Gardé?...

Diskutiere Gardé?... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; guten morgen, bin gerade beim uhrensuchen auf Gardé gestoßen...ist scheinbar der nachfolger der im osten einst bekannten Ruhla-Uhr... hat...
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.451
Ort
Neuseenland
Ticker

Ticker

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Rhein-Main
Hallo,
die Firma verbaut Werke verschiedener Zulieferer, u.A. Schweizer Eta-Kaliber und welche aus Russland (Poljot?).
Die geben den Werken nur eigene Namen, um den Eindruck selbstgefertigter Technik zu erwecken. Da wird der Kunde ein wenig angeflunkert. Das machen so einige Uhrenanbieter, nicht nur Gardé-Ruhla.
Ich glaube nicht, daß diese Firma eigene Uhrwerk-Entwicklungen hat.
Was aber keine Abqualifizierung der Marke sein soll.
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.451
Ort
Neuseenland
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Uhr gefaellt mir,Bis auf die Zeiger,die sind ein wenig zu kurz geraten wie ich finde.habe auch eine Garde zum allgemeinen tragen.Das heisst wenn sie mal kaputt gehen wuerde wer ich nicht traurig. :wink:
 
Thema:

Gardé?...

Gardé?... - Ähnliche Themen

Doppelspitze, Teil 1 oder Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.38.20.01.001: Werte Mitforenten, nachdem ich gestern bereits meine Rado Diastar Original Split Second Chronograph vorgestellt habe, folgt nun die Omega...
Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Eine Seltenheit im Forum - Tudor Style 41 bicolour: Liebe Uhrenliebhaber, ich möchte euch an meiner Geschichte zu meiner Neuanschaffung teilhaben lassen. An einer Uhr, die ich im Forum nur selten...
Familenerbstück: gold. Savonette: Guten Abend allerseits, meinen ersten Beitrag in diesem Forum (auf das ich eher zufällig - auf der Suche nach "Input" zur Anschaffung einer neuen...
Kaufberatung Offene Fragen zum Erwerb einer Nomos Club Campus 38 - Welche Art von Händler wichtig? Stahl- oder Glasboden?: Hallo! Ich bin ein Meister der Umentscheidungen, weshalb ich hiermit nun schon einen dritten Thread bezüglich meiner Uhrensuche für eine Uhr nach...
Oben