Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; 6 Sapphire am DLC-Titanband. Gruß, Stephan
Kokosnuss

Kokosnuss

Moiniiiiii !!!

@derwahreicke

Boah, da hattest Du aber Glück! Das war das erste, was die Leute zu mir gesagt haben....auf dem Rennrad lebst du gefährlich...pass bloß auf! Zum Glück hab ich bislang nur Kontakt mit einer Leitplanke gehabt bei einem Ausweichmanöver. Da waren die Fingerknöchel quasi freigelegt und das Rad hat Kratzer abbekommen beim Strurz.

Hätte ich damals auf dem Campus schon ne Garmin gehabt, wär ich die ungeschlagene Schrittekönigin gewesen 😂

Heute trage ich wie gestern die Hellgraue Instinct.

Mein Puls ist übrigens eigentlich nicht so hoch. Aber bis ich mitsamt der Kamera dann mal nach draußen gehechtet bin....🙈

2844843

finaldini

finaldini

Guten Morgen zusammen!

na da kann ich auch mit dienen. Bin schon seit langem bei Garmin dabei... zwischendurch mal auf die Applewatch 4 umgestiegen, dann aber doch wieder zurück zur Fenix, diesmal die 6s Pro.
Die normal 6er ist mir viel zu bollig, die 6x erst recht... da ist die 6s gerade perfekt. Hab ihr ein Titanarmband gegönnt, schaut einfach Hammer aus, ist sehr bequem und keine Tellermine am Handgelenk.
Saphir war mir der Aufpreis schlichtweg nicht wert.. und wenn mal doch Kratzer im Glas sind.... so what, meine Speedy hat auch Kratzer.. gehört dazu.

Tolle Uhr .. und ich kann sie nur jedem mit eine Umfang >17,5 empfehlen.

Gruss
Andreas

6spro.jpeg

Wernas

Wernas

Was macht sie für dich interessanter bzw. ist den Mehrpreis wert?
Für mich wäre die F6 mit Solar sehr reizvoll. Dennoch kann ich getrost diese Generation überspringen, denn von den Funktionen her gesehen, kann die F6 für mich nicht „wechselinteressant“ mehr.
Ob sich der Mehrpreis von der F6 lohnt kann ich nicht beurteilen, von den Funktionen her ist sie vielleicht gleich der F5+.
Aber ich steh halt eher auf die F6 . 😉

Seeganz

Seeganz

Nutzt der jemand die Komoot-App auf der Garmin?

1. Funktionieren mittlweile Abbiegehinweise, wenn die geplante Route von Komoot zu Garmin übertragen wird?
2. Früher hab ich immer Fehlermeldungen bei Touren über 150km erhalten. Ist das Problem mittlerweile gefixed?

Gruß

blacksun

blacksun

Abbiegehinweise hatte ich letztes mit der Komoot App nicht. Keine Ahnung ob das an der App oder an Einstellungen der Uhr lag.

Kokosnuss

Kokosnuss

@iToddel

Glückwunsch ;-) Die dunkelblaue Instinct hat auch @der_Uhrennarr , soweit ich weiß. Bald haben wir alle Farben hier...jetzt noch jemand die Rote bitte!

@finaldini

Das wäre dann auch meine Größe, die 6s. Ist mir aber ehrlich gesagt auch zu teuer, zumal ich die Funktionen eh nicht alle nutze (bei der Instinct ja schon nicht). Schön finde ich sie trotzdem! glaub, es gibt sie auch für Frauen mit Gold und so. Aber das wär mir dann für eine Alltags- und Sportuhr schon wieder zu schick.

Marm

Marm

Eine Frage an dich und die anderen Instinct-Expert*innen: Passiert es bei euren Modellen auch, dass ab und zu die Minute nicht umgeschaltet in der Anzeige? Wenn also die Sekunden bei 60 oder 00 angekommen sind, bleibt das Umschalten manchmal mehrere Sekunden aus!
Ich habe meine graue nochmal zurückgesetzt, mal schauen, ob das Problem immer noch besteht.
Hallo zusammen!✌🏻
Das Problem habe ich nicht. Habe jetzt mal verstärkt drauf geachtet. Meine schaltet sauber!
Hat es bei Dir mit dem zurücksetzen funktioniert?
Gruß, Marcel

TempusFugiens

TempusFugiens

Hallo zusammen!✌🏻
Das Problem habe ich nicht. Habe jetzt mal verstärkt drauf geachtet. Meine schaltet sauber!
Hat es bei Dir mit dem zurücksetzen funktioniert?
Gruß, Marcel
Danke für die Rückmeldung! Bis jetzt klappt alles ordnungsgemäß.
Vor dem Rücksetzen habe ich übrigens auch bemerkt, dass die automatische Beleuchtung nicht mehr funktionierte, nachdem ich sie deaktiviert hatte und wieder aktivieren wollte. Das hat sich jetzt auch wieder hingebogen.
Noch eine Bemerkung zum GPS-Empfang - der funktioniert bei der Instinct oft auch an Orten, an denen ich mit der F5 kein Signal empfangen kann. Zudem vielfach auch schneller als bei der Großen. Ob es am Metallgehäuse und dem Saphirglas liegt - vermutlich auch ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
TempusFugiens

TempusFugiens

Ich frag mal in die Runde - Welche Softwareversion habt ihr denn auf eurer Instinct?
Bei mir ist es die 4.0 (21bdfa7) und es wird ein neues Update in der Connect-App angezeigt, aber das Aufspielen auf die Uhr funktioniert nicht. Dieses Problem hatte ich mit meinem Edge (Garmin-Fahrrad Navi) auch und musste gefühlte 1000 Versuche starten, bevor es auf dem Gerät war.
Wie gesagt, bei der Instinct ist es mir bisher noch nicht gelungen. (Bei der F5 klappt das irgendwie besser. Keine Ahnung, warum...)
Nachtrag: Das Umschaltproblem trat eben gerade wieder auf, als ich die Uhr mit meinem Telefon verbunden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Kokosnuss

Kokosnuss

Genau, ich kam eben nicht auf den Namen.. Garmin Express!

Kann man die Software noch auf einem anderen Weg updaten?

Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Garmin Fenix 6 Pro

[Verkauf] Garmin Fenix 6 Pro: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 6 Pro Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5X Sapphire 51 mm grau

[Erledigt] Garmin Fenix 5X Sapphire 51 mm grau: Hallo, ich biete hier meine "GARMIN FENIX", 5X Sapphire in grau an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Stahlband 26 mm, Garmin Fenix?

[Erledigt] Stahlband 26 mm, Garmin Fenix?: Hallo, ich möchte aus meinem Fundus dies Stahlband verkaufen. Ich glaube es war an einer Garmin Fenix. Top Zustand. 26 mm Anstoß. Preis: 17 €...
  • [Erledigt] Garmin Instinct Sportuhr

[Erledigt] Garmin Instinct Sportuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Instinct Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Garmin Fenix 3 HR Saphire Edition

[Suche] Garmin Fenix 3 HR Saphire Edition: Moin, ein sehr guter Bekannter sucht die oben genannte in einem sehr guten Zustand zu einem fairen Preis. Soweit ich weiß hat diese Ausführung...