Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Lass das gute Stück doch erstmal da sein 😊 - vielleicht werdet ihr ja doch Freunde. Falls nicht kann sie ja wieder zurück oder es findet sich hier...
schwimmi

schwimmi

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
2.376
Ort
Hildesheim
Der "schnelle" Versand der Aktions-Fenix 6 war wohl eher ein Trugschluss.
Seit gestern morgen wurde das Etikett erstellt. Mehr passiert ist bisher nicht.

Fängt ja gut an mit mir und der Garmin. Ich trage derzeit mal wieder Applewatch und befürchte, dass ich die Garmin einfach überhaupt nicht brauche, da sie für mein "Anforderungsprofil" einfach weniger kann als die Applewatch (kein Musikstreaming von Applemusic, kein Applepay…).
Lass das gute Stück doch erstmal da sein 😊 - vielleicht werdet ihr ja doch Freunde. Falls nicht kann sie ja wieder zurück oder es findet sich hier jemand dafür
 
Fledaron

Fledaron

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
1.228
Also für meine kürzlich erworbene Garmin wird laden am PC empfohlen. Der USB hat mE 500 MilliAmpere. Auf den Netztsteckern die ich für Smartphones habe sind 1,67 bis 2 Anpere vermerkt.
Das ist halt die bis zu vierfache Menge.
Ich will da auch keine Wissenschaft draus machen ( ist ja keine Schweizer 😈) aber da der Akku nicht tauschbar ist ( was für mich verboten gehört-》 aber anderes Thema ) will ich ihn auch nicht vorsätzlich hinrichten 😬
Kann mich aber nur anschließen. Vielleicht äußert sich jemand der wirklich Ahnung hat

Screenshot_20200916-224425_Chrome.jpg
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
146
Hallo Experten.
Ich nehme ja auch meine Garmin mit zum Joggen und überlege, die Daten noch zu runalyze oder runtastic zu transferieren.

Gibt es da eindeutige Favoriten?

Danke für Euren Input.

P.S. ich stell die Frage in den Garmin und parallel in den Jogging Faden:super:
 
schwimmi

schwimmi

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
2.376
Ort
Hildesheim
Hätte ich nicht grad die 6xpro gekauft und noch den Frosch hier stehen könnte ich schwach werden 🙄

hab grad mal probiert - die Verbindung zu den Display Designs funktioniert bei mir auch grad nicht ..

die automatische Beleuchtung findest Du unter System - Beleuchtung - Geste

570D5DEA-5A01-420D-965C-AF7D17C461F3.jpeg30BF5F81-5B0C-4C57-ADD1-031DA75D237A.jpeg

Garmin Express ist ein Programm für den Laptop .. hatte ich bei den anderen Garmins vorher auch nicht aber meine 6x hat sich darüber alle neuen Karten und Updates geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4.817
Die Entscheidung ist hier aber ohnehin gefallen. Die Garmin macht für mich keinen Sinn. Die ohnehin vorhandene Applewatch ist für mich die besser Wahl.
Immerhin habe ich es jetzt mal ausprobiert und weiß sicher, dass ich nicht der Garmintyp bin.

Sorry, aber das ist ein Vergleich zwischen Äpplen und Birnen.

:D

Die Garmin ist keine Smartwatch.

Im Vergleich zur Apple Watch hat sie eine gigantische Laufzeit, ist deutlich robuster und kann stand alone kartenbasiert navigieren.

Ich denke, da werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.

Gruß, Stephan
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.817
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe nichts anderes behauptet.
Für meine Anwendungsbereiche ist die Applewatch die bessere Wahl.
Bei einem anderen Anforderungsprofil könnte es die Garmin sein.
 
W

Wupperwelt7

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
8
Ich bin jetzt gerade dabei, mich nach guten 3 Jahren von der Apple Watch zu verabschieden. Ehrlich gesagt bin ich es leid, die Uhr jeden Abend an den Strom hängen zu müssen und bei jeder Tages Tour, egal ob Wandern oder Radfahren, ne kleine Powerbank mitschleppen zu müssen, weil die Apple Watch mit GPS Tracking keine 7 Stunden durchhält. Auch immer, selbst wenn man nur ein Wochenende weg fährt, an ein Ladekabel denken zu müssen nervt eigentlich nur. Eigentlich ist das für das was die Serie 5 kostet eine Frechheit, und nach 3 Jahren Apple Watch fällt mir nichts ein, was ich bei der Fenix vermisse. Ehrlich gesagt hab ich sogar bei mir den Eindruck, dass mich die etwas weniger smarten Funktionen der Fenix 6 etwas entschleunigen!

Sie ist halt eine Smartwatch, schön bunt, kann sprechen und zuhören, aber wenn ich ehrliche bin reicht es mir, wenn ich über meine Uhr angezeigt bekomme wer was wann geschrieben hat. Für den "richtigen" Sport ist eine Apple Watch einfach nicht zu gebrauchen. Auch das Touchdisplay nervt sehr oft und wird oft unfreiwillig bebient. Will man es dann bedienen, geht es oft nicht, weil die Finger oder das Display feuchten sind. Bei der Bedingung einer Sport Uhr geht nichts über vernünftige Knöpfe.

Ich habe lange überlegt, ob ich mich für die 6X Pro, die 6X Pro Saphire, oder die 6X Pro Solar entscheiden soll. Die Solar war für mich recht schnell raus, da die Solar Ladung im Alltag wirklich keinen nutzbaren Mehrwert bietet und die DLC Titan Lünette empfindlicher ist als die DLC Edelstahl Lünette der Saphire Variante. Ich habe mich nur lange gefragt, ob die ca. € 175.00 Mehpreis für die Saphire gegenüber der 6X Pro für mich gerechtfertigt sind, aber aus Erfahrung weiß ich leider wie kratzempfindlich das Gorilla Glas 3 ist und eine schwarz lackierte, nicht beschichtete Edelstahl Lünette ist glaube ich für eine Uhr die sowohl z.B. für Outdoor Sport, oder auch während der Gartenarbeit genutzt wird viel zu kratzempfindlich. Also ist meine Entscheidung für die 6X Pro Saphire gefallen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie sich im Alltag macht und ich bin froh, nicht immer an ein Ladegerät denken zu müssen.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi

Andi

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
1.046
Ort
Honovere
Ich hatte 2-3 Wochen eine Apple Watch, ist was ganz anderes. Und da ich Outdoor unterwegs bin und Sport mache, sind gerade die von Wupperwelt7 angesprochene Punkte für mich auch so.
Ständiges Laden- ich trage meine Uhren 24/7. Wie soll dabei der Schlaf aufgezeichnet werden?
Outdoor und Touch-es geht da bei mir nichts über einfache Knopfbedienung
Alles nett, aber für meine Bedürfnisse nichts.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.817
Ort
Schleswig-Holstein
Genau. Das ist ja genau das was ich meinte. Jeder nimmt die Uhr, die für die eigenen Aktivitäten am besten passt.
Ich laufe draußen eher kurze Strecken (maximal 1Stunde) und nutze sie ansonsten im Fitnesstudio. Höre dort damit über Kopfhörer Musik und da ist für mich die AppleWatch praktischer. Da sie Applemusic unterstützt.
Der Akku reicht auch mit dem Sport für den Tag. Mich persönlich stört das alltägliche Laden nicht.
Ich kann aber verstehen, wenn es jemanden stört.
Und ich sehe es natürlich genau wie ihr. Für die von euch geschilderten Aktivitäten ist die Fenix auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
W

Wupperwelt7

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
8
Wie sind bei den Besitzern der Fenix 6 oder Fenix 5 Modellen mit schwarzer Edelstahl-Lünette und Gorilla Glas die Erfahrung gerade bezüglich der Kratzempfindlich der schwarzen Edelstahl Lünette? Was habt ihr da bisher für Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Dirk
 
Fledaron

Fledaron

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
1.228
Wie sind bei den Besitzern der Fenix 6 oder Fenix 5 Modellen mit schwarzer Edelstahl-Lünette und Gorilla Glas die Erfahrung gerade bezüglich der Kratzempfindlich der schwarzen Edelstahl Lünette? Was habt ihr da bisher für Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Dirk

Nimm doch gleich ein tactix modell🤪 hat von Natur aus Saphir

20200918_105523.jpg
 
Andi

Andi

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
1.046
Ort
Honovere
Wie sind bei den Besitzern der Fenix 6 oder Fenix 5 Modellen mit schwarzer Edelstahl-Lünette und Gorilla Glas die Erfahrung gerade bezüglich der Kratzempfindlich der schwarzen Edelstahl Lünette? Was habt ihr da bisher für Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Dirk
Absolut Null Probleme, habe das Gorillaglas, und bin der Meinung das es reicht.
 
schwimmi

schwimmi

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
2.376
Ort
Hildesheim
Moin,
da ich bei Kratzern im Glas Pickel bekomme hab ich ein Schutzglas drauf .. bei der Lünette kann ich noch nichts sagen. Ich hatte schon einige andere Fenix Modelle und hab bei der 5 plus fix zwei kleine Kratzer im Glas gehabt ..image.jpg
 
Marm

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1.075
Ort
Moers
Wie sind bei den Besitzern der Fenix 6 oder Fenix 5 Modellen mit schwarzer Edelstahl-Lünette und Gorilla Glas die Erfahrung gerade bezüglich der Kratzempfindlich der schwarzen Edelstahl Lünette? Was habt ihr da bisher für Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Dirk
Ich hatte bisher keine Probleme, und ich habe die Uhr auch auf der Arbeit zum schrauben an. Trotzdem ich schon einige Male mit der Uhr Kontakt zu verschiedenen Metallarten hatte, habe ich bisher keinen Kratzer in der Lünette. Ich habe auch ein Schutzglas auf dem Gorillaglas.

Gruß und ein schönes Wochenende
 
W

Wupperwelt7

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
8
Wisst Ihr eigentlich, ob es einen Unterschied in den verwendeten Glas Sorten zwischen der Fenix 6X Pro und der 6X Solar gibt? Also bei der Solar nennt sich das zwarPowerglass, aber liegt über dem Solarglas das gleiche Gorilla Glas 3 wie bei der 6X Pro, oder ist bei der Solar Variante das Gorilla Glas DX verbaut?
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4.817
Wisst Ihr eigentlich, ob es einen Unterschied in den verwendeten Glas Sorten zwischen der Fenix 6X Pro und der 6X Solar gibt? Also bei der Solar nennt sich das zwarPowerglass, aber liegt über dem Solarglas das gleiche Gorilla Glas 3 wie bei der 6X Pro, oder ist bei der Solar Variante das Gorilla Glas DX verbaut?

Wie auch immer das Glas der Fenix 6X Solar heißt, es bekommt schnell kleine Kratzer und Schlieren.

Gruß, Stephan
 
Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire

    [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire: Liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe meine tolle Sportuhr GARMIN Fenix 5 Plus mit Saphire Glas und Titanium Gehäuse. Die Uhr wurde am...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset: Verkaufe eine Garmin Fenix 5 GPS Multisport Uhr mit schwarzer Lünette. Gekauft wurde die Garmin im Januar 2019. Restgarantie über Garmin...
  • [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5)

    [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5): Suche eine Fenix 6 (kein s oder x). Saphir Glas wäre gut. Im neuwertigen Zustand würde mich auch eine Fenix 5 interessieren.
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus: Liebe Mitinsassen 🙂, zum Verkauf steht meine Garmin Fenis 5 Plus mit silberner Lünette. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire

    [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire: Liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe meine tolle Sportuhr GARMIN Fenix 5 Plus mit Saphire Glas und Titanium Gehäuse. Die Uhr wurde am...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset: Verkaufe eine Garmin Fenix 5 GPS Multisport Uhr mit schwarzer Lünette. Gekauft wurde die Garmin im Januar 2019. Restgarantie über Garmin...
  • [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5)

    [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5): Suche eine Fenix 6 (kein s oder x). Saphir Glas wäre gut. Im neuwertigen Zustand würde mich auch eine Fenix 5 interessieren.
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus: Liebe Mitinsassen 🙂, zum Verkauf steht meine Garmin Fenis 5 Plus mit silberner Lünette. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Oben