Gardé?...

Diskutiere Gardé?... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; guten morgen, bin gerade beim uhrensuchen auf Gardé gestoßen...ist scheinbar der nachfolger der im osten einst bekannten Ruhla-Uhr... hat...
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.422
Ort
Neuseenland
Ticker

Ticker

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Rhein-Main
Hallo,
die Firma verbaut Werke verschiedener Zulieferer, u.A. Schweizer Eta-Kaliber und welche aus Russland (Poljot?).
Die geben den Werken nur eigene Namen, um den Eindruck selbstgefertigter Technik zu erwecken. Da wird der Kunde ein wenig angeflunkert. Das machen so einige Uhrenanbieter, nicht nur Gardé-Ruhla.
Ich glaube nicht, daß diese Firma eigene Uhrwerk-Entwicklungen hat.
Was aber keine Abqualifizierung der Marke sein soll.
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.422
Ort
Neuseenland
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Uhr gefaellt mir,Bis auf die Zeiger,die sind ein wenig zu kurz geraten wie ich finde.habe auch eine Garde zum allgemeinen tragen.Das heisst wenn sie mal kaputt gehen wuerde wer ich nicht traurig. :wink:
 
Thema:

Gardé?...

Gardé?... - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
Croton Acurator - oder: nicht hinter jedem Münzschlitzdeckelchen steckt eine Batterie: Ich habe einen weichen Zahn für ungewöhnliche technische Lösungen. Von außen regulierbare Uhren zum Beispiel, wie die...
Speer-Patent und Speer-Band: Es kommt ja nicht so häufig vor, dass ein Uhrenhersteller durch ein einziges Modell bekannt wurde - bei der Fa. Wilhelm Speer aus Hamburg ist das...
Oben