Gehäuse für Mariage

Diskutiere Gehäuse für Mariage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand sagen kann wie schwierig es ist selber Mariage uhren zu bauen bzw natürich bauen zu lassen, was ist...
K

KALIBER01

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
32
Ort
Rheinberg
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand sagen kann wie schwierig es ist selber Mariage uhren zu bauen bzw natürich bauen zu lassen, was ist beachten damit diese auch legal vertrieben werden dürfen und wie oder wo bekommt man Gehäuse dafür?
 
K

KALIBER01

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
32
Ort
Rheinberg
ja dann danke dass du mir trotz nich verstandener Frage eine verständliche Antwort gibst, so viel wusste ich ja noch nicht mal...
 
hkl65

hkl65

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
66
Die Frage ist wirklich etwas unspezifisch. Etwa: Ist es schwierig, selbst ein Auto zu bauen und wo bekomme ich Karosserieteile her?

Zur "eigenen Uhr" hat Du ja schon einen Tipp bekommen. Eine Marriage, also das Zusammenfügen von (vorwiegend alten) Werken, Zifferblättern, Zeigern und Gehäusen zu einer "neuen" Uhr, ist immer so eine Sache. So trivial ist das nicht, weil eben die meisten Werke nur in eine enge Auswahl von Gehäusen passen. Das merkst Du spätestens, wenn die Aufzusgwelle nicht ins Werk geht, weil der Tubus am Gehäuse ganz woanders landet. Oder Du merkst es daran, dass Du das Zifferblatt nicht festmachen kannst, weil die Zifferblattfüßchen nicht zum Werk passen.

Da Du wohl eher eine "eigene Uhr" basteln willst, empfehle ich Dir ein Uhrenseminar, wie es von einigen Uhrmachern angeboten wird. Da kannst Du meistens mit einer schicken, selbst montierten Uhr nach Hause gehen und Du hast eine Menge dabei gelernt. Beispielsweise, wie so eine Uhr überhaupt aufgebaut ist. Das wird Deine Hochachtung vor dem geringsten Deiner Schätzchen ins Unermeßliche steigern!

Grüße
H.
 
Thema:

Gehäuse für Mariage

Gehäuse für Mariage - Ähnliche Themen

  • [Suche] Armbanduhren-Gehäuse für Taschenuhrenwerk

    [Suche] Armbanduhren-Gehäuse für Taschenuhrenwerk: Hallo Zusammen, Ich habe noch 2 alte, wirklich schöne TU-Werke. Da ich leider kein Gehäuse mehr habe, spiele ich mit dem Gedanken eine Armbanduhr...
  • [Verkauf] Diver Gehäuse für NH35/36 Werk

    [Verkauf] Diver Gehäuse für NH35/36 Werk: Verkaufe: Diver Gehäuse einer Largaz Tacheruhr. 42mm dm, 200m Wadi, Saphirglas, verschraubter Boden und Krone, NH Aufzugswelle und Bodendeckel...
  • [Verkauf] Seiko / DAGAZ / One.Secon.Closer / AJuice Gehäuse, Zeiger Zifferblätter für Modding

    [Verkauf] Seiko / DAGAZ / One.Secon.Closer / AJuice Gehäuse, Zeiger Zifferblätter für Modding: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen: Diverse Moddingteile für Seiko im Set ! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Gehäuse für Seiko 6138 3000

    [Suche] Gehäuse für Seiko 6138 3000: Hallo, ich suche ein Gehäuse für eine Seiko 6138 3000. Es sollte NOS sein, oder in wirklich gutem Zustand. Sollte jemand eines im Fundus haben...
  • Gehäuse für Mariage gesucht

    Gehäuse für Mariage gesucht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. folgendes: ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Eindrücker-Taschenuhrchrono zu kaufen. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben