Geckota Fliegeruhr

Diskutiere Geckota Fliegeruhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Suche nach (für mich) bezahlbaren Uhren bin ich auf die Marke Geckota gestoßen. Die Fliegeruhr finde ich sehr interessant. Hat ein ETA...
  • Geckota Fliegeruhr Beitrag #1
L

Ligui

Themenstarter
Auf der Suche nach (für mich) bezahlbaren Uhren bin ich auf die Marke Geckota gestoßen. Die Fliegeruhr finde ich sehr interessant. Hat ein ETA 2824-2, Saphierglas und sieht auf den Bildern wirklich schön aus. Dazu kommt, dass das Gehäuse mit 40mm nicht zu groß ist und an mein Kinderhandgelenk passen sollte. Das Maß LtL wird aber leider nicht angegeben.
Was haltet Ihr prinzipiell von Geckota Uhren? Sind die empfehlenswert? Die Uhr kostet beim deutschen Händler 435,-

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #2
ominus

ominus

Ich hatte einen Racing Chrono und kann nur positiv über die Uhr sprechen.
Die Verarbeitung war für den aufgerufenen Preis sehr gut und wertig.

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #3
Dr. Wu

Dr. Wu

Meine war auch einwandfrei. Du hast doch auch eine Diver gesucht?

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #4
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
ich hatte 2 Geckotas.....beiß mich in den A..... dass ich sie hergab. Super Preis/Leisungsverhältnis!

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #5
I

ikarishinji

Die K-01? Habe ich Lug-to-Lug gerade mit 49,5 mm gemessen - ist also nicht ganz trivial.
Durch das dicke Saphirglas auch schwerer, als man vermuten würde.

Aber ich finde die Uhr nach wie vor Klasse: Verarbeitung, Ganggenauigkeit, Preis...

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #6
L

Ligui

Themenstarter
Meine war auch einwandfrei. Du hast doch auch eine Diver gesucht?
Von Divern bin ich gerade etwas weg. Jetzt gefallen mir eher andere Uhren. Ich hatte mich ja schon auf ne Hamilton Khaki Field eingeschossen. Aber da gefallen mir die ZB nicht so richtig.

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #7
bassbruder

bassbruder

Ich hab mittlerweile 3 Geckotas ... und was soll ich sagen: irgendwas zwischen sehr zufrieden und begeistert :super: Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind für die aufgerufenen Preise wirklich bemerkenswert ... und design-technisch haben sie's einfach drauf.

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #8
L

Ligui

Themenstarter
Da gibt es auch ne Gechota Handaufzug Chrono mit Seagull ST19 Werk und 37mm Gehäuse. Kennt einer von Euch die Uhr? Was ist das für ein Werk? Schade, dass nirgendwo das Maß Lug to Lug angegeben ist. Das ZB sieht wirklich schön aus.

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #9
L

Ligui

Themenstarter
Ich hatte einen Racing Chrono und kann nur positiv über die Uhr sprechen.
Die Verarbeitung war für den aufgerufenen Preis sehr gut und wertig.
Weißt Du zufällig das Maß Lug to Lug?

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #12
62kurt

62kurt

Moderator
Ich kann nichts nichts schlechtes sagen , nur beste Erfahrung mit Geckota gemacht .
Preis / Leisungsverhältnis 1 a.

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #13
I

ikarishinji

Wie groß ist denn Dein Handgelenksumfang?
Ich habe auch nur ziemlich durchschnittliche 18 cm (allerdings eher flach) und da geht die K-01 noch gut: Wristshot. Sieht durch die Perspektive sogar noch deutlich größer aus, als sie ist!

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #14
L

Ligui

Themenstarter
Wie groß ist denn Dein Handgelenksumfang?
Ich habe auch nur ziemlich durchschnittliche 18 cm (allerdings eher flach) und da geht die K-01 noch gut: Wristshot. Sieht durch die Perspektive sogar noch deutlich größer aus, als sie ist!
Das weiß ich gar nicht. Muss mir erst ein Maßband besorgen. Tippe aber eher auf 16cm. Wie gesagt: Habe hier ne billig Uhr mit 49mm Lug to Lug. Die passt noch so eben ohne überzustehen.
BTW. Das ist ja echt ne schöne Uhr.

• Geckota Fliegeruhr Beitrag #15
I

ikarishinji

Dann hat das mit der K-01 wohl wirklich keinen Sinn. Aber vielleicht ganz gut: Mir scheint, Du bist insgesamt auch noch auf der Suche nach einem Stil, der Dir gefällt. Wir waren in diesem Faden irgendwie schon bei Taucher, Flieger, Fieldwatch, Quarz-Chrono...;-)

Vielleicht macht Sinn, hier nochmal nach Kaufberatungen zu eher kleineren Uhren zu suchen, und sich davon inspirieren zu lassen... Zum Beispiel hier: Sportliche 36mm Stahluhr bis 500€ (Kein Diver)

Um bei Geckota und Automatik zu bleiben... Ich glaube, die "Airstream"-Reihe ist kompakt im Lug-to-Lug: Airstream Watches | British Designed

Zuletzt bearbeitet:
  • Geckota Fliegeruhr Beitrag #16
L

Ligui

Themenstarter
Dann hat das mit der K-01 wohl wirklich keinen Sinn. Aber vielleicht ganz gut: Mir scheint, Du bist insgesamt auch noch auf der Suche nach einem Stil, der Dir gefällt. Wir waren in diesem Faden irgendwie schon bei Taucher, Flieger, Fieldwatch, Quarz-Chrono...;-)
Es soll ja vieleicht auch nicht die einzige Uhr bleiben. Ich habe vor mit der Zeit drei bis vier Uhren zu kaufen um was zum wechseln zu haben. Gerade bin ich auf Laco gestoßen. Da bekommt man, für meinen Geschmack, wirklich schöne Fliegeruhren mit verschiedenen Gehaüsegrößen zum fairen Preis. Und hier im Forum hab ich nen alten Thread gefunden wo Laco schrieb, dass es auch Stahlbänder zum kleinen Aufpreis gibt.
Die Uhren gefallen mir optisch besser als die Khaki Field von Hamilton.

Thema:

Geckota Fliegeruhr

Geckota Fliegeruhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] GECKOTA Diver G-02 Automatik, lim. 100 Stück, burnt orange: Vorab: Die angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz, ist mein Eigentum und Bestandteil meiner privaten, persönlichen Sammlung. Dies ist ein...
[Erledigt] Geckota Flieger K-01 Type A ETA 2824-2: Hallo liebes Forum, zunächst: Ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Zum Verkauf steht eine Geckota Fliegeruhr K-01 Type A. In ihr...
Kaufberatung Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette: Hallo Uhrenfetischisten, habt ihr Vorschläge für mich, sofern es was gibt (ich habe nichts gefunden) für eine Taucheruhr mit rundem Gehäuse mit...
[Erledigt] Squale 20 ATMOS Classic Ceramic, 1545, SEL Bracelet, ETA 2824-2 / SW200 Elaborè: Gleich vorab, Hier handelt es ich um einen Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch...
[Erledigt] Attache Automatik Fliegeruhr ETA 2824-2: Biete hier eine kleine Automatik Fliegeruhr mit ETA 2824-2 Kaliber im gebrauchten Zustand. Sie wurde kaum getragen und hat deshalb kaum...
Oben