GB Ingersoll 17 jewels

Diskutiere GB Ingersoll 17 jewels im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da heute Wetter war, das einen den Vormittag drinnen verbringen liess, hab ich diese 35mm Uhr rausgekramt. Vor Wochen hatte ich Ballistol...
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.909
Ort
United Kingdom
Da heute Wetter war, das einen den Vormittag drinnen verbringen liess, hab ich diese 35mm Uhr rausgekramt. Vor Wochen hatte ich Ballistol draufgegeben, da der Schraubboden dermassen fest sass..... Heute gab er nach und zum Vorschein kam ein Cal. 627, welches hervorragend läuft. Das Gehäuse ist Schweizer Ursprungs. Eine rote Sekundenzeigerspitze zieht ihre Runden übers guterhaltene schwarze ZB im Militarystyle. Datieren würd ich sie vor 1969, da ab dann Ingersoll aus der Anglo-Celtic Watch Co. ausstieg. Also für gute 40 Jahre ein annehmbar erhaltener Alltagsticker, finde ich.
 

Anhänge

Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:klatsch:sie gefällt mir sehr, etwas ausgefallen und dennoch paßt alles zusammen, sehr harmonisch, eine sehr schöne Vintage:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Glückwunsch zum erfolgreichen öffnen der Uhr Steffen;-) sieht echt gut aus.......
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.909
Ort
United Kingdom
Danke Ihr beiden. So lange hat sich schon lange keine mehr gesträubt ;-)
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.551
Ort
Rheinhessen
Eine sehr interessante Uhr, Glückwunsch, Steffen! Das Werk kannte ich auch noch nicht. Stunden- und Minutenzeiger scheinen mir weder vom Stil noch von der Farbe der Leuchtmasse zur Uhr zu passen. Ich mag mich da täuschen, da mir die Uhr unbekannt ist. Hast Du schon ähnliche Ingersolls gesehen, wo man vergleichen könnte?
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.909
Ort
United Kingdom
Hallo Gerd, in natura passt die Farbe. Ich glaub nicht, dass bei einer solchen eher Niedrigpreisuhr der Aufwand betrieben wurde, da was umzubauen. Hab auch ne Timex (GB) in dem stil.
 
Thema:

GB Ingersoll 17 jewels

GB Ingersoll 17 jewels - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Ingersoll Grand Canyon IN6900RWH

    [Verkauf] Ingersoll Grand Canyon IN6900RWH: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ingersoll Grand Canyon IN6900RWH Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Ingersoll Radiolite Automatik

    [Erledigt] Ingersoll Radiolite Automatik: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich gebe schweren Herzens einen Teil meiner Uhrensammlung auf. Das Sammeln ist echt eine Sucht. Und daher verkaufe ich...
  • [Verkauf] Ingersoll,Swatch,DKNY,Fossil 4 Uhren im Set

    [Verkauf] Ingersoll,Swatch,DKNY,Fossil 4 Uhren im Set: Hallo verkaufe hier 4 Uhren im Konvolut 1Swatch : Shaq 32 Leichte Kratzer im Glas. Batterie muss ersetzt werden 2DKNY: New York Getragener...
  • [Erledigt] Ingersoll Salisbury - rechteckig, elegant, neuwertig, Fullset

    [Erledigt] Ingersoll Salisbury - rechteckig, elegant, neuwertig, Fullset: Hallo zusammen, ich glaube Anfang letzten Jahres habe ich mir mal eingebildet, dass ich eine Uhr brauche, die rechteckig, schmal, elegant und...
  • [Erledigt] Ingersoll Patterson Moonphase Big Date, TOP !!!

    [Erledigt] Ingersoll Patterson Moonphase Big Date, TOP !!!: Knüller statt Böller !!! Im Gegensatz zu den unzähligen Pseudo-Labels hatte Ingersoll mit der Erstarkung des Fernost-Uhrensegmentes Anfangs zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben