Garmin Zeige- und Info-Thread

Diskutiere Garmin Zeige- und Info-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, aus dem Garmin Fenix 6-Thread in den Uhren-News Garmin Fenix 6 entwickelt sich immer mehr ein allgemeiner Garmin...
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Hallo zusammen,

aus dem Garmin Fenix 6-Thread in den Uhren-News

Garmin Fenix 6

entwickelt sich immer mehr ein allgemeiner Garmin Fenix-Thread, sodass ich die Anregung von @Seeganz aufgreife und einen Fenix Zeige- und Info-Thread aufmache.

Bilder, Informationen und Austausch zu Technik, Tipps und Tricks sind willkommen.

Zum Start ein Bild von meiner ganz frischen 6X Pro Solar am D2 Delta Titanband.

IMG_20200108_1529032.jpgIMG_20200108_1529288.jpg

Gruß, Stephan

Seeganz

Seeganz

Ich habe eine Fenix 5plus.

Bin nach wie vor super zufrieden mit der Uhr und nutze auch sehre viele Features wie die Kartenfunktion, drahtloses Bezahlen, Spotify Music (in Verbindung mit den Jaybird Tarah Pro ein Traum), usw.

Hatte in 2019 bei ~2500km Lauf-Km keine nennenswerte Probleme:super:

Habe direkt mal eine Frage. Kennt ihr denn ein Watchface mit schleichendem Sekundenzeiger analog einer mechanischen Uhr?

FB8A7C64-7D8D-4456-BD61-AE8DE0AD1FA4.jpeg 44637409-C1C2-43B7-A2EA-343E33B33DE7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Schöner Faden.
Frage in die Runde: Wer kann mir mal seine Fenix an einem Handgelenksumfang von 16cm zeigen? Hier müsste sich doch auch der ein oder andere ausgemergelte Marathon-Läufer tummeln.

Und aus der Praxis: Kann man mit schmalen Handgelenksumfang mit so einer Uhr eigentlich lange Läufe durchziehen, ohne Scheuerstellen?

Carsten

blacksun

blacksun

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Hier mal Bilder meiner beiden verflossenen Fenix':

IMG_20191026_1643072~2.jpg
IMG_20191026_1642489~2.jpg
IMG_20191026_1642270~2.jpg
IMG_20191006_1521179~2.jpg
IMG_20190910_1140380~2.jpg
IMG_20190910_0801131~2.jpg

Ich war ein gutes Jahr sehr intensiv im Casio G-Shock-Fieber und dachte längere Zeit - obwohl technisch den G-Shocks massiv überlegen -, die Fenix' seien nichts für mich, obwohl sie mich doch interessiert haben.

IMG_20191117_1202559~2.jpg

Es war zunächst eine Hassliebe.

Kaufen, verkaufen, kaufen ... .

Mittlerweile kommt fast nichts anderes mehr an meinen Arm.

Schon verrückt, das Uhren-Hobby!

Gruß, Stephan

Seeganz

Seeganz

Kann zwar nicht mit einem Bild weiterhelfen, aber noch zu Info falls nicht bekannt.
Es gibt 3 Größen bei der Fenix:
S = 42mm
Normal = 47mm
X = 51mm

Scheurn tut da nichts, auch nicht nach einem Ultra Lauf.

blacksun

blacksun

Wird bei der Garmin F6 eigentlich auch am Titanband ordentlich der Puls am Handgelenk gemessen? Ggf. sitzt das ja etwas lockerer.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Aftermarket Bändern aus Titan?

thommy.white

thommy.white

(...) Zum Start ein Bild von meiner ganz frischen 6X Pro Solar am D2 Delta Titanband. (...)
Stephan, kannst Du denn was sagen bezüglich der Effizienz der Solarfunktion, gerade jetzt im Winter? Ich denke/hoffe mal das interessiert viele, die noch zwischen den Versionen schwanken (unabhängig von der Diskussion bezüglich Glasart)

alex34653

alex34653

Wird bei der Garmin F6 eigentlich auch am Titanband ordentlich der Puls am Handgelenk gemessen? Ggf. sitzt das ja etwas lockerer.
Wird denk ich nicht angenehm sein. Und auch nicht gut funktionieren - dann lieber ein Silikonband dazu nehmen

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Stephan, kannst Du denn was sagen bezüglich der Effizienz der Solarfunktion, gerade jetzt im Winter? Ich denke/hoffe mal das interessiert viele, die noch zwischen den Versionen schwanken (unabhängig von der Diskussion bezüglich Glasart)

Habe die 6X Pro Solar erst seit gestern, kann also noch nichts Fundiertes zur Solar-Effizienz sagen.

Im Büro unter Kunstlicht schlägt die Solaranzeige jedenfalls nicht aus.

Bei trübem Wetter und bewölktem Himmel schlägt die Anzeige ebenfalls nicht aus.

Mit einer Taschenlampe (200 Lumen) aus wenigen Zentimetern angestrahlt schlägt die Anzeige fast voll aus.

Ich habe auch die 6X Sapphire und kann im direkten Vergleich sagen, dass der häufig benannte Vorteil der geringeren Spiegelung des Gorilla-Glases bei Weitem nicht so ausgeprägt ist, wie ich es erwartet hatte. Das Gorilla-Glas spiegelt zwar etwas weniger, aber durchaus auch.

Wenn ich die Uhr länger im Einsatz hatte, werde ich nochmal was zur Solarfunktion schreiben.

Gruß, Stephan

TempusFugiens

TempusFugiens

Hallo an alle Garmin-Fans.
Da ich schon länger sehr viel Freude an meiner Instinct habe und bemerke, dass einige Forenkollegen hinzugekommen sind und es offensichtlich immer mehr werden, denke ich, dass es eine gute Idee ist, in Anlehnung an den parallelen Fenix-Threads, diesen hier ins Leben zu rufen und in einen hoffentlich regen Austausch über diese tolle Uhr zu treten.
Ich starte zunächst mit einem Archivbild.

IMG_20190414_165510.jpg

Gern würde ich auch Fotos von der Tactical hier sehen, falls hier schon jemand eine besitzt.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Nein, das machen wir nicht. Wir brauchen nicht für jedes Modell einen extra Zeigethread. Dafür tut es auch dieser hier, den Titel haben wir etwas angepasst.

Thema:

Garmin Zeige- und Info-Thread

Garmin Zeige- und Info-Thread - Ähnliche Themen

• [Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5)

[Suche] Garmin Fenix 6 (eventuell 5): Suche eine Fenix 6 (kein s oder x). Saphir Glas wäre gut. Im neuwertigen Zustand würde mich auch eine Fenix 5 interessieren.
  • [Reserviert] Garmin Fenix 5 Plus

[Reserviert] Garmin Fenix 5 Plus: Liebe Mitinsassen 🙂, zum Verkauf steht meine Garmin Fenis 5 Plus mit silberner Lünette. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Garmin Vivoactive 3: Druckpunkt Knopf

Garmin Vivoactive 3: Druckpunkt Knopf: Hallo ihr Lieben, ist es bei euch auch so, dass das Betätigen des Knopfes der Vivoactive 3 den Eindruck vermittelt, als wäre es ein doppelter...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 - GPS Multisport Uhr & 5 extra Armbänder – Fullset

[Erledigt] Garmin Fenix 5 - GPS Multisport Uhr & 5 extra Armbänder – Fullset: Verkaufe eine Garmin Fenix 5 GPS Multisport Uhr. Gekauft wurde die Garmin im Januar 2019. Restgarantie über Garmin vorhanden. Die Uhr wurde sehr...