Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wäre die sinnvollste Erklärung, es spart immens viel Strom, wenn das watchface nur jede Minute und nicht jede Sekunde aktualisiert werden muss.
Arsene

Arsene

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
83
Das Watchface kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Sekundenzeiger nur sichtbar ist, wenn die Uhr bewegt wird und sich bei Nicht-Bewegung nach ein paar Sekunden abschaltet.

Das ist bei vielen Watchfaces so, um Strom zu sparen.

Gruß, Stephan
Wäre die sinnvollste Erklärung, es spart immens viel Strom, wenn das watchface nur jede Minute und nicht jede Sekunde aktualisiert werden muss.
 
Marm

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1.083
Ort
Moers
Das Watchface kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Sekundenzeiger nur sichtbar ist, wenn die Uhr bewegt wird und sich bei Nicht-Bewegung nach ein paar Sekunden abschaltet.

Das ist bei vielen Watchfaces so, um Strom zu sparen.

Gruß, Stephan
Daran liegt es leider nicht. Es sind immer die selben Sekunden, bei denen der Zeiger fehlt.
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
547
Ich kenne das Problem auch und vermute, dass es an der Programmierung des Watchfaces liegt.
Bei meinem meist genutzten Face verschwindet die Digitalsekunde regelmäßig bei der 12, wobei ich mich erinnern kann, dass dieser Bug in einer früheren Version nicht auftrat.
Auch bei anderen meiner verwendeten Faces funktioniert die Sekunde.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.824
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hatte wie erwähnt ja die Fenix 6 bestellt.
Sie ist bereits verschickt worden. Also war die Bearbeitungszeit von 1-3 Wochen im Bestellvorgang eher unzutreffend. Aber ich beschwere mich nicht ;)

Was ich allerdings schon mindestens unglücklich finde ist der absolute Widerspruch in der E-Mail hinsichtlich Retouren:
3263327
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.824
Ort
Schleswig-Holstein
Ich bin gerade nochmal die Details der Fenix 6 auf der Garmin Homepage durchgegangen. Da steht u.a.
"Ab sofort verpasst du keine Nachricht deiner Freunde, ganz gleich ob beim Sport oder in der Freizeit. Erhalte Emails, SMS-Nachrichten und Alarme direkt auf der Uhr bei Kopplung mit einem kompatiblen Gerät."

Da es nicht explizit erwähnt ist, gehe ich davon aus, dass keine Benachrichtigung von eingehenden anderen Messengern angezeigt werden?
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4.820
@Mastersea

Whatsapp-Nachrichten kommen auch auf der Fenix an, Telegram-Nachrichten (zumindest bei meiner F6X) nicht.
 
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
126
Ort
Wien
Die Fenix 5 plus zeigt mir alle Push-Nachrichten an, die am iPhone empfangen werden - egal von welcher App. Wird bei der 6er nicht anders sein.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4.820
Die Fenix 5 plus zeigt mir alle Push-Nachrichten an, die am iPhone empfangen werden - egal von welcher App. Wird bei der 6er nicht anders sein.

Ich habe die Fenix mit einem Android-Smartphone gekoppelt.

Auf der F6X kommen - anders, als bei der Pro Trek WSD-F30 - keine Telegram-Nachrichten an.
 
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
126
Ort
Wien
Ich denke das müsstest du konfigurieren können -

„Benachrichtigungen können in der Garmin Connect App verwaltet werden.

In der Garmin Connect App tippen Sie auf (linke obere Ecke)

Tippen Sie auf Einstellungen

Tippen Sie auf Benachrichtigungen

Von hier aus können Sie Push-Benachrichtigungen, Email-Benachrichtigungen und App-Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren.

Wenn diese Schritte abgeschlossen sind und Sie keine Benachrichtigungen erhalten, öffnen Sie den folgenden Artikel für weitere Fehlerbehebungen: Garmin Gerät empfängt keine Smart Notifications (Benachrichtigungen) von einem Smartphone„

(Als du es geschrieben hast erinnerte ich mich - war beim Android Phone meiner Frau iVm Fenix 5s ähnlich, bis wir es so lösen konnten.)
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4.820
@alex34653

Danke.

Telegram war im Connect-Menü aktiviert, hat aber trotzdem nicht geklappt.

Auf Tipp von @Sinn856 habe ich die Funktion deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Oh Wunder ... jetzt klappt es auch mit Telegram.

:-D

Gruß, Stephan
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.824
Ort
Schleswig-Holstein
Der "schnelle" Versand der Aktions-Fenix 6 war wohl eher ein Trugschluss.
Seit gestern morgen wurde das Etikett erstellt. Mehr passiert ist bisher nicht.

Fängt ja gut an mit mir und der Garmin. Ich trage derzeit mal wieder Applewatch und befürchte, dass ich die Garmin einfach überhaupt nicht brauche, da sie für mein "Anforderungsprofil" einfach weniger kann als die Applewatch (kein Musikstreaming von Applemusic, kein Applepay…).
 
Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire

    [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire: Liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe meine tolle Sportuhr GARMIN Fenix 5 Plus mit Saphire Glas und Titanium Gehäuse. Die Uhr wurde am...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset: Verkaufe eine Garmin Fenix 5 GPS Multisport Uhr mit schwarzer Lünette. Gekauft wurde die Garmin im Januar 2019. Restgarantie über Garmin...
  • [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5)

    [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5): Suche eine Fenix 6 (kein s oder x). Saphir Glas wäre gut. Im neuwertigen Zustand würde mich auch eine Fenix 5 interessieren.
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus: Liebe Mitinsassen 🙂, zum Verkauf steht meine Garmin Fenis 5 Plus mit silberner Lünette. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire

    [Verkauf] GARMIN Fenix 5 Plus Saphire: Liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe meine tolle Sportuhr GARMIN Fenix 5 Plus mit Saphire Glas und Titanium Gehäuse. Die Uhr wurde am...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 – Mod Schwarze Lünette & 5 extra Armbänder – Fullset: Verkaufe eine Garmin Fenix 5 GPS Multisport Uhr mit schwarzer Lünette. Gekauft wurde die Garmin im Januar 2019. Restgarantie über Garmin...
  • [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5)

    [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5): Suche eine Fenix 6 (kein s oder x). Saphir Glas wäre gut. Im neuwertigen Zustand würde mich auch eine Fenix 5 interessieren.
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus: Liebe Mitinsassen 🙂, zum Verkauf steht meine Garmin Fenis 5 Plus mit silberner Lünette. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Oben