Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine seit 2017 im Einsatz befindliche Fenix 5X, Bilder der Fenix 3 und 3(HR) leider nicht mehr vorhanden. Reicht mir und sehe derzeit keinen...
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.290
Ort
Saarland
Hallo Jungs! Erstmal danke an Stephan (@Seiko-Landy), dass er mich auf diesen Faden aufmerksam gemacht hat!
Bin derzeit nicht so aktiv im Forum und habe gar nicht danach gesucht 😳

Seit Oktober bin ich auch im Garmin Fieber :-) Grund: ich bin vom iPhone auf ein Xiaomi Handy umgestiegen und wollte in dem Zuge dann auch meine Uhr zum Laufen "updaten". Eigentlich hatte ich keine Lust, mich in das Polar / Garmin / und wie sie alle heißen Thema einzuarbeiten. Da ich gerade bei Uhrcenter ein G-Shock wegen eines Defekts umtauschen musste, fragte ich die sympatische Frau Kleinmann dort, ob sie mir etwas empfehlen kann zum Laufen. Sie selbst läuft mit der Instinct und die hab ich mir dann angeschaut. Das Design hat mich direkt angesprochen...bin ich doch Casio-Fan seit der Kindheit :-)

So kam es, dass ich die G-Shock nicht umtauschte, sondern noch was drauflegte und dafür die Garmin Instinct kaufte. In Gelb! Die Farbe ist doch echt genial!!!



Liebe auf den ersten Blick! Leider gab es ein Problem mit der Beleuchtung. Frau Kleinmann fragte sofort bei Garmin nach für mich und nach Einsenden eines Fotos haben die direkt zugestimmt, dass die Uhr getauscht wird. Die alte durfte ich so lange nutzen bis die neue kam. Mega Service!

Die Uhr hat dann in kurzer Zeit alle anderen vom HG verdrängt.....Ablesbarkeit und Tragekomfort sind phänomenal! GPS funktioniert zuverlässig, die Verbindung zur App auf dem Handy auch. Die Benachrichtigungen (Whatsapp usw.) nutze ich nicht.

So kam es natürlich, dass ich auch anfing, auf die anderen Farben zu schielen ;-) Was Neutrales für den Alltag wär schon toll. Schwarz / Graphit war mir ob der stattlichen Größe, die die Garmin hat (für meinen 14,5cm Arm) doch zu männlich....also dann Hellgrau. Passt besser für Frauen, finde ich. Also nochmal bei Uhrcenter bestellt. Frau Kleinmann hat mich noch darauf hingewiesen, dass das Hellgrau eigentlich eher ein Beige ist. Das war für mich okay. Sie trägt sie selbst in der Farbe und hat mir sogar ein Foto geschickt.

Angekommen....top Farbe!! Gefällt mir super. Kommt im Alltag viel öfter an den Arm als Gelb. zumindest im Winter, wo's doch einigermaßen zum Oberteil passen soll.



Nachdem die Garmin dann seit Oktober im Grunde immer am Arm war (außer wenn der "Anlass" eine andere Uhr verlangte....), hab ich nochmal auf die Hellblaue geschielt. Eigentlich hatte Uli (@kaitui ) mich schon vor dem Kauf der Hellgrauen mit der Farbe angefixt. Aber ich dachte mir, Grau passt einfach mehr zu allem...ist neutraler.

Nun ging mir die Hellblaue aber irgendwie doch nicht aus dem Kopf. Schlimm. Fotos bei Instagram machten es nicht leichter, zu widerstehen!

Der Preis bei Uhrcenter fiel etwas und da der Lagerbestand schon knapp war, drückte ich nach ein paar Tagen Überlegung den Bestellknopf :face: Es war aber klar, dass dafür einige G-Shocks gehen müssen zur Gegenfinanzierung. Januar ist immer so ein doofer Monat.... :-(

Und da ist sie, die dritte im Bunde:





Die Farbe ist in Echt wirklich schön. Nicht kitschig, aber auch nicht zu poppig oder gar aufdringlich. Ich finde sie sehr schön!

Zum Glück gefallen mir die restlichen Farben nicht und es wird auch definitiv bei den drei Instincts bleiben. Was ich mir vorstellen könnte....wenn es mal ein Nachfolgemodell gibt, das auch dieses Look hat.

Die Fenix Modelle gefallen mir schon auch. Aber da war der Habenwollen-Faktor einfach nicht groß genug. Ich mag das S/W Display, die lange Akkulaufzeit, das geringe Gewicht usw einfach gerne.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.842
Hallo Julia,

schön, dass Du Dich auch hier beteiligst!

Die Instinct-Modelle sind optisch näher an den G-Shocks, als die Fenix-Modelle und gefallen mir sehr gut.

Leider haben sie aber keine Kartendarstellung, was für mich den größten Reiz der Fenix-Modelle darstellt und zugleich auch der Grund war, überhaupt über den G-Shock-Tellerrand zu schauen.

Ich habe auch die Pro Trek WSD-F30, die zwar eine Kartendarstellung bietet, im Gegensatz zur Fenix aber keine aktive Navigation.

Zudem ist die Akkulaufzeit der WSD-F30 im Vergleich zur Fenix deutlich schlechter.

Besser hingegen sind die Bedienung via Touchscreen, sowie Auflösung und Farbintensität des Displays der WSD-F30.

IMG_20190601_1534335~2.jpg

Gruß, Stephan
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.290
Ort
Saarland
Danke Dir, Stephan!

Ja, die fehlende Karte ist ein Minuspunkt bei der Instinct. Man kann sich nur die Strecke anzeigen lassen ohne jegliche Grafik drumherum. Aber das stört mich nicht, ich schaue mir die Strecke dann am Handy an. Zur Navigation benötige ich die Uhr nicht, mir geht es eher ums GPS beim Laufen, damit ich sehe, wie viele km ich schon habe usw. Ich schau mir dann gerne an, wie viele km ich im letzten Monat / Jahr usw. gelaufen bin oder auch Rad gefahren bin. Das konnte die Apple Watch nicht. Da musste man alle km selbst zusammenrechnen 🙄
Für mich ist die Garmin auch keine Smartwatch, da ich - wie gesagt - die Notifications nicht nutze. Mein Mann wird über jede Whatsapp, jeden Anruf & Co. auf seiner Apple Watch informiert. Das brauche ich nicht. Ich bin oft ganz froh, wenn das Handy zugeklappt irgendwo liegt :-D Und bei der Arbeit würde es mich stören.

Bin mal gespannt, wie lange der Instinct-Hype bei mir anhält. Im Moment bin ich echt verliebt. Es bleibt auch mal abzuwarten, wie lange so ein Akku hält. Den kann man ja leider nicht wechseln.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.842
Hab noch die 3hr.

Leider ist die 6er noch extrem teuer.

Hm geht eigentlich oder? Sieht man ja schon mit etwas Glück bei 500€.

Hängt wohl am Füllungsgrad der Kriegskasse oder/und der individuellen Maßstäbe, wie man "teuer" definiert.

Allerdings scheinen mir die Fenixe "preiswert" im Sinne des Wortes.

Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien empfinde ich als hochwertig und man sieht auch im MP, dass selbst ältere Versionen noch was wert sind.

Gruß, Stephan
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.290
Ort
Saarland
Für mich käme nur eins der S-Modelle mit 42mm in Frage. Alle anderen sind zu groß. Wenn ich bedenke, dass ich jetzt 3 x ca. 220-230 Euro für die Instincts ausgegeben hab, wäre da auch eine Fenix drin gewesen....aber die Instinct gefällt mir einfach sooo gut und wenn man dann noch ne Farbauswahl hat...awww 😍

Bei dem folgenden Foto habe ich an den Farbreglern gedreht....so knallig ist das Blau in Echt nicht:

 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
421
Die blaue steht dir wirklich sehr gut, @Kokosnuss!
Ich müsste mir die anderen Farbvarianten auch mal anschauen. Bin auch neugierig auf das Schwarz und das Braun der Tactical.
Eine Frage an dich und die anderen Instinct-Expert*innen: Passiert es bei euren Modellen auch, dass ab und zu die Minute nicht umgeschaltet in der Anzeige? Wenn also die Sekunden bei 60 oder 00 angekommen sind, bleibt das Umschalten manchmal mehrere Sekunden aus!
Ich habe meine graue nochmal zurückgesetzt, mal schauen, ob das Problem immer noch besteht.

Gute Idee übrigens, @Seiko-Landy, den Thread in Garmin allgemein umzubenennen. Ich wollte unter den gegeben Umständen (andere Modelle hier jetzt auch mit dabei) diesen Vorschlag auch schon ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derwahreicke

derwahreicke

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
397
Garmin...? Na da bin ich doch dabei... :lol::lol::lol:

Meine Fenix beim entspannten radeln auf der Rolle...:super: Leider wird sie z.Zt. nur zum radeln verwendet, da joggen nach meinen beiden Knie OP´s noch nicht funzt..., aber bald... :D
Wenn ich überlege, solch eine Technik hätte ich früher gerne gehabt. Aber leider unerreichbar, da unverschämt teuer..., da wären die zum Glühen gekommen, soviel habe ich gemacht. Und heute habe ich diese Technik und dafür sind die Knochen kaputt und die Technik ruht mehr als das sie im Einsatz ist... :angry;:angry;:angry;:angry;:angry;

2843043
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.290
Ort
Saarland
@TempusFugiens

Ich danke Dir!

Muss gestehen, dass ich noch nie so darauf geachtet habe, wann die Minute umspringt, werde das aber mal beobachten!

Du hast die Instinct in Graphit, oder? Also das ganz dunkle Grau? Die Tacticals gibt es ja in braun und schwarz und ich glaube, da ist das Schwarz auch ein richtiges Schwarz,

@derwahreicke

Mein lieber Scholli, das ist aber jetzt schon ne ordentliche "Strecke"...und das nach Knie-OP 😳 Hut ab!

Ich habe ja im letzten Sommer ein Rennrad von meinem Mann bekommen. Also eigentlich bekomme ich es erst nächsten Samstag zu meinem 40. Geburtstag ;-) Aber die Gelegenheit war grad da und wir haben es bei unserem Fahrradhändler gesehen und zugeschlagen. Ich durfte auch schon fahren (und fallen :face:) und hab richtig Freude daran. Ein Rennrad war schon seit Kindheit an ein Traum von mir.

Bei mir heute übrigens wieder die hellgraue Instinct

 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
421
@Kokosnuss Ja, bei mir ist es das dunkle Grau. Das helle sieht auf deinem Foto schon fast wie Weiß aus! Auch genial!
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
421
An meine beiden Vorredner:
Aus eigener Erfahrung: In eurem Fall wäre ein Blick auf deren Vorgänger, die 5X Pro, durchaus immer noch ein guter Tipp!
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
421
Da warte ich lieber noch, die Fenix 6 pro is mir lieber. 😉
Was macht sie für dich interessanter bzw. ist den Mehrpreis wert?
Für mich wäre die F6 mit Solar sehr reizvoll. Dennoch kann ich getrost diese Generation überspringen, denn von den Funktionen her gesehen, kann die F6 für mich nicht „wechselinteressant“ mehr.
 
derwahreicke

derwahreicke

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
397
@Kokosnuss
Die letzte Knie OP war Anfang November und seit Weihnachten oder so bin ich wieder auf dem Rad/Rolle. Wobei ich davor die ganze Zeit als Krankengymnastik-Unterstützung ganz soft Rad/Rolle nutzen sollte.
Mein aktuelles Rennrad ist mein drittes RR und eines mal aus Carbon. Nachdem man mich halbtot gefahren hat :face: und mein geliebtes wunderschönes Alu RR nur noch ein Haufen Schrott war, habe ich mir mal ein Carbon RR gegönnt. Sind ja mittlerweile bezahlbar geworden. Geradelt bin ich schon immer gern, auch schon als kleiner Bub. Mein erstes RR habe ich vom meinem Lehrgeld zusammen gespart. War noch ein richtiges Stahlschwein... :D
Habe mich jetzt auch wieder für eine Radelstrecke beim Spreewaldmarathon angemeldet, nachdem ich letztes Jahr wegen meiner ersten Knie OP nicht teilnehmen konnte... :motz:

So genug gelabbert..., hier noch meine tägliche Fessel..., kaum bewegt heute..., reiner Bürotag und keine meeting wo man über den ganzen Campus latschen muss... :lol::lol::lol:

2844216
 
Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Garmin Fenix 6 Pro

    [Verkauf] Garmin Fenix 6 Pro: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 6 Pro Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5X Sapphire 51 mm grau

    [Erledigt] Garmin Fenix 5X Sapphire 51 mm grau: Hallo, ich biete hier meine "GARMIN FENIX", 5X Sapphire in grau an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Stahlband 26 mm, Garmin Fenix?

    [Erledigt] Stahlband 26 mm, Garmin Fenix?: Hallo, ich möchte aus meinem Fundus dies Stahlband verkaufen. Ich glaube es war an einer Garmin Fenix. Top Zustand. 26 mm Anstoß. Preis: 17 €...
  • [Erledigt] Garmin Instinct Sportuhr

    [Erledigt] Garmin Instinct Sportuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Instinct Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Garmin Fenix 3 HR Saphire Edition

    [Suche] Garmin Fenix 3 HR Saphire Edition: Moin, ein sehr guter Bekannter sucht die oben genannte in einem sehr guten Zustand zu einem fairen Preis. Soweit ich weiß hat diese Ausführung...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Garmin Fenix 6 Pro

      [Verkauf] Garmin Fenix 6 Pro: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 6 Pro Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • [Erledigt] Garmin Fenix 5X Sapphire 51 mm grau

      [Erledigt] Garmin Fenix 5X Sapphire 51 mm grau: Hallo, ich biete hier meine "GARMIN FENIX", 5X Sapphire in grau an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • [Erledigt] Stahlband 26 mm, Garmin Fenix?

      [Erledigt] Stahlband 26 mm, Garmin Fenix?: Hallo, ich möchte aus meinem Fundus dies Stahlband verkaufen. Ich glaube es war an einer Garmin Fenix. Top Zustand. 26 mm Anstoß. Preis: 17 €...
    • [Erledigt] Garmin Instinct Sportuhr

      [Erledigt] Garmin Instinct Sportuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Instinct Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • [Suche] Garmin Fenix 3 HR Saphire Edition

      [Suche] Garmin Fenix 3 HR Saphire Edition: Moin, ein sehr guter Bekannter sucht die oben genannte in einem sehr guten Zustand zu einem fairen Preis. Soweit ich weiß hat diese Ausführung...
    Oben