Uhrenbestimmung Geerbte Tag Heuer

Diskutiere Geerbte Tag Heuer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Fan's Als ich kürzlich ein Erbstück meines Grossvaters in die Hände bekam, konnte ich es kaum fassen; eine echte, alte Tag Heuer...
O

oli300

Themenstarter
Liebe Uhren-Fan's

Als ich kürzlich ein Erbstück meines Grossvaters in die Hände bekam, konnte ich es kaum fassen; eine echte, alte Tag Heuer! Das kleine Stück hochpräzise Mechanik trage ich oft und gehe sehr sorgfälltig damit um.
Heute wollte ich genaueres über die Uhr im Internet nachlesen. Leider wurde ich überhaupt nicht fündig, da ich nicht einmal den Typ kenne!!

Nun die Frage an Euch: Kennt Jemand den Typ/Alter/Wert/etc. dieser Uhr?
IMG_0276[1].jpg

Hatte leider keine gute Kamera zur Hand...
Besten Dank im Voraus

jsimonis

jsimonis

Sorry, aber auf dem Bild kann man nur erkennen, dass es sich um eine goldfarbene Uhr mit schwarzem Armband, ca. vier Finger, Jeans und Parkettboden handelt ;-) Also etwas besser muss das Bild schon sein.

Freundliche Grüße
Jürgen

Mr-No

Mr-No

Endlich wieder einmal ein richtig Gei...unscharfes Bild von einem Erbstück :D:klatsch:
Glückwunsch dazu.

Grüße
Norbert aus DA

Micha

Micha

Ich denke 50er bis 60er Jahre, wirklich schöne Uhr :klatsch: Modell weiß ich nicht und um den Wert zu ermitteln solltest du mal rausfinden ob massiv Gold oder vergoldet.
Ein Bild vom Werk wäre auch hilfreich. Wenn du den Boden nicht abkriegst lass nen Uhrmacher dran und mach ein Foto das du hier einstellst.
Kannst mal bei Classik Heuer nachschaun ob die so ne ähnliche haben, auch Ebay oder
das Auktionshaus Muser/Dr. Crott sind gut zum vergleichen.

Grüß Gott im Forum;-)

O

oli300

Themenstarter
Sie haben recht, das Bild ist wirklich mies! ich werde mich um ein neues Bemühen.

Käfer

Käfer

Moderator
Davon ausgehend, dass die Uhr wirklich aus den 60iger stammt, dann ist es sicher keine TAG Heuer - sondern - wenn echt - eine echte Heuer. Und dass ist aufwertend!

alterschwede

alterschwede

Sie haben recht, das Bild ist wirklich mies! ich werde mich um ein neues Bemühen.
Das ist aber auch wirklich zum Verzweifeln. Da kann man mit den heutigen Digicams oder Handys anscheint nur ein einziges Foto pro Tag machen. Wäre die Technik schon weiter, könnte man bestimmt eine ganze Reihe von Fotos schießen und sich die besten (also wo man was erkennen kann) raussuchen. Hoffentlich ist es bald soweit. :D

Micha

Micha

Glaub ich nicht, es gab auch Modelle die nicht so ner Serie wie Carrera oder Monza zuzuordnen sind, ich denke es ist hier so ein Modell.

Trotzdem ganz tolle Uhr.:super:

Michael1981

Michael1981

Warum haben immer nur die anderen solche Opas :roll:

S

soeckefeld

yep, ich hab auch noch nie ´ne Uhr geerbt, nichtmal eine Kamera ;-)

Bikemaster

Bikemaster

Scheinbar sind alle Digitalkameras irgendwie so vorprogrammiert, dass sie bei Erbstücken grundsätzlich auf den Hintergrund scharfstellen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum immer wieder Tapetenmuster, Tischplatten, Bodenbeläge, Hosenbeine oder sonstige Hintergründe ziemlich scharf abgebildet werden, aber die Uhren kaum als solche zu erkennen sind.

Gruß
Frank

k.azz`

k.azz`

Frank, wahrscheinlich weil nicht jeder Fotographieren als Hobby hat und Produktfotographie nunmal nicht einfach ist, wissen wir doch alle ;-)

Aber in Post #5 wurden ja neue Bilder versprochen, mal abwarten - auch das erste Bild ist eigentlich vielversprechend.

F

Fossie

Liebe Uhren-Fan's

Als ich kürzlich ein Erbstück meines Grossvaters in die Hände bekam, konnte ich es kaum fassen; eine echte, alte Tag Heuer! Das kleine Stück hochpräzise Mechanik trage ich oft und gehe sehr sorgfälltig damit um.
Ist es wirklich ein Erbstueck deines Grossvaters, oder eines von demselben?
Sollte zweiteres zutreffend sein, warum hast du die Uhr "kuerzlich in die Haende bekommen"?
Hast du sie nun geerbt, oder hat der Erbe sie dir ausgeliehen, oder gar weitervererbt?

PS: Herzlich willkommen im Uhrforum und nett, dass du dich vorgestellt hast;-)

Sorry, aber auf dem Bild kann man nur erkennen, dass es sich um eine goldfarbene Uhr mit schwarzem Armband, ca. vier Finger, Jeans und Parkettboden handelt ;-)
Ehrlich?

Ich wuerds eher fuer Laminat halten:D

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Bitte beim Thema bleiben und auf die Fotos warten.

Grüße ... carpediem

rainers

rainers

Wie oben bereits geschrieben, könnte es eine Heuer Cal.45 sein. Allerdings kann man das erst bei besseren Bildern erkennen.
Rainer

Thema:

Geerbte Tag Heuer

Geerbte Tag Heuer - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt: Hallo Zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einige alte Taschenuhren geerbt und möchte heute diese mal...
  • Geerbte Uhrensammlung

Geerbte Uhrensammlung: Guten Abend allerseits, wie im Thema "ATMOS-Freunde" angekündigt, möchte ich hier einige Großuhren aus der von den Schwiegereltern geerbten...
  • Uhr geerbt, weiß aber nicht was für eine das ist

Uhr geerbt, weiß aber nicht was für eine das ist: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum deswegen möchte ich mich vorab entschuldigen wenn dieser Beitrag im Falschen Forum ist. Dennoch, ich...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • HILFE! TAG Heuer geerbt... Was ist Sie Wert ?

HILFE! TAG Heuer geerbt... Was ist Sie Wert ?: Hi Leute, hoffe das mir hier jemand helfen kann! Habe im internet nichts speziell zu diesem Modell gefunden... :( Habe folgende Uhr geerbt...