Gardé?...

Diskutiere Gardé?... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; guten morgen, bin gerade beim uhrensuchen auf Gardé gestoßen...ist scheinbar der nachfolger der im osten einst bekannten Ruhla-Uhr... hat...
heretic

heretic

Themenstarter
Ticker

Ticker

Hallo,
die Firma verbaut Werke verschiedener Zulieferer, u.A. Schweizer Eta-Kaliber und welche aus Russland (Poljot?).
Die geben den Werken nur eigene Namen, um den Eindruck selbstgefertigter Technik zu erwecken. Da wird der Kunde ein wenig angeflunkert. Das machen so einige Uhrenanbieter, nicht nur Gardé-Ruhla.
Ich glaube nicht, daß diese Firma eigene Uhrwerk-Entwicklungen hat.
Was aber keine Abqualifizierung der Marke sein soll.

heretic

heretic

Themenstarter
P

P.Henlein

Uhr gefaellt mir,Bis auf die Zeiger,die sind ein wenig zu kurz geraten wie ich finde.habe auch eine Garde zum allgemeinen tragen.Das heisst wenn sie mal kaputt gehen wuerde wer ich nicht traurig. :wink:

omegahunter

omegahunter

also bei dem werk müßte ich mich schwer täuschen wenn das kein china werk ist.

Tourbi

Tourbi

omegahunter schrieb:
also bei dem werk müßte ich mich schwer täuschen wenn das kein china werk ist.
Jo! Ist das alte Sea-Gull Kaliber ST 1238. Der Nachfolger ST 1248 hat ein Rotorlager mit 5 käfiggeführten Kugeln.

Gruß

Tourbi

Thema:

Gardé?...

Gardé?... - Ähnliche Themen

• NVA Kampfschwimmer Ruhla Garde ... defekt

NVA Kampfschwimmer Ruhla Garde ... defekt: Hallo, geht mal bitte davon aus, daß ich keine Ahnung in Bezug auf "Uhreninnereien" habe ... ... vorgestern war meine Frau zum Batterietausch in...
  • POINTtec übernimmt die Uhrenmontage von Gardé

POINTtec übernimmt die Uhrenmontage von Gardé: Zitat aus Newsletter von heute: "Wir freuen uns sehr, die erfahrenen Mitarbeiter weiterhin am Traditionsstandort beschäftigen zu können – eines...
  • Kaufberatung Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671?

Kaufberatung Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671?: Hallo zusammen, meine Frau ist momentan auf der Suche nach einer neuen Uhr. Neben der TAG Heuer Carrera Calibre 9 und der Sinn 456 St I jeweils...
  • [Erledigt] Jeanrichard Aeroscope Titanium Garde 5 Gehäuse Neu

[Erledigt] Jeanrichard Aeroscope Titanium Garde 5 Gehäuse Neu: Ich verkaufe meine Jeanrichard Aeroscope. Die Uhr ist neu und ungetragen (siehe Bilder). Ich habe sie nach dem Kauf einmal angezogen und wieder...
  • [Erledigt] Gardé Ruhla mit Faltschließe Bauhaus Chronograph

[Erledigt] Gardé Ruhla mit Faltschließe Bauhaus Chronograph: Servus Gemeinde, ...jaja mal wieder muss wegen zuviel Auswahl eine gehen... Bei Fragen kommt gerne jederzeit auf mich zu Der Zustand ist nahezu...