Gefundene Ferrari Uhr original oder gefälscht?

Diskutiere Gefundene Ferrari Uhr original oder gefälscht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei der Wohnungsauflösung meiner Oma haben wir in einer Schublade diese Uhr gefunden, siehe Bilder. Vorne auf dem Ziffernblatt steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keineidee

Themenstarter
Hallo,
bei der Wohnungsauflösung meiner Oma haben wir in einer Schublade diese Uhr gefunden, siehe Bilder. Vorne auf dem Ziffernblatt steht Ferrari drauf. Hinten auf dem Schwungrad swiss girard-perregaux.
Sie läuft sehr gut, die Datumsanzeige funktioniert. Nur die Subdials nicht, nur der mittlere Drehschalter rechts(oder wie man das nennt) funktioniert. Die Sub dials sind jedoch nicht nur aufgemalt :D
Jetzt meine Frage, woher kann ich wissen ob es eine orginiale oder gefälschte uhr ist?
Ich Interessiere mich für Uhren, hab jedoch kein großartiges Wissen darüber.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bodega

Hallo
aufgemalte Totis ?? :shock:
also dann ist das ein Fake, sowas würde kein Hersteller so abliefern
das Armband schaut auch sehr "grauslig" aus
Sowas nennt man auch Pseudo-Chronograph :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
K

keineidee

Themenstarter
Totis? meinst du die Sub dials, also die kleinen Zeiger?
ich hab extra geschrieben nicht aufgemalt.
mfg

B

Bodega

Hallo
ja genau die meine ich. Totalisatoren auch Totis genannt :-)
Sollen ja eigentlich die Chronographenfunktion darstellen, aber aufgemalt wie die sind und nicht funktionierende Drücker , das sagt alles

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Die Sub dials sind jedoch nicht nur aufgemalt :D
Sollen ja eigentlich die Chronographenfunktion darstellen, aber aufgemalt wie die sind und nicht funktionierende Drücker , das sagt alles
Sorry, aber lies doch mal richtig! Die sind nicht aufgemalt.

Aber davon abgesehen:
Das Band wirkt extrem billig.
Die abgeschnittenen Ziffern und das grundsaetzliche Design wirkt wie eine Mischung aus X anderen Uhren.
Die Rueckseite mit dem fett gedruckten "Waterresistant" ist typisch Chinese.
Hat GP jemals fuer Ferrari Uhren gebaut? Wenn ja, wuerden sie sich fuer das grobschlaechtige Werk selber anzeigen.

Nene, das ist nie und nimmer eine echte Uhr.
(Meine Meinung)

Gruss, Excalibur

lowrider

lowrider

Kurze Googel-Bildersuche nach Girard-Perregaux und Ferrari bringt eine klare Antwort.

Edit: das Band gefällt mir ;-)

RAYM

RAYM

Bei einer hochwertigen Uhr sind die Armbandglieder heutzutage massiv Edelstahl und nicht gefaltet.
Gruß
Raimund

Reef

Reef

... Wohnungsauflösung meiner Oma haben wir in einer Schublade diese Uhr gefunden,...
...und (beinahe) täglich grüßt...8-)

Datt Dingen ist so ziemlich der übelste -Möchtegern-BREITLING-Abklatsch- den ich bisher sah...bloß datt Fxxxx auf dem Blatt steht :D

9

B

Bodega

:oops: da hab ich das Wort "nicht" bei aufgemalt übersehen, weil ich so vom Fake geblendet war :lol:

Reef

Reef

Das Beste wird sein, damit an die Tanke und als Pfand...:lol:

8

Oelfinger

Oelfinger

Wusste nicht, dass G P Breitlingsekundenzeiger verwendet. Immerhin Stainless Steel Back.

Grüsse

Günter

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Heutzutage? Sieht die Uhr etwa aus als wäre sie gestern über die Ladentheke gegangen? :|
Nein, eher wie vorgestern von Strandkonzi.

Zuletzt bearbeitet:
klausthaler

klausthaler

Scheinbar sind Senioren die besten Abnehmer der Chinaware.

Interessant zu wissen wäre, ob die besagte Schublade ein Teil einer Kommode ist, und diese evtl. auf dem Dachboden stand? :-)

ulpian

ulpian

Ich bin immer wieder überrascht...
Glaubst DU tatsächlich dass die Uhr echt sein könnte???
Sorry, solche Threads hängen mir echt zum Hals raus.

R

Renegat

Ich bin immer wieder überrascht...
Glaubst DU tatsächlich dass die Uhr echt sein könnte???
Sorry, solche Threads hängen mir echt zum Hals raus.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich den Ticker für echt halte?

Allein die Weisheit mit den gefalteten/massiven Bändern als Beweis für die Wertigkeit/Originalität einer Neuuhr war mir neu ...

ketap

ketap

Machen wir es kurz:
Ferrari Auf dem Blatt,
Breitlinglogo am Sekundenzeiger
GP auf dem Rotor
Dann noch aus der Schatztruhe der Oma;
Die muß echt sein :D

Echt Mist ;-)

R

Renegat

Na wenn Oma mit Hausangestellten in einer Villa mit Ferrari als einem von mehreren Lustwägelchen in der Großraumtiefgarage gelebt hat .... warum sollte sich Oma dann eine solch falsche Uhr um ihr altersdürres Handgelenk geschnallt haben?

Die muß echt sein!

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefundene Ferrari Uhr original oder gefälscht?

Gefundene Ferrari Uhr original oder gefälscht? - Ähnliche Themen

• Kleine Kugel im NH35 gefunden?

Kleine Kugel im NH35 gefunden?: Beim öffnen einer Uhr mit Seiko NH35 habe ich eine winzige lose Kugel gefunden. Die schaut so aus wie aus dem Rotorlager. Aber dort sind 5 Stück...
  • Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis

Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis: Ich habe mir von einem Händler zwei Boxen für meine Robusten Uhren gekauft. War lange auf der Suche nach solchen Boxen zum bezahlbaren Preis wo...
  • Rolex Daytona in Sofa gefunden?!

Rolex Daytona in Sofa gefunden?!: Aber lest selbst: Daytona gefunden
  • IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?

IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?: Hi, ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter 100 MB liegt und ich mein Telefon...
  • [Erledigt] Noch `was gefunden: Rolex Oyster Stahl/ Gold Bandglied, verschraubt

[Erledigt] Noch `was gefunden: Rolex Oyster Stahl/ Gold Bandglied, verschraubt: Ich verkaufe mein orginal Rolex Oyster Bandglied in Stahl / Gold, welches ich mir als Ersatz für meine Rolex Submariner seinerzeit einmal...