Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Spaß gehabt ... Fenix 5x plus an Competition Macebell ..
TempusFugiens

TempusFugiens

Fahrradhalterung für die 6er-Modelle. Sowas wollte ich schon länger, ohne Selbsbastelei und ohne einen 3D-Drucker bei der Hand zu haben.
Und naja, einen 10er weniger wäre schon weniger happig für die kleine Plastiksammlung, aber was soll's - Bestellung ist raus... :-)

Screenshot_20200625_144157.jpg

schwimmi

schwimmi

Moin,

Ich hab mir heute mal eine Multisport Aktivität auf der Fenix gebastelt :

Gymnastik/Fitness/Macebell/Kettlebell/Gymnastik

Auf der Uhr wurde das auch immer beim Wechsel angezeigt und Macebell etc. habe ich sonst einzeln auch in der App

C0C4DD6A-7E68-47AF-AC36-14CE64D4E651.png

Beim Multisport klappt das dann leider nicht ...
C18EA091-DA4C-4115-A6B7-88424ADC8A3E.png

Da läuft das alles unter Cardio

3CDC08FA-A7D8-403B-8065-401BFDE2E64A.png

Schade, da es ja sonst entsprechend der Uhr angezeigt wird

G

georg.m

Ich besitze jetzt aktuell Garmin 6 silber und Garmin 5 silber. Eine Uhr davon trage ich immer. Ich wollte jetzt Fenix 5 verkaufen und mir Garmin Instinct für gröberes holen. Bei vergangener Saturn Aktion (MwSt verschenkt) in letzten Tagen, konnte ich mir Instinct günstig ergattern. Heute habe ich es ausgepackt und angeguckt.

Na ja, ... Ich hätte schon ein paar Casio G-Shocks gehabt und vermutete, dass mich ca. das gleiche Verarbeitungsqualität erwarten würde, was an sich bei Casio ganz ok war. Aber Instinkt hat mir leider schon ein wenig enttäuscht, was die Verarbeitung angeht, sieht irgendwie für ca. 200,- EUR recht billig aus. Ich sage aber gleich, dass ich an Perfektionismus ein wenig leide :) und für viele wäre Verarbeitungsqualität bei Instinct bestimmt ok, aber im Vergleich mit G-Shocks sah es für mich schon merklich schlechter aus. Was mir bei Uhr gleich aufgefallen ist, Farbe an manchen Stellen nicht gleichmäßig, die Öffnungen für drei Knöpfe links haben teilweise mini Gräte an Konturen. Oberes und unteres Teil rechts an Flanke liegt zwar bündig aber teilweise nicht plan zu einander. Meine Instinct hat die Farbe anthrazit. Bei farblichen Varianten würde man bestimmt sowas weniger merken.

Ich werde Instinct jetzt zurück senden. Es wäre schon schlechter Tausch für mich - Fenix 5 gegen Instinct zu tauschen. Aber um Fenix 5 zu schützen werde ich mir jetzt dann eine Schutzhülle kaufen. Die Bewertungen bei Amazon für solche Schutzhüllen sehen schon nicht schlecht aus.

Kokosnuss

Kokosnuss

Schade, dass Du so eine schlechten Eindruck der Instinct hast @georg.m.

Ich habe aktuell 3 Instincts in unterschiedlichen Farben (bis vor kurzem waren es sogar 4) und ich bin von der Uhr absolut begeistert. Vergleichen kann ich mit einer Vivoactive 4 und einer Forerunner 245 Music, die ich ebenfalls besitze. Die Garmin 6s Plus hatte ich mal für einen Tag, auch davon kenne ich also die Verarbeitungsqualität.

Die Instinct finde ich sehr gut verarbeitet. Sie steht den ca. 25 G-Shocks, die ich bislang hatte, in nichts nach. Die Farbe ist überall gleichmäßig, die Spaltmaße sind perfekt und auch die Drücker sind optisch und technisch einwandfrei. Ach so, wer mich hier kennt, weiß, dass ich ebenfalls extrem pingelig bin 😉

Die Instinct ist eine ganz andere Uhr als die Fenix. Ich finde, man kann beide nicht vergleichen und eine Instinct kann eine Fenix 5 nicht ersetzen, da die beiden einfach zu unterschiedlich sind. Die Instinct ist mehr eine "Outdoor" Watch denn eine Smart- oder Sportwatch. Aber in Punkto Verarbeitung stehen meine Instincts der Fenix 6S Plus, die ich hatte, in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
G

georg.m

@Kokosnuss : Danke für Deine Meinung und Bilder. Es kann sein, dass ich eine Uhr aus schlechtem Batch bekommen habe, aber bei Amazon gibt's auch ein paar solche Bewertungen.

Bei Deiner roten Instinct sehe ich auch auf dem Foto ein paar Kleinigkeiten, die nach meiner Meinung nicht sehr akkurat sind. U.a. wenn man den schwarzen Ring zwischen Uhr und roter Lünette auf 7 Uhr unten ansieht, fehlt mir da wieder unsauberer Rand auf. Ferner haben die Aussparung für Knöpfe links, so einen Rand und der sieht bei mir an manchen Stellen unregelmäßig, leicht angeranzt aus, man sieht es aber nur bei gutem Licht (tagsüber) und wenn man genau bei bestimmten Winkel guckt. Bei Deiner weißen Instinct, da wo Knopf auf 4 Uhr ist, sieht man, dass oberes schwarzes Teil ein wenig über unteres Teil übersteht, vorne bei 2 Uhr siehts es dann bestimmt anders aus (war zumindest bei meinem Exemplar so).

Wenn man natürlich beachtet, dass es eine Outdoor-Uhr ist, dann sollte es nicht unbedingt stören, aber die Uhr kostet über 200,- EUR, was nicht günstig ist und ich bin an sich anderes von Garmin gewöhnt. U.a. habe ich mit Instinct für meinen Kind Forerunner 45 gekauft. Und bei Forerunner 45 war zum Beispiel optisch an der Verarbeitung auch nichts auszusetzen, es sieht sehr ordentlich aus.

Kokosnuss

Kokosnuss

Also mit Verlaub, ich sehe da nichts, was übersteht an meiner hellgrauen Instinct. Vielleicht sind meine Augen mit mittlerweile 40 auch nicht mehr sooo gut. Für mich ist die Verarbeitung hervorragend, aber da hat natürlich jeder eine andere Meinung. Die Instinct ist definitiv nicht die richtige Uhr für Dich @georg.m ;-)

G

georg.m

Mit Verlaub, welche Uhr für mich die richtige ist, bestimme ich noch immer selber, ich finde Kommentar mehr als überflüssig. Aber bei ganze Geschichte muss Du Dich jetzt nicht angegriffen fühlen und das ganze dann noch versuchen ins Lächerliche zuziehen, wenn ich mir erlaube die Verarbeitung von Instinct zu kritisieren. Wenn Du damit zufrieden bist, freue ich mich für Dich vom Herzen. Ich habe aber trotzdem recht auf meine Meinung.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Jeder hat seine eigenen Präferenzen und Wahrnehmungen.

Ich hatte bereits mehrere Fenix-Modelle, die mich sämtlich qualitativ überzeugt haben und mir vor einiger Zeit aus Neugierde eine Instinct bestellt, die ich wieder zurückgeschickt habe.

Mich hat die Instinct haptisch und optisch nicht überzeugt. Ich hatte etwas Ähnliches erwartet, wie eine G-Shock, die Instinct aber gänzlich anders empfunden, nämlich recht "billig" gemacht.

Das war mein individueller Eindruck und soll keinem die Freude an seiner Instinct schmälern.

Wäre ja langweilig hier, wenn alle die gleichen Vorstellungen hätten, dann gäbe es keine Vielfalt mehr.

Gruß, Stephan

Marm

Marm

3141415
Fenix 5...dieses Mal am rechten Arm, da gefühlt meine ganze Linke Körperhälfte wegen Insektenstichen angeschwollen ist. Ich hasse den Sommer!:motz:

@georg.m Bleib doch mal locker! Ich bin mir sicher, dass Julia das nicht böse meinte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kokosnuss

Kokosnuss

@georg.m

Alles gut, ich habe mich weder angegriffen gefühlt, noch möchte ich etwas ins Lächerliche ziehen. Ich habe das absolut nicht böse gemeint. :prost:

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Heute trage ich die Forerunner 245 Music. Auch wenn der Akku nicht so toll ist, mag ich die Uhr. Sie hat eine ideale Größe :super:

Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

• Garmin: Titan- oder Stahlarmband, wie krieg' ich das raus?

Garmin: Titan- oder Stahlarmband, wie krieg' ich das raus?: Moin, seit einiger Zeit habe ich am Verschluß meiner Garmin Uhr Hautausschlag und ich habe das Armband (original Garmin) in Verdacht. Ich...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 3 HR Safirglas

[Erledigt] Garmin Fenix 3 HR Safirglas: Moin, da ich einfach zu viele Sportuhren habe biete ich hier die 3‘er Fenix an. Die Fenix stammt aus einem Garantieaustausch vom 15.04.20 und...
  • [Verkauf] Garmin Instinct

[Verkauf] Garmin Instinct: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine Garmin Instinct in graphit. Gekauft wurde sie am 13.02.2020 bei a...n, eine Kopie der Rechnung...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5

[Erledigt] Garmin Fenix 5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...