Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe aktuell meine 6 pro ständig an. Sie ist aber noch neu. war bei der 3 HR am Anfang auch so. Das lässt wieder nach und die Anderen kommen...
makes2068

makes2068

Habe aktuell meine 6 pro ständig an. Sie ist aber noch neu. war bei der 3 HR am Anfang auch so.

Das lässt wieder nach und die Anderen kommen wieder zum Zug ;-)

derwahreicke

derwahreicke

Als meine Fenix neu war habe ich sie fast täglich getragen. Dann immer nur den Tag wenn ich joggen war. Mittlerweile nur noch bei der sportlichen Tätigkeit. Da sind meine anderen Uhren zu neu, als dass ich der Fenix den Vorzug geben würde. Aber das schwankt auch alles wieder. Mit einem neuen Display Design steigt auch wieder die "Tragehäufigkeit".
Meine Vivosmart 4 trage ich die ganze Zeit, aber halt rechts :-)

Kokosnuss

Kokosnuss

Ich trage meine Instincts schon seit Oktober im Grunde täglich. Heute hatte ich Lust auf meine Stowa. Das hat mich wirklich beruhigt 😂 Manchmal tun mir meine mechanischen Uhren wirklich leid 😞

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Danke für Eure Beiträge zu

Garmin = Alltagsuhr?

Mal unabhängig von Geschmacksfragen ist aus meiner Sicht die gute Akkulaufzeit ein starker Punkt pro Alltagsuhr.

Selbst die F6 (ohne X) hält locker eine Woche im Alltagseinsatz.

Die Pro Trek WSD-F30 zB muss täglich geladen werden, was im Dauereinsatz (für mich) nervig ist.

Gleiches gilt wohl für alle Smartwatches mit Wear OS und auch die Applewatch.

Gruß, Stephan

Vassl

Vassl

An alle mit Fenix 6er-Reihe kurz eine Frage. Hat bei euch das Band auf der 12-Uhr-Seite etwas mehr Spiel am Anstoß als auf der 6-Uhr-Seite? Was ich meine ist: Ist zwischen Band und Horn auf der Seite minimal mehr Spiel als auf der anderen Seite?

Danke schon mal vorab!

Don Donar

Don Donar

Sportscheck.com gibt es im Moment 20%. , sogenannte Orange Days

Es sind schon nicht mehr alle Fenix Modelle verfügbar. Läuft ja auch schon ein paar Tage.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
@Vassl

Meine beiden F6X zeigen das von Dir beschriebene Phänomen nicht.

Hast Du mal mit einer Schieblehre die Abstände vermessen?

Vielleicht sind in Deinem Fall die Unterschiede ja auch beim Band zu verorten?

Gruß, Stephan

Vassl

Vassl

Also ich habe mehrere Bänder getestet, es ist bei allen so. Auffallend ist aber, das die Bänder meiner 5X am Anstoß ungefähr 0,5-1mm mehr haben als die meiner 6X. Gestern bestätigte mir ein User per PN, dass es das Phänomen bei seiner 6er auch gibt.
Eine Schieblehre habe ich leider nicht, mit dem Lineal gemessen, ist der Abstand bei meiner auf 12 Uhr zwischen den Hörnern, also der Bandanstoß aber ca. 26,5mm.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Hab's gerade mal bei der F6X Solar nachgemessen.

Edit:

Bei der ersten Messung war die elektronische Schieblehre nicht genullt.

Nochmal neu gemessen.

Jeweils 26 mm.

IMG_20200215_1555463.jpgIMG_20200215_1552585.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 2x 26mm Kautschuk Band passend für Garmin Fenix 3, 5 und 6 mit 26mm Anstoß, Schnellwechselsystem

[Verkauf] 2x 26mm Kautschuk Band passend für Garmin Fenix 3, 5 und 6 mit 26mm Anstoß, Schnellwechselsystem: Hab zuviele Farben, manche doppelt ... zum Verkauf stehen 2x 26mm Kautschuk Straps mit dem super Schnellwechselsystem, passend für Garmin Fenix 3...
  • [Verkauf-Tausch] Garmin Fenix 6X Saphir vom 29.01.2020

[Verkauf-Tausch] Garmin Fenix 6X Saphir vom 29.01.2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 6X Saphir. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Garmin Fenix 5x plus Saphir

[Verkauf] Garmin Fenix 5x plus Saphir: Zuallererst: ich bin Privatverkäufer, kein gewerblicher Verkäufer und biete aus diesem Grund keinerlei Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme des...
  • [Erledigt] Garmin Fenix Chronos Komplettpaket

[Erledigt] Garmin Fenix Chronos Komplettpaket: Hallo zusammen, zuerst: ich bin Privatpanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich verkaufe hier meine neuwertige Garmin Fenix Chronos. Die Uhr...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 6 Pro

[Erledigt] Garmin Fenix 6 Pro: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 6 Pro Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...