Uhrenbestimmung Gay Freres Schließen Code

Diskutiere Gay Freres Schließen Code im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu den Nummern in der Schließe von Gay Freres Bändern. In den Schließen sind Zahlen zu sehen wie z.B. 3/72...

loetrich

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zu den Nummern in der Schließe von Gay Freres Bändern.
In den Schließen sind Zahlen zu sehen wie z.B. 3/72 oder ähnliches.
Steht diese Zahl für drittes Quartal 1972 Hersteller Baujahr?
Oder kann es auch ein Schließencode sein?

Ich bin etwas verunsichert, da ich fast nur Schließen mit 71 oder 72 sehe.
Ähnliche Schließen haben auch oft die gleiche Nummer.

An meiner IWC Yacht Club, laut Seriennummer 1969 steht im Band 3/72.

Wäre schön, wenn es mir jemand sicher erklären könnte.

Liebe Grüße Andreas

Anhänge

• 20200620_120527.jpg
    20200620_120527.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Gay Freres Schließen Code

Gay Freres Schließen Code - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Yacht Club I vintage „blue marble dial", Ref. 811AD: Liebe Mitforianer/innen, zum Verkauf steht meine IWC Yacht Club I vintage „blue marble dial", Ref. 811AD Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] ZENITH Defy Ref. A3642 ca. 40mm auf orig. Gay Frères Ladder Bracelet ex Hodinkee Vintage: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
[Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph: Privatverkauf Hallo Ich verkaufe hier meinen Vintage Seastar T12 Chronographen aus dem Hause Tissot Das Gehäuse misst 42mm Über die Lugs...
[Erledigt] Zenith Defy Automatic + Gay Freres Bracelet: Zenith Defy Automatic + Gay Freres Bracelet Liebe Mitglieder, ich verkaufe diese 100 % originale Zenith Defy Automatic mit schöner Patina...
Frage an die Rolex Profis - Eintragungen auf Rolex Garantie bei meiner 1675-3 1982 GMT Master und Clasp Codes: Hallo zusammen, ich rätsle schon einige Tage was alle Eintragungen auf dem Garantiezertifikat meiner 1675-3 aus 1982 bedeuten könnten und auch...
Oben