Gebrauchtkauf Händler Gewährleistung

Diskutiere Gebrauchtkauf Händler Gewährleistung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich überlege momentan mir eine gebrauchte Breitling Colt aus 2008 von einem Händler zu kaufen. Die Uhr ist schon etwas...
F

flachrate

Themenstarter
Hallo zusammen, ich überlege momentan mir eine gebrauchte Breitling Colt aus 2008 von einem Händler zu kaufen.
Die Uhr ist schon etwas "gerockt", daher ist der Preis gut. Da ich etwas für den Alltag suche, ist dieser Zustand auch vollkommen okay und eigentlich sogar gewünscht von mir.

Als Laie kann ich natürlich den Zustand der Mechanik nicht beurteilen. Klar, sie läuft und das auch smooth und ohne auffällige Geräusche.

Nun Frage ich mich jedoch, ob ich automatisch—da ich ja vom Händler kaufe—eine Gewährleistung auf diese Uhr bekomme, wie es eben bei Gebrauchtwaren üblich ist? Möchte einfach nicht riskieren, dass die Uhr in acht Wochen einen mechanischen Defekt hat und ich nochmal 40% des Kaufpreises in eine Revision stecken darf …

Vielen Dank schonmal für die Auskunft.

Op. 52

Op. 52

Die EU-Richtlinie sieht beim gewerblichen Verkauf an Privat eine mindestens 12-monatige gesetzliche Gewährleistung vor. Ob Dir eine Uhr verkauft wird, ein Bürostuhl oder was auch immer, ist nicht entscheidend. ;-)

F

flachrate

Themenstarter
Vielen Dank!

johro

johro

Möchte einfach nicht riskieren, dass die Uhr in acht Wochen einen mechanischen Defekt hat und ich nochmal 40% des Kaufpreises in eine Revision stecken darf …

Vielen Dank schonmal für die Auskunft.
wenn du eine 8 Jahre alte Uhr kaufst, must du aber mit einer Revision rechnen,
außer der Verkäufer sichert dir Gangwerte und Amplitude zu und sie weicht danach ab.

Gewährleistung würde ja nur greifen, wenn die Uhr defekt ist, was sie ja anscheinend nicht ist. wenn sie dir runter fällt ein Cut hat und der Händler sagt nene, da ist auch nichts mit gewährleistung.

neset530d

neset530d

So oder so, hast Du ein gutes Geschäft gemacht, denke ich.
Wie kommst Du auf 40 Prozent?
Aktuelle verlangt Breitling 390 für einen Dreizeiger inklu Gehäuseaufbereitung
Lass mich nachrechnen für 1k.
1000 euro für die Uhr + 40% für die generalüberholung bei Breitling, also 1400 für welche Colt nochmal !?
Und wenn Du weit daruter kaufst, bist Du noch besser im Geschäft.

Thema:

Gebrauchtkauf Händler Gewährleistung

Gebrauchtkauf Händler Gewährleistung - Ähnliche Themen

• Santos de Cartier - Gebrauchtkauf, Fragen

Santos de Cartier - Gebrauchtkauf, Fragen: Bisher habe ich Uhren nur neu gekauft, oder eben mal hier im Forum was günstigeres gebraucht für meinen Bruder... nun habe ich beim Einkaufsbummel...
  • Kaufberatung Dresswatch gesucht, bis zu 400 EUR, Gebrauchtkauf möglich

Kaufberatung Dresswatch gesucht, bis zu 400 EUR, Gebrauchtkauf möglich: Liebe Forengemeinde, wie der Titel verrät, suche ich eine Uhr. Ich finde mich erst in das Thema automatische Uhren ein und will zunächst eher...
  • Ab wann lohnt sich der Gebrauchtkauf?

Ab wann lohnt sich der Gebrauchtkauf?: Ich weiss......zum Thema Neu- oder Gebrauchtkauf gibt es genug Diskussionen.....Aber mich würde eher interessieren, ab wann lohnt sich der...
  • Kaufberatung Qual der Wahl. Tag Heuer oder vergleichbar. Gebrauchtkauf?

Kaufberatung Qual der Wahl. Tag Heuer oder vergleichbar. Gebrauchtkauf?: Hallo, Uhren finde ich schon seit jüngster Kindheit faszinierend. Somit habe ich auch einige Uhren im meinem Besitz, aber über eine Quartz und...
  • Gebrauchtkauf - Nomos Tangente

Gebrauchtkauf - Nomos Tangente: Hallo zusammen, schon seit längerem verbringe Zeit damit, dass Forum nach interessanten „Zeitmessgeräten“ zu durchforsten. Dabei bin ich auf...