Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Definitiv ist TracBack eine aktive Navigation. Aktivitäten Aufzeichnung Hinweg. Navigation´s Aufzeichnung Rückweg. (TracBack) Leider...
Don Donar

Don Donar

Definitiv ist TracBack eine aktive Navigation.

2890592
Aktivitäten Aufzeichnung Hinweg.
2890595
Navigation´s Aufzeichnung Rückweg. (TracBack)

2890605

2890630

2890639
Leider etwas Unscharf, Navigation springt auf Pause wenn man Stehen bleibt.

2890648

2890657

Hier noch in Garmin Explorer.
2890713

Don Donar

Don Donar

Technische Instrumente sollten mindestens 1X Täglich Kalibriert werden.
Bei der Instinct sind Altimeter und Barometer gekoppelt.
Ich mache das meist morgens beim Kaffee trinken. Da durch Wetterumschwung die Höhe doch Stark Variieren kann.
Auch sollte man alle Angaben (Schrittlänge) machen, die Genauigkeit wird es einem Danken.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür.

Hund und Herrchen haben keine Lust, bei dem Sturm eine Runde durch den Wald zu laufen, also ein chilliger Sonntagabend.

:D

IMG_20200209_2122378.jpg

IMG_20200209_2119310.jpg

Gruß und eine gute Nacht.

SgtPepper

SgtPepper

Hat von Euch schonmal jemand mit der Trackback-Funktion der Instinct gearbeitet?

Sofern die Instinct - was ich für wahrscheinlich halte - beim Trackback nicht mit Wegpunkten arbeitet, interessiert mich, ob man die Route soweit zoomen kann, dass man an Weggabelungen sofort erkennen kann, wo man hin muss.
Kommando zurück. Route zoomen geht doch. Seite 10 in der Bedienungsanleitung:

Verschieben und Zoomen der Karte 1 Wählen Sie während der Navigation die Taste UP bzw. DOWN, um die Karte anzuzeigen. 2 Halten Sie MENU gedrückt. 3 Wählen Sie Verschieben/Zoomen. 4 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie GPS, um zwischen Verschieben nach oben und unten, Verschieben nach links und rechts oder Zoomen zu wechseln. • Wählen Sie UP und DOWN, um die Karte zu verschieben oder zu zoomen. • Wählen Sie BACK, um den Vorgang zu beenden.
Quelle: https://static.garmin.com/pumac/Instinct_OM_DE.pdf

TempusFugiens

TempusFugiens

Nochmal zum Kartenstand.

Aktuell bei der Fenix 6:

Anhang anzeigen 2890623

Deckt sich mit den Angaben von Garmin:

"As of November 6th, 2019 the following versions are available:

To learn how to check and update your maps, see the below section "How do I Check for Updates".
  • Cycle Map Version 2019.20
  • TopoActive 2019.20"

Quelle:
Current Versions of Cycle Maps & TopoActive Maps | Garmin Support

Gruß, Stephan
Ich hab das jetzt mal abgeglichen und aktualisiere über Express. Erstmal Old School... :-)

IMG_20200212_160813.jpg

makes2068

makes2068

In den Garmin Foren und auch vereinzelt hier gibt es ja "Probleme" mit der GPS-Genauigkeit.

Bislang konnte ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren. Laufen bislang mit der Einstellung GPS + Galileo. Meint Ihr es bringt etwas auf "nur GPS" zu wechseln?

Klar, ich das ausprobieren. Bin aber an Euren Erfahrungen interessiert.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
@makes2068

Ich war skeptisch ob Deines Projekts "Edelstahllook", muss aber sagen, dass mir das Ergebnis gut gefällt.

:super:

makes2068

makes2068

@makes2068

Ich war skeptisch ob Deines Projekts "Edelstahllook", muss aber sagen, dass mir das Ergebnis gut gefällt.

:super:
Ist irgend ein seltsamer kleber drunter.
Hält sehr gut, geht aber auch rückstandslos wieder runter. Somit kein Problem beim Rückbau.
Also wie die Klebepunkte z. B. mit der eine Scheckkarte am Papier befestigt ist. Eine Art Gel oder Slime.

Das Update kam über Nacht. Hatte nur eine kurze Meldung am Display.

Zuletzt bearbeitet:
TempusFugiens

TempusFugiens

In den Garmin Foren und auch vereinzelt hier gibt es ja "Probleme" mit der GPS-Genauigkeit.

Bislang konnte ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren. Laufen bislang mit der Einstellung GPS + Galileo. Meint Ihr es bringt etwas auf "nur GPS" zu wechseln?

Klar, ich das ausprobieren. Bin aber an Euren Erfahrungen interessiert.
Ich bin bisher immer zufrieden mit GPS+GLONASS unterwegs gewesen und sehe daher keine Notwendigkeit, auf GPS allein umzustellen (z. B. wegen eventueller Akkueinsparung).

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Tragt Ihr Eure Garmins nur zu bestimmten Anlässen oder ständig?

Ursprünglich war mein Plan, meine (erste) Fenix nur zu tragen, wenn ich ihre Funktionen gebrauchen kann, also zB beim Wandern (GPS/Karte).

Mittlerweile ist die Fenix 6X meine mit Abstand meistgetragene Uhr.

An die (enorme) Größe der X habe ich mich gewöhnt und die vielen Features (Wetter, Kalender, Sonne/Mond, Benachrichtigungen) möchte ich nicht mehr missen.

Wie ist das bei Euch?

Werden die Garmins Eurem sonstigen Uhrenbestand gefährlich?

Gruß, Stephan

Vassl

Vassl

Also meine wurde meinen mechanischen gefährlich, auch ohne dass ich innerhalb von 2 Wochen nur ein mal Sport damit gemacht hätte. War total im Zwiespalt, bis ich beschlossen habe, ich behalte vorerst nur meine 5X und ziehe diese an, wenn ich Sport mache und sonst die mechanischen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
TempusFugiens

TempusFugiens

Tragt Ihr Eure Garmins nur zu bestimmten Anlässen oder ständig?

Ursprünglich war mein Plan, meine (erste) Fenix nur zu tragen, wenn ich ihre Funktionen gebrauchen kann, also zB beim Wandern (GPS/Karte).

Mittlerweile ist die Fenix 6X meine mit Abstand meistgetragene Uhr.

An die (enorme) Größe der X habe ich mich gewöhnt und die vielen Features (Wetter, Kalender, Sonne/Mond, Benachrichtigungen) möchte ich nicht mehr missen.

Wie ist das bei Euch?

Werden die Garmins Eurem sonstigen Uhrenbestand gefährlich?

Gruß, Stephan
Meine G-Shocks haben ihre Zeit und sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, in der Box zu bleiben. Ich kaufe mir Modelle, um sie zu tragen und zu benutzen mit ihren Funktionen.
Aber derzeit ist die F6X sehr viel häufiger am Arm, auch wenn ich keinen Sport mache. Sie kommt auf jeden Fall häufiger als die 5X zum Einsatz.
Die F6 wird auf keinen Fall verkauft. Im Gegenteil - ich sehe mich nach einer zweiten um, wie oben bereits erwähnt.
(Die Schocks kommen aber auch nicht nur im Extremeinsatz zum Zuge!) :-)

Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Garmin FENIX 6 Grau/Silber Titan-Version, Ref. 010-02158-14

[Verkauf] Garmin FENIX 6 Grau/Silber Titan-Version, Ref. 010-02158-14: Liebe Mitforianer, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Verkauf] Garmin Quatix 5

[Verkauf] Garmin Quatix 5: Verkaufe von privat unter Ausschluß von Gewährleistung meine Garmin Quatix 5 aus Ende 2017 mit beiden Original-Bändern (Stahl und Kautschuk...
  • [Verkauf] Garmin QuickFit Uhrenarmband, 22mm, schwarzes Leder

[Verkauf] Garmin QuickFit Uhrenarmband, 22mm, schwarzes Leder: Liebe Mitforianer, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Erledigt] Garmin Forerunner 225 - GPS-Laufuhr mit Pulsmessung am Handgelenk

[Erledigt] Garmin Forerunner 225 - GPS-Laufuhr mit Pulsmessung am Handgelenk: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Kautschuk Band passend für Garmin Fenix 3, 5 und 6 mit 26mm Anstoß, Schnellwechselsystem, 2x 26mm

[Erledigt] Kautschuk Band passend für Garmin Fenix 3, 5 und 6 mit 26mm Anstoß, Schnellwechselsystem, 2x 26mm: Hab zuviele Farben, manche doppelt ... zum Verkauf stehen 2x 26mm Kautschuk Straps mit dem super Schnellwechselsystem, passend für Garmin Fenix 3...