Gedächtnistraining inklusive: Rolex SubNoDate Ref 114060

Diskutiere Gedächtnistraining inklusive: Rolex SubNoDate Ref 114060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde! Schon wieder eine…mag sich mancher (zu Recht) denken. Als sie neu herauskam, gab es ja eine Menge Vorstellungen - jetzt kommt...
dingodog

dingodog

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde!

Schon wieder eine…mag sich mancher (zu Recht) denken. Als sie neu herauskam, gab es ja eine Menge Vorstellungen - jetzt kommt halt mein "Nachschlag".

Gedächtnistrainig, weil ich mir am Tagesanfang das Datum merken muss, denn die Neue zeigt mir keines ;-)

In meiner Sammlung gibt es zwar schon eine Sub, aber eine mit Datum. Damit die Kollektion vollständig ist, brauchte es eine NoDate, deren harmonisches, symetrisches Zifferblatt eine eigene Ästhetik entwickelt. Lange habe ich mir gedacht: eine Sub reicht. Und es hat auch gereicht….bis die Neue kam. Mit Cerachromelünette, blauer Leuchtmasse, massivem Verschluss und dem genialen Glidelock.

Die Preise für die (etwas) früheren Modelle gingen teilweise so massiv zurück, dass es SubNoDates für 3k (zB bei Oliver Bräu) zu kaufen gab. Da stieg die Verlockung schnell mal zuzuschlagen, aber ich hatte die 114060 schon in Händen und der Vergleich machte mich sicher: Wenn schon eine zweite Sub, dann diese.

Vor kurzem tauchte über unsere Sponsorplattform ein unverschämt günstiges Angebot aus meinem Heimatland auf und da war der Damm gebrochen. Eine mail, ein (sehr nettes) Telefonat und ein „Edler Zeitmessser“ aus Innsbruck war gekauft. Innerösterreichisch gehen Überweisungen und Pakete recht flott und heute um 08.00 klingelte es. Ich wusste, dass ein Bandglied entnommen war und im Zusammenspiel mit dem Glidelock war die Uhr in Sekunden angepasst.

Dem "Zauber" dieser Uhrenmarke bin ich erlegen, ich gebe es zu. Da ich auch andere Zeitzeiger im Bestand habe, weiß um die Qualitäten von Grand Seiko, JLC, Glashütte Original usw, aber eine Krone ist eben eine Krone und die macht mir immer Freude. So kam „Pferd 8“ in den Stall und es wird bald ein Geschwisterchen folgen, denn die DJ II ist jetzt in (für mich) tragbare Regionen gewachsen. 41 statt 34mm ist schon ein gewaltiger Unterschied auf meinem Handgelenk und die neue Qualität der Bänder hat mich bewogen meine halbjährige Kaufabstinenz zu beenden. Die Fastenzeit ist schließlich auch (fast schon) vorüber.

Da ich im Büro nur meine handycam zur Verfügung habe, ist die Sub nicht stilkonform abgelichtet, aber Ihr kennt ihr Aussehen ohnehin schon...
front.jpg
lock open.jpg
lock.jpg
glide.jpg
groß.jpg
wrist.jpg

Nik007

Nik007

Sehr schönes Krönchen, gefällt mir wirklich gut. Vor allem mit der neuen Lünette und dem schicken Verschluss. :super:

Danke für die Vorstellung und viel Spaß damit ! ;-)

BSBV

BSBV

Meinen Glückwunsch zur Krone.

Eine klasse Uhr, die einem durchs Leben begleiten kann und will, wenn man sie lässt.

R.K.

R.K.

Hallo Namensvetter,

gratuliere dir zum schönen Klassiker ohne Datum, das mit dem "Gedächtnistraining" kenne ich von meiner Daytona, vorher hatte ich auch ausnahmslos Uhren mit Datum. Ich komme übrigens auch aus Innsbruck, scheinen sich doch einige Österreicher hier zu tummeln. :super:

Hamburch

Hamburch

Eine Krone, die mir auch gefällt. Glückwunsch dazu!
Aber hätte die Uhr nicht schönere Bilder und ein paar Daten verdient? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lex Barker

Lex Barker

Hallo Richard!

Gratulation zu dieser klassischen Schönheit! Eine wirklich traumhafte Uhr.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuerwerb!

Gruß!
Alex

qd-91

qd-91

Grias die Richard!

Auch von mir einen Glückwunsch zu dieser sagenhaften Uhr. Vorallem die Wahl zur No-Date! Find ich persönlich einfach schöner.

Mal sehen ob es was wird bis ich 30 bin hehe. Ich weiß meine Ziele sind hoch gesetzt 8-)

Grüße
Quang

Locki

Locki

Glückwunsch zur No Date.
Eine klasse Uhr da braucht man sonst nichts dazu sagen :klatsch:
Welche DateJust hast du genau im Auge?

brunemto

brunemto

Die neue SubNoDate ist schon echt ein Leckerli :klatsch:

Ich bin ja eher ein Fan der 5-stelligen Referenzen, wenn denn bei den 6-stelligen nicht die obergeniale
Keramik-Lünette wäre :super::super::super:

Viel Freude mit der tollen Lex, ein wunderbares Stück :-D

T

Thomas_G.

Gast
Die Gravur der Schließe und des Rehauts machen mich sehr aufmerksam und noch viel mißtrauischer. Aus welcher Quelle stammt die Uhr?

Locki

Locki

Wenn auf der 6 die Laserkrone ist im Glas ist doch alles gut.

T

Thomas_G.

Gast
Die Laserkrone sieht man leider auch recht deutlich, zu deutlich für eine echte. Bei dem Original ist es Zufall, dass man den richtigen Winkel hat - die bei Replikaten ist sehr deutlich zu sehen. Ich habe beide Varianten daheim.

Evil Dave

Evil Dave

Die Gravur der Schließe und des Rehauts machen mich sehr aufmerksam und noch viel mißtrauischer. Aus welcher Quelle stammt die Uhr?
Sehe ich genause. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber das waren auch meine ersten Gedanken! Ich würde gerne mal die Uhr in der Seitenansicht sehen. Speziell die Lünette.

Ansonsten. Tolle Uhr! Auch als NoDate... ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Laserkrone sieht man leider auch recht deutlich, zu deutlich für eine echte. Bei dem Original ist es Zufall, dass man den richtigen Winkel hat - die bei Replikaten ist sehr deutlich zu sehen. Ich habe beide Varianten daheim.
Ich bin zwar neu hier, und habe eine kleine Ahnung, dass es nicht gern gesehen wird, aber ein Fotovergleich würde mich brennend interessieren. Wenn nicht, dann nicht.

Die Laserkrone ist nicht wirklich entscheidend.

T

Thomas_G.

Gast
Das Zeigen von Replikaten ist nicht erlaubt, auch nicht zu Warnzwecken. Ich habe ein ganzes Gruselkabinett bis hin zum Rolex Kaliber 3135 als Vollnachbau, das leider nicht einmal zu Anschauungs- und Warnzwecken hier im UF zeigbar ist. Daher auch kein Vergleich. Aber auf den schlechten Bildern oben kann ich die Krone sehen, auf dem fünften überdeutlich, und das kann man bei der originalen so einfach nicht...

Evil Dave

Evil Dave

Alles klar - trotzdem Danke, Thomas. Ich möchte hier den Threadersteller auf keinen Fall verunsichern. Vielleicht kann er die Angelegenheit mit weiteren Fotos/Infos klären...

T

Thomas_G.

Gast
Deswegen schreibe ich auch nur: Ich bin mißtrauisch. Die Bilder sind schlecht, aber einen Anfangsverdacht habe ich. Leider weiß ich um die Qualität der aktuellen Fälschungen, wenn auch kleine Fehler immer noch das Ding verraten...

Locki

Locki

Ich habe auch eine Sub und mir ist anhand der Bilder nichts aufgefallen.
Gut die Laserkrone ist normal schwerer sichtbar:hmm:

T

Thomas_G.

Gast
Dann schau mal die Rehautgravur - hier treffen sich normal Buchstabe und Index durchgehend. Dann schau noch die Gravur auf der Schließe - der Schwung links und rechts des Krönchens. Da geht was durcheinander. Sollte so auch nicht sein, ist aber typisch für manche Fake-Serien.

Kann aber auch am schlechten Bild liegen, wie gesagt: Ich will nichts schlechtreden. Mehr Bilder würden mich auch ob der sehr schönen Uhr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Ich kann beim besten Willen keinen unterschied zu meiner erkennen.
Einzig Swiss Made und Geneva an der Schließe sind unsauber,wahrscheinlich schon abgenutzt.

T

Thomas_G.

Gast
Bei einer kratzerlosen Neuuhr sind Abnutzungen in der Schließe extrem wahrscheinlich. Das erklärt auch das Glidelock-Glied in der Schließe mit den Dellen - was auf dem Bild wie Cellulite aussieht....
Aber gut - ich will mich nicht aufdrängen, sonst stehe ich nachher auch noch als Spielverderber für Luxusuhrbesitzer da.

Thema:

Gedächtnistraining inklusive: Rolex SubNoDate Ref 114060

Gedächtnistraining inklusive: Rolex SubNoDate Ref 114060 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lanco Quarz 2030 - Inklusive Box

[Verkauf] Lanco Quarz 2030 - Inklusive Box: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Lanco Quarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] GLYCINE Combat Sub -Goldeneye- , zwei Bänder inklusive

[Erledigt] GLYCINE Combat Sub -Goldeneye- , zwei Bänder inklusive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: GLYCINE Combat Sub Diver GL0173 Sonderedition: Goldeneye Beschreibung der Uhr: extrem gut...
  • [Erledigt] Omega Lederband Alligator inklusive Schließe 18mm

[Erledigt] Omega Lederband Alligator inklusive Schließe 18mm: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier ein Omega Lederband Alligator Anstoß 18mm Zulaufend auf 16mm Inklusive Schließe Inklusive Original...
  • [Verkauf] Dunkelbraunes Lederband 24 mm inklusive Schließe

[Verkauf] Dunkelbraunes Lederband 24 mm inklusive Schließe: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und eine Rücknahme sind ebenfalls...