Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @Andi - ich bevorzuge auch die Drücker Variante und hab den vivosport nur als Ergänzung gekauft falls ich mal keine Garmin um habe. Blöderweise...
schwimmi

schwimmi

@Andi - ich bevorzuge auch die Drücker Variante und hab den vivosport nur als Ergänzung gekauft falls ich mal keine Garmin um habe. Blöderweise hab ich das Teil von nachts zum Laufen anbehalten .. passiert mir nicht nochmal ..

Zur Arbeit und zum schwimmen darf die 3‘er Fenix Hr/Saphir ran ..

DD93998D-CEB5-4328-9F0A-0D77B0C90322.jpeg

SgtPepper

SgtPepper

PS: kurze Frage noch an euch, was muss ich denn aktivieren damit auch die Stockwerke gezählt werden irgendwie komm ich da nicht darauf! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Glückwunsch und viel Spaß mit der Instinct.

Zu den Stockwerken:

Die Anzahl der hochgestiegenen Etagen ist ungenau
Wenn Sie Treppen steigen, misst das Gerät mit einem integrierten Barometer die Höhenunterschiede. Eine hochgestiegene Etage entspricht 3 m (10 Fuß).
  • Halten Sie sich beim Treppensteigen nicht am Geländer fest, und überspringen Sie keine Stufen.
  • Wenn es windig ist, tragen Sie das Gerät unter dem Ärmel oder der Jacke, da starke Windböen zu fehlerhaften Messwerten führen können.
Quelle: Instinct - Die Anzahl der hochgestiegenen Etagen ist ungenau

Es müssen also 3 Meter Höhenunterschied sein. Bei mir stimmt es am Ende des Tages auch nur so "Pi mal Daumen". Ist technisch bedingt.

G

GMudmastert

Meine Instinct zählt die Stockwerke auch nicht.
Die Fenix 6x dagegen schon.

Marm

Marm

Meine Instinct hat sie gemessen, allerdings sehr ungenau. Bei der Fenix passt es ziemlich genau.

SgtPepper

SgtPepper

Spielt hier eigentlich noch jemand gerne mit Eisen ?

Anhang anzeigen 3110355
Ja, ein wenig. Auch wenn man mein Krafttraining im Gegensatz zu deinen nicht wirklich als Training mit Eisen bezeichnen kann.

Nach dem Training mit der Rudermaschine folgt dann das Training damit und danach das "Eisen Training".

Und dann geht es auf den Ergometer oder zum Joggen.

Und damit war das Training für heute beendet.

schwimmi

schwimmi

Ja, ein wenig. Auch wenn man mein Krafttraining im Gegensatz zu deinen nicht wirklich als Training mit Eisen bezeichnen kann.

Nach dem Training mit der Rudermaschine folgt dann das Training damit und danach das "Eisen Training".

Und dann geht es auf den Ergometer oder zum Joggen.

Und damit war das Training für heute beendet.
Du bist ja voll ausgestattet ..

SgtPepper

SgtPepper

Du bist ja voll ausgestattet ..
Training ist bei mir immer auch eine Zeitfrage und wenn ich anderweitig nicht zum Training komme kann ich damit von Zuhause aus ein Basis Training machen um so eine Grundfitness aufrecht zu erhalten. Und in Covid-19 Zeiten ist es natürlich auch von Vorteil wenn man Zuhause trainieren kann.

schwimmi

schwimmi

Deswegen habe ich zuhause was ich brauche - so muss ich nirgends anders hin. Ich hab zeitweilig auch im Studio trainiert aber funktionelles Training ist einfach einfacher 😊

SgtPepper

SgtPepper

Richtig. Und es sind keine Geräte belegt und verdreckt und nach dem Training kann man gleich Zuhause duschen und muss das nicht im Fitnessstudio tun oder total verschwitzt ins Auto steigen. Geplant ist bei mir die Bar/Partyraum (der ohnehin kaum noch genutzt wird) komplett in einen Fitnessraum umzubauen.

G

gregor_24

Meine Fenix 6X Saphire mit selbst entworfenem Zifferblatt (M2) und einige Bändern zum wechseln.

7766DDF9-B1F8-4841-94A1-EF39E255F60E.jpeg
AE8FD88E-E559-41F4-9408-C6E5BDD1C001.jpeg

Anzeige mit eingestelltem Wecker und einer Notification-Benachrichtigung:
C12D692F-9625-481E-8730-F4D37AC88C28.jpeg

Anzeige DND „Ein“
9E0CAE62-3416-4950-BB25-F3D87A7DD6F5.jpeg

Anzeige DND „EIN“ mit eingestelltem Wecker und Notification-Benachrichtigung
9D8E96CC-11BF-4EBE-81E1-106BF2049A14.jpeg

Bei Batteriestatus unter Warnlevel erscheint ganz oben bei 12-Uhr (mittig überr dem Datum) ein rotes Batteriesysmbol.

Falls jemand das Zifferblatt mit dem „M2“ Zifferblatt nutzen möchte hier der Code dafür:

01ZW2525111WDPO1011XGWc020Vc121VZ1W3WJYd03X7C1W3XgYd035C13NC13XDC1WB010000W3XGW403VeC14R01W3WYY603VVC14L01WJWGW50WMC01W3Y0Y603VXC1W3YRY704N011XGZ30ZCI1Vd1YFW20WsF11W3X5T03VvC1W3XkVV04VW01

Gruss
Gregor

schwimmi

schwimmi

Richtig. Und es sind keine Geräte belegt und verdreckt und nach dem Training kann man gleich Zuhause duschen und muss das nicht im Fitnessstudio tun oder total verschwitzt ins Auto steigen. Geplant ist bei mir die Bar/Partyraum (der ohnehin kaum noch genutzt wird) komplett in einen Fitnessraum umzubauen.
Ich hatte mal ein eigenes kleines Studio in der Schlachtkammer als wir einen alten Bauernhof gemietet hatten - war klasse, trainieren wann und wie man will .. im Moment arbeite ich mich eher durch das einfache Eisen - wobei ich Club- und Kettlebells schon lange mag

Da ich heute meine Luminox um hatte war der Vivosport mein Begleiter

image.jpg

Andi

Andi

Eben vom Laufen zurück, mit Fenix 6x und dem Pulsbrustgurt von Decathlon (der Pulsgurt ist nun seit 1,5 Jahre ohne Probleme im Einsatz).

Kokosnuss

Kokosnuss

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe bei meiner Forerunner 245 Music das Problem, dass sie einen viel höheren Stresslevel anzeigt als meine anderen Garmins. Und zwar deutlich höher. Trage ich eine der Instincts oder die VA4, dann zeigen diese am Ende des Tages stundenlange Pausen an und wenn überhaupt nur ein paar Minuten mittleren oder gar hohen Stress. Nachts trage ich die Uhr nie.

Die FR 245 zeigt einen komplett gegenteiligen Stresslevel an, wenn überhaupt nur ein paar Minuten Pause am Tag und der Rest ist mittlerer und hoher Stress. Ich habe mal die Herzfrequenzmessung verglichen, in dem ich die FR links und eine Instinct rechts anhatte. War in etwa gleich mit leichten Abweichungen, aber nicht so, dass es auffällig gewesen wäre. Die Anzeige ist ja auch immer etwas verzögert je nach Watchface bei der FR.

Nun hatte ich gestern die RF den ganzen Tag an und hab sie auch mal heute Nacht angelassen. Stresslevel war gestern Abend sehr hoch, obwohl ich nachmittags und abends bis auf einen kleinen Spaziergang nur auf der Couch lag. Heute Nacht habe ich dann über 8 Stunden geschlafen und wenn ich mir jetzt die Stressanzeige anschaue, so zeigt sie lediglich heute Nacht zwischen 5 und 6 Uhr eine Pause an und ansonsten einen niedrigen bzw. mittleren Stresslevel.

Ich bin unsicher, ob hier nicht ein Defekt vorliegt. Seltsamerwiese zeigt die FR am Ende des Tages den Ruhe und Maximalpuls korrekt an und auch immer, wenn ich draufschaue kommt der Wert in etwa hin. Man merkt ja selbst, ob man gerade die Kellertreppe hochgegangen ist oder ruhig am PC sitzt.

Im Garmin Forum gibts keine Antwort und mit dem Garmin Support per Mail habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die helfen einem nicht wirklilch weiter.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bei einer Garmin gemacht? Vielleicht sogar bei der FR? Oder meint ihr, das kann ein Defekt sein?

Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

• Garmin: Titan- oder Stahlarmband, wie krieg' ich das raus?

Garmin: Titan- oder Stahlarmband, wie krieg' ich das raus?: Moin, seit einiger Zeit habe ich am Verschluß meiner Garmin Uhr Hautausschlag und ich habe das Armband (original Garmin) in Verdacht. Ich...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 3 HR Safirglas

[Erledigt] Garmin Fenix 3 HR Safirglas: Moin, da ich einfach zu viele Sportuhren habe biete ich hier die 3‘er Fenix an. Die Fenix stammt aus einem Garantieaustausch vom 15.04.20 und...
  • [Verkauf] Garmin Instinct

[Verkauf] Garmin Instinct: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine Garmin Instinct in graphit. Gekauft wurde sie am 13.02.2020 bei a...n, eine Kopie der Rechnung...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5

[Erledigt] Garmin Fenix 5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...