Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meine Schwester

Diskutiere Geburtstagsgeschenk für meine Schwester im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Meine Schwester wird im Juli 24 Jahre alt und ich dachte mir jetzt wird es einmal Zeit die "billigen" Esprit-Ticker abzulegen und etwas...
F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Meine Schwester wird im Juli 24 Jahre alt und ich dachte mir jetzt wird es einmal Zeit die "billigen" Esprit-Ticker abzulegen und etwas "ALLROUNDIGES" zu tragen. Ihr gefallen Uhren die komplett aus Stahl sind und sportliche Ausstrahlung haben. Dürfen nicht zu groß sein. Also so um die 38mm. Soll mal ein "gescheites" Geschenk vom Bruder sein.:D

Also suche ich nun folgendes:

- Stahluhr
- nicht zu groß (um die 38mm)
- sportlich
- evtl. helles ZB
- Alltagsuhr
- wasserdicht und robust
- mein Wunsch wäre Automatik
- preislich bis 500€ (evtl. bisschen mehr)

Ich dachte an die Lady Nettuno mit weißem Zifferblatt. Da ich selber schon eine Nettuno habe mit der ich sehr zufrieden bin dachte ich mir das ich MarcelloC verschenken kann.

Aber auf Eure Vorschläge bin ich auch schon gespannt.

F

five o´clock

Wow, bei Dir wäre ich auch gerne Schwester...:klatsch:

Also Stahl und weisses ZB finde ich eine gute Idee, da kann man vom Edelstahlband bis hin zu verschiedenen Lederbändern ziemlich viel machen und der Uhr immer mal wieder ein anderes Aussehen verleihen.

Irgendwo wurde doch mal hier eine Tissot mit weissem Zifferblatt gezeigt, die fand ich auch sehr edel. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr an den Namen des Modells..

Sportliche Uhr mit Perlmuttzifferblatt, aber ohne sonstigen Firlefanz wie Steinchen etc. find ich auch sehr edel und dennoch sportiv

Jamaika

Jamaika

Ich werfe spaßeshalber mal Orient in den Ring (damit auch diese Allround-Antwort hier nicht fehlt).

Hier zum Spottpreis (aber mit weißem Lederband):

ORIENT WATCH OROLOGIO NUOVO ORIGINALE UHR CETAE002D su eBay.it Citizen, Orologi da Polso alla Moda, Orologi e Gioielli

Hier vielleicht mit 40 mm etwas zu groß:

Orient Multi Eyes Automatik Herrenuhr UVP: 175? CET0600 bei eBay.de: Sonstige (endet 29.04.09 20:16:26 MESZ)

Es gibt auch eine nette kleine Ganzstahl-Variante der Orient Smile in Tonneau-Form (feminin und sportlich zugleich), die ich noch vor wenigen Wochen bei Ebay gesehen habe, aber jetzt nicht mehr finde.

Orient wäre sicher ein ganz netter Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren. Marcello C. ist natürlich eine andere Liga. Allerdings klingt der Name für Laienohren nicht gerade wertig. Aber wenn der große (?) Bruder auch eine hat...

Viele Grüße, J.

A

Alexander k 90

Naja ber die sind wohl alle nicht gerade sportlich im Vergleich zu einer Nettuno!
Also ich finde die Idee mit der Nettuno erlich gesagt super!
was soll man da falsch machen? Klassisch sportliches Design und zuverlässiges Werk!
mfG
alex

M

Maryam1410

Meine Schwester wird im Juli 24 Jahre alt und ich dachte mir jetzt wird es einmal Zeit die "billigen" Esprit-Ticker abzulegen und etwas "ALLROUNDIGES" zu tragen. Ihr gefallen Uhren die komplett aus Stahl sind und sportliche Ausstrahlung haben. Dürfen nicht zu groß sein. Also so um die 38mm. Soll mal ein "gescheites" Geschenk vom Bruder sein.:D

Also suche ich nun folgendes:

- Stahluhr
- nicht zu groß (um die 38mm)
- sportlich
- evtl. helles ZB
- Alltagsuhr
- wasserdicht und robust
- mein Wunsch wäre Automatik
- preislich bis 500€ (evtl. bisschen mehr)

Ich dachte an die Lady Nettuno mit weißem Zifferblatt. Da ich selber schon eine Nettuno habe mit der ich sehr zufrieden bin dachte ich mir das ich MarcelloC verschenken kann.

Aber auf Eure Vorschläge bin ich auch schon gespannt.

Ich weiß, es ist hier nicht ganz passend - aber haben Deine Eltern Dir schon gesagt, daß Du noch eine verschollene Schwester hast?
Das bin selbstverständlich ICH - und ich hatte gerade Geburtstag ;-)

Nee, im Ernst - bei Dir wär ich auch gern Schwester. Finde ich supertoll von Dir die Geschenkidee, das muß mal gesagt werden. :klatsch:

lg, Maryam

frog25473

frog25473

Weiß jemand von Euch,wieviel die Certina ca. kostet? Das wär was für mein Frauchen... ;-)

LG Frog

k.azz`

k.azz`

390 EUR (Link) im Netz möglich...allerdings kenne ich den Listenpreis ned...hab gestern erst ne Kataloganfrage an Certina gesandt.

F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Sagen wir mal so. In der Regel schenkt man sich ja immer viel "Scheiß" und nun dachte ich mir das ich ihr mal etwas fürs "Leben" schenke. Gut ich weiß normalerweise sollte man ihr eine Rolex kaufen aber das ist über meinem Budget.

Deswegen dachte ich mir das ich mit der Nettuno und Konsorten (die ihr mir vorschlagt) super fahre bzw. richtig liege. Uhr ist sehr genau und Band ist super finde ich.

RiGa

RiGa

Hi, Flori-BL!

Ich möchte allerdings eines zu bedenken geben: Nicht immer sind Wünsche des Schenkers und der Beschenkten deckungsgleich.

Damit möchte ich sagen, daß es auch durchaus sein könnte, daß Deine Schwester mit Uhren eigentlich gar nicht viel anzufangen weiß.

Oftmals sind junge Frauen auch mit "billigen Esprit-Tickern" zufrieden - der Fokus ist auf etwas ganz anderes gerichtet.

Ich möchte Dir mit meinem Einwurf die Vorfreude wirklich nicht verderben, aber ich mußte schon einige diesbezügliche Erfahrungen mitmachen, damit ich nun weiß, daß mein Sinn für Uhren nicht unbedingt überall gleich geteilt wird.

Natürlich wünsche ich es Dir - eine Uhr von einem lieben Menschen geschenkt zu bekommen, ist wohl für uns Uhrenbegeisterten ein sehr hehrer Gedanke - aber wie gesagt: Diese Leidenschaft muß nicht überall geteilt werden ...

Hinweisenden Gruß,
Richard

F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
@riga

Danke für deinen Hinweis. Dies habe ich aber auch bedacht und hätte ich vielleicht auch schreiben sollen. Habe sie ein paarmal vor eine Schaufensterauslage gestellt und immer wieder haben ihr die Marcello´s, Rolex Sub´s am meisten zugesagt. Sprich sie fand das Design am besten. Deswegen denke ich damit mache ich nicht sonderlich viel falsch. Nur die Lupe mag sie nicht aber die kann man bei Marcello weglassen. :-)
Sie würde sich so eine Uhr auch gerne kaufen nur die ist ihr einfach zu teuer. Somit dachte ich mir das ich ihr so etwas als besonderes Geschenk mal zukommen lassen könnte.

Von Euch wollte ich nur mal wissen was es noch so gibt mit meinen Anforderungen. Ich habe inzwischen schon den Focus auf die Nettuno gelegt bzw. wahrscheinlich habe ich schon den Tunnelblick. Und ich weiß was ich mit der Marcello verschenke, sprich Qualität aus meiner Sicht. Die Uhr ist aus meiner Erfahrung auch robust und sollte alles mitmachen was ihr Arm auch mitmacht.

In der Ausführung dachte ich an folgendes Modell ohne Lupe und mit Stahlboden.

Bild ist von Rolex, Tudor und andere Markenuhren bei Classic Watches - Uhrenfreund

A

Alexander k 90

Was steht dem Kauf da noch im Wege? ;-)
Ist doch eine schöne Uhr und wenn ihr die auch gut gefällt dann passt das doch!
MfG
alex

F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Was steht dem Kauf da noch im Wege? ;-)
Ist doch eine schöne Uhr und wenn ihr die auch gut gefällt dann passt das doch!
MfG
alex
So werde ich das jetzt auch machen. Habe mir gerade die Daten von der HP rausgesucht und gehe morgen zu meinem örtlichen MarcelloC-Konzi (ja, so etwas haben wir hier) :D und lasse die Uhr bestellen.

A

Alexander k 90

Genau!Bevor wir dir da jetzt reinreden und du kaufst dann noch ein Modell, was ihr dann nicht gefällt?! So ist doch alles super! Du weist ihr gefällt die Uhr und da hat sie sicherlich sehr sehr lange was von!
MfG
alex

F

five o´clock

schöner Thread ....... und die Marcello ist wirklich wunderschön und wenn Du schon "vorgefühlt" hast, dann wird das ein voller Erfolg !!

Ich freu mich wirklich für Dich und natürlich für Deine Schwester..... halt uns doch mal auf dem Laufenden wie das Auspacken und Freuen dann war....

Draisine

Draisine

In der Ausführung dachte ich an folgendes Modell ohne Lupe und mit Stahlboden.

Bild ist von Rolex, Tudor und andere Markenuhren bei Classic Watches - Uhrenfreund

Finde ich sehr gelungen. Mal als Frau gesprochen: ist technisch, aber wenn das ein Perlmuttzifferblatt ist, bringt das genau das Schillern rein, das die Seele bei aller Technik und Sportlichkeit braucht :) Die Indices finde ich auch sehr gelungen und Datum auf der Drei ist auch die (für mich) schönste Lösung. Punktum: die fände _ich_ (wenngleich älter als 24) rundum gelungen.

Gruß,

Draisine

Thema:

Geburtstagsgeschenk für meine Schwester

Geburtstagsgeschenk für meine Schwester - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meinen Vater

Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meinen Vater: Liebe Foristi, heute wende ich mich mit einer Kaufberatung für ein Geschenk an euch. Es geht um einen klassischen, nicht zu eleganten Dreizeiger...
  • Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meinen Vater der Uhren eher als reines Nutzobjekt sieht??

Kaufberatung Geburtstagsgeschenk für meinen Vater der Uhren eher als reines Nutzobjekt sieht??: Hallo Männer In diesem Jahr habe ich den Auftrag das Geburtstagsgeschenk meines Vaters auszusuchen. Es soll eine Uhr werden denn seine Lorus...
  • Nomos Tangente Gangreserve (rot); Geburtstagsgeschenk fuer mich selbst (:

Nomos Tangente Gangreserve (rot); Geburtstagsgeschenk fuer mich selbst (:: Liebe Uhrforum Gemeinde, Nachdem es laenger keine Neuzuegaenge zu vermelden gab, sollte es zum letzten runden Geburtstag im April 2015 eine...
  • Kaufberatung Suche Geburtstagsgeschenk für meinen Freund (er wird ein halbes Jahrhundert..)

Kaufberatung Suche Geburtstagsgeschenk für meinen Freund (er wird ein halbes Jahrhundert..): Guten Morgen zusammen, bin schon längere Zeit bei euch am mitlesen. Nun brauche ich eure Unterstützung. Ich bin weiblich und möchte meinem...
  • Geburtstagsgeschenk für die Schwester ==> Certina DS Podium Lady Ref.: C025.207.11.037.00

Geburtstagsgeschenk für die Schwester ==> Certina DS Podium Lady Ref.: C025.207.11.037.00: Diesesmal mache ich es kurz. Meine Schwester hatte letzten Monat ihren 30. Geburtstag. Bei jedem Stadtbummel hat sie sich beim Dorfkonzi immer...