Geckota C-01 Gen 2 Racing Chronograph

Diskutiere Geckota C-01 Gen 2 Racing Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hiermit möchte ich euch diesen wunderbaren Racing Chronograph der 2.Generation von Geckota vorstellen. Bei den Chronographen der 1.Generation...
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.326
Ort
NRW
Hiermit möchte ich euch diesen wunderbaren Racing Chronograph der 2.Generation von Geckota vorstellen.

Bei den Chronographen der 1.Generation hatte ich schon mit einem Kauf geliebäugelt.
Nun ist die 2.Generation erschienen und sie gefällt mir noch besser.

Wer etwas mehr über die Änderungen wissen möchte,dem kann ich dieses Video ans Herz legen.

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.
Das Blue Sunburst Dual sieht in den verschiedenen Lichtverhältnissen immer wieder anders aus und ich mag das Design.

Das ist die Uhr von der ich hier schreibe

C01 Sonnenuntergang Kopie.jpg

Hier sieht man schon,warum ich so begeistert bin.

Das sind die Daten des Chronographen:

Durchmesser: 42mm
Höhe: 13 mm
LugtoLug: 48,5 mm
Bandanstoss: 22 mm

Es ist ein Miyota 6S21 Chronograph Werk verbaut worden.

Die Wasserdichtheit liegt bei 100m.

Als Option gibt es noch ein Bead of Rice Edelstahlband,aktuell besitze ich zwei Racing Lederbänder von Watchgecko.

C01 bearbeitet vorne Kopie.jpg

C01 Krone Seite Kopie.jpgC01 Seite Kopie.jpgC01 Rückseite Kopie.jpg

Es sind liebevolle Details zu entdecken,mir gefällt z.B die Krone sehr gut.
Hier hat sich Watchgecko sehr viel Mühe gegeben.

Die Uhr trägt sich an meinem 17,5 cm Handgelenk sehr gut.

C01 Wrist helles Band Kopie.jpg
C01 Wrist weit Kopie.jpg
C01 Außenspiegel Kopie.jpg

Hier noch ein paar weitere Bilder

C01 bearbeitet Kopie.jpgC01 vorne Sonnenuntergang Kopie.jpg
C01 Sonnenuntergang oben Kopie.jpg

Ich bin selber überrascht wie gut mir die Uhr gefällt,sie wirkt in echt noch schöner und hochwertiger als gedacht.

Vielen Dank für euer Interesse,ich hoffe die Uhr gefällt euch ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.408
Ein wenig Camaro, ein wenig Monaco und trotzdem ein durchaus eigenständiges Endergebnis...

Einzig die Seitenansicht von 9h ist IMHO etwas sehr dominant geraten.

Danke für's Zeigen und viel Spass mit der Uhr.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.811
Ort
Region Hannover
Da hast du dir einen sehr schönen Chronografen gegönnt, Christian.:super:

Gefällt mir auch sehr, sehr gut! Habe viel Freude an dieser schönen Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.763
Ort
Im Bergischen
Eine superschöne Uhr!! Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Ich weiß nicht, wie oft ich bei IG schon an der Uhr hängen geblieben bin...
Gefällt mir sowohl in blau wie auch in weiß unheimlich gut! :super:
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
458
Ort
Südwesten
Auch ich gratuliere. Sehr schönes Blau, verbunden mit einem sportlichen Style. Das Stahlarmband kann ich sehr empfehlen! Damit ist die Uhr dann m. E. perfekt.
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
289
Ort
OS-Land
Absolut starke Uhr! Danke für die Vorstellung und die guten Bilder. Wirkt noch attraktiver als auf der Homepage. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.326
Ort
NRW
@paysdoufs Vielen Dank,vielleicht täuscht die Seitenansicht auf diesem Foto etwas.Das Gehäuse ist sehr harmonisch.

@hovi Vielen Dank Eric,ich denke das mit Freude dürfte nicht so schwer fallen;-)

@tertiavigilia Danke schön,ich bin eigentlich nicht unbedingt der Freund eines Stahlarmband.Ich überlege aber noch.

@-Timmi- Vielen Dank,es freut mich das dir die Vorstellung gefallen hat.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
15.610
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Christian,

einen sehr schönen Chronograph stellst Du uns hier vor. Gerade durch das kissenförmige Gehäuse mal was anderes. :super:

Hast Du eigentlich das BOR Band mit gekauft? Ich persönlich finde ja die Uhr an dem Racing Leder Strap richtig klasse.

Natürlich wünsche ich dir noch viel Freude mit dieser schicken Uhr und danke recht herzlich für die schöne Vorstellung.
 
An1801

An1801

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
13
Boah, die Uhr sieht toll aus.
Zu der blauen Uhr finde ich das helle Lederband ja richtig schick. Ich kannte die bislang nur mit Stahlarmband, finde die so aber viel schicker.
Gruß
Anja
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.326
Ort
NRW
@pasta_hansel Vielen Dank Torsten. Ja,das weisse Model gefällt mir auch sehr gut.Toller Panda Look

@Servusla Danke Thomas.Nein das BOR Band habe ich nicht mit gekauft.Für den Sommer wäre es sicherlich hilfreich.
An den heißen Tagen kommt das Lederband nicht gut,daher wäre das BOR eine Alternative.

Das hier ist das BOR Band über das wir hier schreiben:

Solid Ends Beads of Rice Watch Strap for Geckota C-01

Den Preis finde ich sehr fair und ich habe nur gutes über das Band gelesen.
So wie es @tertiavigilia weiter oben ebenfalls erwähnt hat.
 
Virtulo

Virtulo

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
372
Ort
Rheinland
Vom Look erinnert mich die Uhr ein wenig an die TAG Heuer Racing Uhren aus den 70er Jahren. Also eine schöne Vintage-Haptik. Sie könnte etwas flacher sein, aber ansonsten :super:
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.326
Ort
NRW
Danke schön,du hast recht das Design ähnelt wie andere Racing Chronographen etwas Tag Heuer.

Die Uhr trägt sich sehr angenehm,aber etwas flacher könnte sie durchaus sein.
Ein Chronograph darf bei mir etwas höher und größer sein;-)
 
P

poesen

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
70
Toller Chrono, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Stück!
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
2.975
Ort
Deutschland
Die britisch-chinesisch-japanischen Uhren von Geckota werden von Modell zu Modell attraktiver.

Ein schöner Racing Chrono!
 
velvetday

velvetday

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Sehr schöner Chronograph. Gefällt mir richtig gut! Perfekter Vintage-Vibe ;) Werde die Geckota Uhren im Auge behalten. Fehlt mir noch in der Sammlung.
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
589
Was für ein wunderschöner Chronograph! Da stimmt echt alles. Viel Freude mit dem edlen Teil :super:
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.326
Ort
NRW
@Leopan Da hast du Recht,mir gefällt auch das aktuelle Taucheruhr Model besonders.Ich meine Geckota G-02.

@velvetday Vielen Dank,ich kann dir diesen Chronograph sehr empfehlen.

@Morty Danke schön,ich bin auch sehr zufrieden.
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
247
Ort
Hamburg
Danke für die schöne Vorstellung. Das ist ein richtig schöner Chrono abseits des Markenmainstreams :super:
 
Thema:

Geckota C-01 Gen 2 Racing Chronograph

Geckota C-01 Gen 2 Racing Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Geckota Super Engineer 22 mm Edelstahl

    [Erledigt] Geckota Super Engineer 22 mm Edelstahl: Hallo zusammen, Verkaufe ein neues Edelstahl Armband in 22 mm. Einmal zu Probe montiert. Passt allerdings leider nicht zur Uhr. Preis: 20,--...
  • [Verkauf] Geckota C02 Sport blue silver

    [Verkauf] Geckota C02 Sport blue silver: Zunächst, da ich es letztens verbockt habe: Ich bin privater Verkäufer. Kein Händler, nix. Und ich verkaufe hier eine Geckota Racing, die ich...
  • [Erledigt] Geckota Fliegerchrono, neu, grün, 39mm, Schnäppchen

    [Erledigt] Geckota Fliegerchrono, neu, grün, 39mm, Schnäppchen: Hallo, ich verkaufe den abgebildeten Fliegerchrono in Grün mit Vintage-Lume. Die Uhr hat ein Seiko Mecaqartzwerk, der Stoppzeiger bewegt sich...
  • [Verkauf] Geckota "Crosskeys" Metallarmband 20/20

    [Verkauf] Geckota "Crosskeys" Metallarmband 20/20: iebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein neuwertiges Geckota "Crosskeys" Metallarmband in 20/20mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Geckota Shark-Mesh H-Link Band 22mm (neu)

    [Verkauf] Geckota Shark-Mesh H-Link Band 22mm (neu): Hallo Ihr Lieben! Habe diese Woche ein original Geckota Shark-Mesh H-Link Band 22mm mit dem Butterfly-Clasp erstanden. Es ist matt, also nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben