage uhren zu bauen bzw natürich bauen zu lassen, was ist...
K

KALIBER01

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
32
Ort
Rheinberg
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand sagen kann wie schwierig es ist selber Mariage uhren zu bauen bzw natürich bauen zu lassen, was ist beachten damit diese auch legal vertrieben werden dürfen und wie oder wo bekommt man Gehäuse dafür?
 
K

KALIBER01

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
32
Ort
Rheinberg
ja dann danke dass du mir trotz nich verstandener Frage eine verständliche Antwort gibst, so viel wusste ich ja noch nicht mal...
 
hkl65

hkl65

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
66
Die Frage ist wirklich etwas unspezifisch. Etwa: Ist es schwierig, selbst ein Auto zu bauen und wo bekomme ich Karosserieteile her?

Zur "eigenen Uhr" hat Du ja schon einen Tipp bekommen. Eine Marriage, also das Zusammenfügen von (vorwiegend alten) Werken, Zifferblättern, Zeigern und Gehäusen zu einer "neuen" Uhr, ist immer so eine Sache. So trivial ist das nicht, weil eben die meisten Werke nur in eine enge Auswahl von Gehäusen passen. Das merkst Du spätestens, wenn die Aufzusgwelle nicht ins Werk geht, weil der Tubus am Gehäuse ganz woanders landet. Oder Du merkst es daran, dass Du das Zifferblatt nicht festmachen kannst, weil die Zifferblattfüßchen nicht zum Werk passen.

Da Du wohl eher eine "eigene Uhr" basteln willst, empfehle ich Dir ein Uhrenseminar, wie es von einigen Uhrmachern angeboten wird. Da kannst Du meistens mit einer schicken, selbst montierten Uhr nach Hause gehen und Du hast eine Menge dabei gelernt. Beispielsweise, wie so eine Uhr überhaupt aufgebaut ist. Das wird Deine Hochachtung vor dem geringsten Deiner Schätzchen ins Unermeßliche steigern!

Grüße
H.
 
Thema:

Gehäuse für Mariage

Gehäuse für Mariage - Ähnliche Themen

STOWA Marriage: Hallo, heute möchte ich meine fertiggestellte Mariage Watch (aus einer Stowa Taschenuhr) vorstellen. Die Taschenuhr habe ich in der Bucht...
Omega De Ville Trésor aufziehen ohne das Gehäuse zu verkratzen...: Hallo zusammen, die Tresor ist im Moment zu meiner meistgetragenen Uhren avanciert. Leider schaffe ich es nicht die Uhr aufzuziehen ohne das...
Wölbung am Gehäuse mit Schliff versehen: Hallo zusammen, mittlerweile klappt das Aufbringen von Strahlenschliffen mit meiner Selbstbauapparatur ganz passabel. Aktuell habe ich aber ein...
[Verkauf] Ricoh Mariage - Model Triunph - Kal.61 Vintage: Hallo Uhren Gemeinde, hätte da noch eine Vintage Uhr der Marke Ricoh abzugeben. Hierbei handelt es sich um eine Mariage, also die Uhr wurde aus...
Phylida Chronometer start Knopf: Hallo liebe Gemeinde, Heute ist endlich meine Phylida "Moon..." angekommen. Beim Auspacken und testen der Uhr ist mir aufgefallen, dass der Start...
Oben