gefällt mir!

Diskutiere gefällt mir! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hier gibts für den preis einer normalen invicta (mit japanwerk) gleich noch ein eta 2824 dazu...
eastwest

eastwest

Die Krone ist schief!? Läßt das auch auf den Rest schließen? Nur ne Frage; ich habe diese Uhren noch nicht befingern können.

eastwest

JochensUhrentick

JochensUhrentick

eastwest hat gesagt.:
Die Krone ist schief!? Läßt das auch auf den Rest schließen? Nur ne Frage; ich habe diese Uhren noch nicht befingern können.

eastwest
@omegahunter,

eastwest hat recht. Da stellt sich die Frage nach der Verarbeitung...

Gruss

JochensUhrentick

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
die krone ist schief? hmm.....nee, kommt vieleicht vom foto? weis nicht recht.

@striehl: ein bekannter von mir hat eine sandoz. sieht in etwa aus wie `ne datejust von rolex. zumindest die hat ein 2824er verbaut.

was gibts denn sonst noch für schweizer automatikwerke momentan?

K

Kurzbesuch

das 2892 - eine ETERNA-entwicklung bevor deren werkeproduktion mit ETA zusammengelegt wurde. technisch sehr ähnlich dem 2824 nur schlanker und etwas teurer.

... dann natürlich Zenith-Werke - allerdings eine sehr teure preisklasse

... dito Lemania.

und rolex - wüsste derzeit aber keine andere marke die werke von rolex verbauen würden. und die paar die es historisch mal machten, waren keine günstige uhren (besser gesagt fällt mir nur panerai ein. für das ägyptische militär in den 50´ern und für das italienische militär)

wenn ein preisgünstiges schweizer werk verbaut ist dann meist ETA (2824 und abarten, selten 2892)

EDIT: wow :shock: die uhr soll ein 2836-2 ETA haben.

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
ja kurzbesuch, das weiß ich wohl alles. meine frage war eher retorischer natur.

was sollte denn wohl sonst für den preis in frage kommen als das billigste schweizer werk?

so meinte ich das.

K

Kurzbesuch

Rhetorik ist immer recht schwer rauszulesen ... man bedient sich dann meist den smiley´s -> :wink:

Axel66

Axel66

Kurzbesuch hat gesagt.:
das 2892 - eine ETERNA-entwicklung bevor deren werkeproduktion mit ETA zusammengelegt wurde. technisch sehr ähnlich dem 2824 nur schlanker und etwas teurer.

... dann natürlich Zenith-Werke - allerdings eine sehr teure preisklasse

... dito Lemania.

und rolex - wüsste derzeit aber keine andere marke die werke von rolex verbauen würden. und die paar die es historisch mal machten, waren keine günstige uhren (besser gesagt fällt mir nur panerai ein. für das ägyptische militär in den 50´ern und für das italienische militär)

wenn ein preisgünstiges schweizer werk verbaut ist dann meist ETA (2824 und abarten, selten 2892)

EDIT: wow :shock: die uhr soll ein 2836-2 ETA haben.
Aha, wieder was gelernt! :wink:
O.K., wir können darüber streiten, ob enochetwas von den alten Eterna-Werken in der konstruktion eines 2824 erkennbar ist - abgesehen vom Aufzug vielleicht gar nicht so viel?- aber zu sagen, daß das 2892 noch von Eterna entwickelt wurde, würde ich mir , ehrlich gesagt, nicht getrauen. Aber jegliche Beweise sind hier natürlich Willkomen! Wie gesagt, ich würde ich gerne eines Besseren belehrt werden (natürlich belegbar).

Gruß,

Axel

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
in der letzten chronos stand daß das eterna werk der "uhrvater" des 2824 wär.

sehe ich auch so. die entwicklung baut wohl darauf auf.

Thema:

gefällt mir!

gefällt mir! - Ähnliche Themen

• Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Welche gefällt am besten

Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Welche gefällt am besten: Da die Uhr ein gewisses Interesse weckt: [Crowdfunding] - Meccaniche Veneziane Nereide GMT Würde ich gerne wissen welche Version ihr am schönsten...
  • Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit!

Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir eine Kleinigkeit ausgedacht um ein bisschen Freude hier herein zu bringen und hoffe das Spielchen...
  • Mido Ocean Star... die gefällt mir überhaupt nicht..................................

Mido Ocean Star... die gefällt mir überhaupt nicht..................................: sagte meine Lebensgefährtin, als sie die Uhr zum ersten mal gesehen hat...................................... Ich mag eigentlich auch keine Uhren...
  • Kaufberatung Blaue Akzente gesucht. "Wenn Dir das gefällte, gefällt Dir auch ...."

Kaufberatung Blaue Akzente gesucht. "Wenn Dir das gefällte, gefällt Dir auch ....": Hallo Uhrenfreunde, Die Suche nach Blauen Tupfen ist leider nicht ganz einfach. Deshalb starte ich hier mal meine Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung schwierige Entscheidungen 'müssen' gefällt werden

Kaufberatung schwierige Entscheidungen 'müssen' gefällt werden: Hallo Leute, Es ist wie es ist...mit einer Uhr kann ich nicht so recht glücklich werden und meine Ansprüche sind wohl doch höher, als ich...