Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Dich, haste die 7x nicht mehr?
rocket6861

rocket6861

Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
690
Ort
Dachau
Grüß Dich, haste die 7x nicht mehr?
Klar hab ich die noch, aber jetzt will ich eben auch noch eine Quatix7 😊
Ob ich mich von der Fenix trenne weiß ich noch nicht so genau. Ich mag sie, ist eine schöne Uhr, funktioniert super, von der Bedienung her ist sie super, alles gut.
Aber dieser Schleier über dem Display, durch das Solar Glas, nervt mich schon. Wenn ich da auf meine alte Quatix schaue, schönere Farben, schwarz ist wirklich schwarz …
Eine wird sicher gehen, entweder die Quatix6 oder die Fenix7. Jetzt werd ich mich erstmal mit der Quatix7 beschäftigen und dann werde ich entscheiden.
 
rocket6861

rocket6861

Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
690
Ort
Dachau
Die Quatix 7 ist der Hammer. Das einzige was ich mir noch wünschen würde, eine e-Sim.
Jetzt kommt die Frage aller Fragen, welche verkaufe ich nun?
Vergleich Fenix7 und Quatix7 und dann alle 3 Garmins mit dem selben WF.
 

Anhänge

  • D435C18A-6096-4323-BB91-A79959BA0D19.jpeg
    D435C18A-6096-4323-BB91-A79959BA0D19.jpeg
    242,3 KB · Aufrufe: 14
  • 1E156CBC-9BB3-4D93-961F-9F205905415A.jpeg
    1E156CBC-9BB3-4D93-961F-9F205905415A.jpeg
    413,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9.417
Ort
Saarland
Das ist echt interessant @rocket6861

Meine Fenix 7S Solar ist nur minimalst dunkler als die Fenix 7S (ohne Solar). Das ist wirklich kaum sichtbar, ich hatte ja echt Angst, dass man da auch so eine Art Schleier sehen könnte, aber das ist nicht der Fall. Auch nicht im Vergleich zu meinen beiden Fenix 6S. Hat die 7X auch noch Saphirglas, das soll ja dann das Display nochmal eine Ecke dunkler machen....

Aber die Quatix 7 sieht echt cool aus! bin ich so froh, dass mir solche Garmins zu groß sind :lol:
 
Mordecai

Mordecai

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
409
Kurzes Update zu meiner Fragestellung "fenix 6s pro vs FR935" von kürzlich:

Entschieden habe ich mich letztendlich für die fenix 6s pro, da ich ein für mich gutes Angebot finden konnte (Amazon Warehousdeals mit Rückgaberecht und voller Garantie, im Zweifel über Amazon) und weil mich der breite ungenutzte äußere Displaybereich der FR935 nicht überzeugen konnte.
Bisher habe ich bei den Warehousedeals auch eher die Erfahrung gemacht, dass der Zustand eher zu schlecht bewertet wird. In diesem Fall ist die Bewertung "aktzeptabel" für mich eher ein neuwertig mit leichten Abnutzungsspuren am Band. Vielleicht lohnt es sich auch in eurem Fall mal einen Blick auf diesen "Gebrauchtmarkt" zu werfen..

Was mir nun auffällt, da ich aktuell eine FR245 und die neue 6s pro habe:
  • Das Band der fenix 6s ist deutlich kürzer, passt mir bei meinem schmalen HGU aber trotzdem wunderbar.
  • Haptisch sagt mir die 6s pro definitiv zu. Allerdings gibt es für meine Belange auch keinen Nachteil bei der FR245
  • Menüpunkte sind bei der 6s pro etwas informativer, da mehr auf einen Blick zu sehen ist
  • Barometer und Karte sind bisher nette Spielereien
  • Ja, die fenix 6s pro trägt sich etwas wuchtiger als die FR245 - auffallen für mich an der minimal größeren Gehäusehöhe.
  • Glasschutzfolien der 5s plus passen perfekt

Alles weitere wird sich die kommenden Tage zeigen, wenn die Uhr beim Laufen oder Spazieren dabei ist.
Was mich allerdings noch interessieren würde - ist es bei euch auch so, dass das Quickfit Band minimal zu schmal ist? Macht sich aber eigentlich auch nur bei abgelegter Uhr bemerkbar.

IMG_20220510_174334.jpg
 
Mordecai

Mordecai

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
409
Nee das funktioniert leider nicht.
Morgen kommt die Quatix7 und dann werde ich mal mit Garmin telefonieren.
Ich weiß nicht, in wie fern es dir weiter hilft, allerdings wollte ich dir diese Info nicht vorenthalten.
Nachdem ich eine neue gebrauchte fenix gerade über den Rechner mit Garmin Express verbunden habe, wurde ich explizit nach Marine und Seekarten gefragt. Was sich hinter dem Link verbirgt kann ich dir aber leider nicht sagen.
Vielleicht lohnt es sich für dich allerdings das einmal zu prüfen - vielleicht kannst du dort Daten exportieren und/oder kopieren?
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9.417
Ort
Saarland
@Mordecai

Glückwunsch zur Fenix! Ich denke, da hast du eine wirklich gute Wahl getroffen 👍🏻
Dass das Band schmaler ist, ist mir bei meinen jetzt noch nicht bewusst aufgefallen.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
5.524
@Mordecai

Ich habe etliche verschiedene Original- und Aftermarket-Bänder für meine Fenixe.

Bei fast jedem Band ist - mal mehr, mal weniger - etwas Luft zu den Hörnchen.

Würden die Bänder zu stramm sitzen, wäre der Bandwechsel weniger reibungslos.

Gruß, Stephan
 
subdiver

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
4.164
Ort
Dahoam
Warum zeigt meine 6 Pro keine Abbiegehinweise an, wenn ich über mein iPhone direkt mit Komoot im Hintergrund navigiere?

Meine Sigma kann das.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
5.524
IMG_20220510_2249324.jpg

Tactix Delta mit NotoCity Titanband Modell 3.

Sowohl nach Form, als auch Farbgebung und Oberflächenstruktur passt das Band sehr gut zur Tactix Delta.

Am Silikonband gefällt sie mir nicht so gut und das Tactix Nylonband ist sehr fest und steif, was sich nicht so angenehm trägt.

Das NotoCity scheint mir - neben dem schwarzen Enduroband und dem schwarzen Yooside Loop - perfekt für die Tactix Delta.

Gruß, Stephan
 
Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

[Erledigt] Garmin Fenix 6X Pro Solar, neu und ungetragen: Hallo, biete als Privatperson die in meinem Eigentum und meinem Besitz befindliche nagelneue Garmin Fenix 6X Pro Solar zum Kaufpreis von 777 Euro...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904): Im Jahr 1867 brachte G.F. Roskopf eine Taschenuhr mit einem neuartigen Werksaufbau auf den Markt. Seine ‘Montre Prolétaire’, die er selbst noch...
Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
SEIKO Marinemaster MM 300 - Eine Geschichte (Vorsicht - textlastig): Die Vorgeschichte. Im Oktober diesen Jahres hat es mir gefallen, ohne jeglichen Anlaß bei einem unserer Forumssponsoren vorbei zu schauen ……...
Oben