Geerbte Taschenuhr aus Gold, nur welche Marke ist es?

Diskutiere Geerbte Taschenuhr aus Gold, nur welche Marke ist es? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; :?: :?: Hallo zusammen, habe eine alte Taschenuhr von meinem Opa geerbt. Das Gehäuse ist aus 14 Karat Vollgold, also 585er Gold. Habe aber...
G

goofy

Themenstarter
:?: :?:

Hallo zusammen,

habe eine alte Taschenuhr von meinem Opa geerbt. Das Gehäuse ist aus 14 Karat Vollgold, also 585er Gold. Habe aber leider nicht viele Kenntnisse über TU. Deshalb wähle ich diesen Weg aus, etwas mehr über meine TU zu erfahren.

Das einzige was ich bisher herausgefunden habe ist, dass neben dem Goldprägestempel ein Eichhörnchen zu sehen ist. In einem anderen thread habe ich gelesen, dass derartige sogenannte Bunzen auf ein Fabrikat aus der Schweiz hinweisen.

Zum Alter meiner TU kann ich nur soviel sagen, dass mein Opa sie bereits vor 1938 in Besitz genommen haben muss. Und da war die TU schon im Gebrauch gewesen.

Kann mir jemand helfen und hat eine Idee? :idea: :idea:

Ach ja, der Prägestempel im Uhrendeckel ist eine Krone. Hat das etwas zu bedeuten? Wo kann ich mehr darüber erfahren?

LG

Goofy :klatsch:

G

goofy

Themenstarter
Hallo Chris,

hat jetzt dank der Mithilfe von meinem Sohn geklappt mit deen Bildern. Hoffe jetzt das mir jemand mit der Uhrenmarke weiterhelfen kann.

lg

goofy

G

goofy

Themenstarter
Hallo Andreas,

kann erst jetzt antworten, da ein Uhrmachermeister mir die Uhr geöffnet hat. Habe dort das Werk fotograviert. Festzustellen war, dass keine seperate Nummer auf dem Werk zu lesen war. Aber alle Deckel hatten die gleiche Nummer: 1279086. Auf dem inneren Staubdeckel war zudem das Wort CUIVRE (französich für Kupfer) zu lesen.

Werde das Foto mit dem Werk sofort einstellen.

LG

Goofy

Thema:

Geerbte Taschenuhr aus Gold, nur welche Marke ist es?

Geerbte Taschenuhr aus Gold, nur welche Marke ist es? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt: Hallo Zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einige alte Taschenuhren geerbt und möchte heute diese mal...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • Uhrenbestimmung geerbte Taschenuhr ohne Markenzeichen

Uhrenbestimmung geerbte Taschenuhr ohne Markenzeichen: Ich habe eine Taschenuhr von meinem Großvater geerbt, die ihm ebenfalls von seinem vermacht wurde. Leider ist mir kein Markenkennzeichen...
  • Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?

Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?: Moin moin, Ich habe eine Taschenuhr geerbt und konnte bisher nichts zu dieser Uhr finden. Hat hier zufällig jemand Informationen zu dieser...
  • Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr geerbt

Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr geerbt: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja eher im sportlichen Uhrenbereich anzutreffen. Leider ist, einige Tage vor Weihnachten, mein Vater...