Gebrauchsanweisung für Sammleruhren

Diskutiere Gebrauchsanweisung für Sammleruhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Folgenden Text habe ich einer Auktion entnommen ( Artikelnummer 120310026684 ). Irgendwie witzig mit viel Wahrheit drin ... :klatsch...
matsbug

matsbug

Themenstarter
Hallo!

Folgenden Text habe ich einer Auktion entnommen ( Artikelnummer 120310026684 ).

Irgendwie witzig mit viel Wahrheit drin ... :klatsch:

Gebrauchsanweisung für Sammleruhren:

Mein lieber Herr (Frau ) und Gebieter!

Als empfindsames Präzionsinstrument gebaut bin ich allen Spielereien abhold. Besonders verhasst sind mir - trotz meinem unzerbrechlichen Glas - alle Püffe und Stöße.

Ein kleiner Sturz oder Schlag bringt mir mindestens einen Knacks bei, wenn er mich nicht das Leben kostet.

Bewahren Sie mich vor grösseren Temparaturschwankungen, sonst müsste ich u.U. meine Gangart ändern, was das gute Einvernehmen zwischen uns stören könnte.

Spielen Sie nie mit meinem Aufzug während ich laufe und überdrehen Sie mich nicht.

Lassen Sie mich nie in Gesellschaft mit Staub, Dreck, Zuckerresten, Tabak etc. kommen. Diese Todfeinde lauern nur darauf mich abzuwürgen, ebenso wie das Wasser.

Wenn Sie mich lieb haben, lassen Sie mich regelmäßig, spätestens nach 5 Jahren, beim Fachmann gut durchsehen, reineigen, ölen, regulieren - auch wenn ich noch gut funktioniere. Ich werde umso treuer und zuverlässiger arbeiten.

Nachdem wir Freunde geworden sind, wünsche ich Ihnen auch in den übrigen, von mir nicht registrierten Zeiten vollen Erfolg.

IHRE Armband - oder Taschenuhr

Gruss in's informative Forum - Matthias

Thema:

Gebrauchsanweisung für Sammleruhren

Gebrauchsanweisung für Sammleruhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans. Gebrauchsanweisung für Radium Leuchtmasse

[Verkauf] Junghans. Gebrauchsanweisung für Radium Leuchtmasse: Eine alte Rarität von Junghans. Holz Schachtel mit Gebrauchsanleitung für Radium Leuchtmasse. Guter, altersgemäßer Zustand. Etwas für den Junghans...
  • [Erledigt] Omega Operating Instructions Handbuch/Anleitung/Gebrauchsanweisung

[Erledigt] Omega Operating Instructions Handbuch/Anleitung/Gebrauchsanweisung: Hallo, von privat möchte ich das folgende Handbuch "Operating Instuctions" von Omega anbieten. Ich habe nichts darin nachgeschlagen, ganz leichte...
  • [Verschenke] Seiko Kinetik Gebrauchsanweisung 1996

[Verschenke] Seiko Kinetik Gebrauchsanweisung 1996: Vielleicht kann es jemand brauchen. Gegen Porto abzugeben. Schon weg.
  • Orient-Gebrauchsanweisung für Aufziehen

Orient-Gebrauchsanweisung für Aufziehen: Hallo Leute, das ist mir ja echt etwas peinlich, aber ich muss trotzdem fragen. Hab heute meine erste Orient Uhr bekommen. Eine Diver Mens Day...
  • Gebrauchsanweisung für Tutima Utc FX

Gebrauchsanweisung für Tutima Utc FX: Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage (vielleicht daf ich das gar nicht fragen?!?):confused:: Ich besitze seit ca. ner Wo...