Geburtstagsgeschenk ...

Diskutiere Geburtstagsgeschenk ... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo leute!! Bin neu hier und hab da mal ne frage: Hab zum Geburtstag eine Ingersoll Richmond IN1800CR geschenkt bekommen. wollte mal...
C

Cojack

Guest
Hallo leute!! Bin neu hier und hab da mal ne frage:

Hab zum Geburtstag eine Ingersoll Richmond IN1800CR geschenkt bekommen.

wollte mal fragen was ihr so dazu sagt. Überlege mir schon seit längerem mir eine vernünftige Automatik zu kaufen. Da aber mein Budget nicht das beste ist (armer Student mit Hungerlohnsnebenjob) stellt sich die Frage, was man so für 200 -300 teuros gutes erwerben kann, oder kann man meine uhr schon als vernünftig bezeichnen? Danke schonmal im vorraus.

R

ricci007

Photos.... :D

des sollte man echt mal in die Foren-Regeln mit aufnehmen ^^.

EDIT: Willkommen hier!

P

Phil

Guest
....stellt sich die Frage, was man so für 200 -300 teuros gutes erwerben kann, oder kann man meine uhr schon als vernünftig bezeichnen? Danke schonmal im vorraus.

Ingersoll-Uhren geniessen aufgrund ihrer China-Uhrwerke einen eher zweifelhaften Ruf, auch wenn sich die Qualität in den letzten Jahren verbessert haben soll.
Für 200-300Euro bekommst du schon gute Automatik-Uhren, wie z.B die Tissot Le Locle(335Euro,besitze ich auch---tolle Uhr :) ), Uhren von Archimede (ab ca. 280Euro,je nach Modell, http://www.archimede-uhren.de/ ),Christopher Ward London (ca. 230Euro, je nach Modell, http://www.christopherward.co.uk/) etc.,die alle mit einem Swiss Made ETA 2824-Uhrwerk ausgestattet sind.Oder du greifst zu den Japanern von Seiko,Seiko 5,Seiko 5 Sports,Seiko 5 Superior,Seiko Spirit(ab ca. 70Euro/Seiko 5 bis 250Euro/Seiko Spirit),die allesamt besser und zuverlässiger sein dürften als Ingersoll-Uhren.

C

Cojack

Guest
miste kiste!!! hätt ich mich schon früher mit diesem Thema befasst und mir geld beisammen gelegt, dann hätt ich jetzt ne Breitling Bentley 6,75 :cry:
ist vor c.a. 3 monaten bei ner versteigerung für satte 350 € weggegangen...

C

Cojack

Guest
Nene war kein Fake.. mit zertifikat und alles drum und dran. War halt niemand da, der sich mit uhren auskannte nehm ich mal an. War ja auch nicht beier bucht sonder im auktionshaus. und im Katalog stand nur herrenautomatik. Hab sie auch nur durch zufall entdeckt.
wär mir aber persöhnlich zuuu prollig son ding. aber verkaufen hätt sich gelohnt..

eastwest

eastwest

Phil hat gesagt.:
Für 200-300Euro bekommst du schon gute Automatik-Uhren, wie z.B die Tissot Le Locle(335Euro,besitze ich auch---tolle Uhr :) )
Der ist nicht schlecht! Bei Dir kaufe ich gern einmal ein! :ok:

eastwest

C

Cojack

Guest
Ich nehme mal an, dass das eine einmalige sache war, da dieses Auktionshaus alles mögliche versteigert. Teils auch Zwangsversteigerungen. Da müsst man mal öfters hingehen und schauen, ob da ne Uhr bei ist. Aber dazu fehlt mir die Zeit.. Verdammter klausurenstress :evil:

Wenn die durch sind die Klausuren werd ich mich mal um ne neue Uhr bemühen 8) wenn das geld bis dahin auch stimmt ..

Buteo

Buteo

Cojack hat gesagt.:
miste kiste!!! hätt ich mich schon früher mit diesem Thema befasst und mir geld beisammen gelegt, dann hätt ich jetzt ne Breitling Bentley 6,75 :cry:
ist vor c.a. 3 monaten bei ner versteigerung für satte 350 € weggegangen...
war es die? :lol2:

.... :roll:

Buteo

Buteo

naja ich finds auch lustig :lol2:

Chrono-Matic ist die typische Breitling-Bezeichnung für ihre Chronographen-Uhren. Und wo auf dieser Fake die Chronographen sind, sei mal dahingestellt :roll: :lol2:

Besser find ich aber die unteren Texte ...
leider von den beiden Zeigern leicht verdeckt.

eastwest

eastwest

"Texte" ist gut gesagt. Da ist jedes noch so billige Texterkennungsprogramm, das ich kenne, besser. Richtige Schlamperarbeit!

ew

Thema:

Geburtstagsgeschenk ...

Geburtstagsgeschenk ... - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meinen Vater der Uhren eher als reines Nutzobjekt sieht??

Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meinen Vater der Uhren eher als reines Nutzobjekt sieht??: Hallo Männer In diesem Jahr habe ich den Auftrag das Geburtstagsgeschenk meines Vaters auszusuchen. Es soll eine Uhr werden denn seine Lorus...
  • unmögliche Geburtstagsgeschenke

unmögliche Geburtstagsgeschenke: Hallo! Der Titel sagt eigentlich alles. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige... Zu meinem letzten Geburtstag (bin Ende 40) bekam ich...
  • Geburtstagsgeschenk, Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster

Geburtstagsgeschenk, Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster: Liebe Forianer, zum Geburtstag (Nun 26 Jahre alt :D), habe ich gestern, eine tolle Überraschung erhalten! :super: Sozusagen, den Abschluß meiner...
  • Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk: Hallo liebe Uhrenfreunde, da mein Vater demnächst 50 Jahre alt wird wollten mein Bruder und ich ihm eine alte Uhr schenken da er diese mag...
  • Nomos Tangente Gangreserve (rot); Geburtstagsgeschenk fuer mich selbst (:

Nomos Tangente Gangreserve (rot); Geburtstagsgeschenk fuer mich selbst (:: Liebe Uhrforum Gemeinde, Nachdem es laenger keine Neuzuegaenge zu vermelden gab, sollte es zum letzten runden Geburtstag im April 2015 eine...