Garantie Fossil Uhr

Diskutiere Garantie Fossil Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit einer Fossil-Uhr, sicher ist es kein Top-Produkt. Es ist eine DAU, auf der Rechnung steht UDMOES>4301...
  • Garantie Fossil Uhr Beitrag #1
U

UliMatz

Themenstarter
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit einer Fossil-Uhr, sicher ist es kein Top-Produkt. Es ist eine DAU, auf der Rechnung steht UDMOES>4301 40567792 DA.METALLBA.UHR, auf der Rückseite der Uhr steht BIB-TIC BG-2084. Diese Uhr habe ich meiner Frau am 30.05.2007 gekauft.
Am 08.12.2007 brachte ich sie das erste mal in den Laden um sie zu reklamieren, da der Verschluß defekt war. Dort wurde mir gesagt das der Verschluß bestellt werden muss aber wahrscheinlich keine Garantie sei. OK ich ruf bei Fossil an und schildere die Sache, da wurde mir gesagt das es keine Garantie sei, da der Verschluß ein Verschleißteil ist und ich den bezahlen muss. Schön fand ich diese Aussage nicht aber ich sag mir, wegen 10€ für den Verschluß streit ich mich nicht und beauftrage den Schmuckladen mit der Bestellung. Heute kommt der Anruf vom Laden, der Verschluß wäre nicht einzeln lieferbar, Sie müsste das ganze Metalarmband bestellen und ich müsste dieses für 39€ bezahlen, da Fossil nur das Armband aber nicht den Verschluß liefert. Jetzt ist meine Frage an euch, ist das ein Witz? Müsste Fossil nicht das Armband bezahlen, wenn es ihnen nicht möglich ist das Verschleißteil zu ersetzen? Wo steht das ein Verschluß ein Verschleißteil ist und warum wird man darauf nicht hingewiesen und warum gibt es ein Verschleißteil nicht einzeln?
Vielen Dank für eure Antworten.

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #2
Tictras

Tictras

Hallo UliMatz,

... das ist eben so eine Sache mit den "Modemarken" - warte noch eine Zeitlang, und Du bekommst nicht mal mehr ein Band für die Uhr ... :roll:

Nichtsdestotrotz:

Willkommen im Forum!

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #3
U

UliMatz

Themenstarter
Jetzt wo du es sagst, ich hatte schon mal eine gekauft und nach 3 Jahren gab es nichts mehr für diese Uhr. Bei der Uhr habe ich aber extra gefragt, wie schaut es aus mit Garantie und Ersatz, laut Verkäuferin alles kein Problem. Ich und meine Leichtgläubigkeit. Aber mal im Ernst, das Ding ist 7 Monate alt, ich finde das einfach nur frech. Wenn ich mich aufrege und sag ich kauf von euch nichts mehr lachen die sich schief. Das kann doch nicht sein das man als Verbraucher so besch... wird.

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #4
Oberlix

Oberlix

Ah. Hier ist die Frage :-D

Also ich finde das Fossil Dir das Band zahlen muss. Geh denn einfach mal etwas auf die nerven. Manchmal klappt das. Aber leider nicht immer. Motorola hat auch so einen "tollen" Service. Alternative www.Uhrenarmband-Versand.de vielleicht haben die so eine Schließe für Dich.

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #5
U

UliMatz

Themenstarter
Ich denk ich werd morgen mal bei Fossil anrufen, und mal fragen wie es mit dem Verschluß aussieht für meine Uhr, da werden die ja wieder sagen das ich diesen bezahlen muss. Frage ist nur was Sie sagen, wenn ich sag, das ich diesen bestellen lassen habe und dieser nicht als Ersatz- oder Verschleißteil lieferbar ist sondern nur als neues Armband.
Und ob es für eine 7 Monate alte Uhr bei Fossil normal ist, keine Garantieleistung zugeben und den Kunden zu einem Neukauf zu zwingen.

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #6
U

UliMatz

Themenstarter
Diese Garantie umfasst nicht:
-Herstellungs- oder Materialfehler an Batterie, Gehäuse, Glas Armband oder Armreif.
Steht im Handbuch.
Hab ich nur die Uhr gekauf und das Armband war ein Geschenk ohne Garantie?
Wer ist für das Armband zuständig, wenn nicht Fossil?
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #7
Dmx82

Dmx82

Geh ihnen auf die Nerven, das hilft eventuell...

Tja, bin froh das ich bei meinen Fossil-Uhren noch keinerlei Probleme hatte (im Gegenteil, bin sehr zufrieden damit), aber die Ersatzteile...
wenn man sich die ausgefallenen Designs der Uhren und dazugeh. Armbänder ansieht, und dann bedenkt das die Modelle alle paar Monate wechseln, weiss man über Ersatzteile eigentlich eh schon bescheid, :roll: is halt doch nur eine Modemarke, wenn man's (wie ich) bei der Qualität nicht merkt dann spätesten da! Wenn bei meiner Automatik-Fossil irgendwann mal das ausgefallene Lederband flöten geht, werd ich auch im Wald stehn, und das die Verkäufer immer "jajaja alles kein Problem" leiern is gerade bei Mode leider so!

Hoffe das die Sache für dich doch noch gut ausgeht!

lg Chris

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #8
J

jazzcrab

Dmx82 schrieb:
Geh ihnen auf die Nerven, das hilft eventuell...

Tja, bin froh das ich bei meinen Fossil-Uhren noch keinerlei Probleme hatte (im Gegenteil, bin sehr zufrieden damit), aber die Ersatzteile...
wenn man sich die ausgefallenen Designs der Uhren und dazugeh. Armbänder ansieht, und dann bedenkt das die Modelle alle paar Monate wechseln, weiss man über Ersatzteile eigentlich eh schon bescheid, :roll: is halt doch nur eine Modemarke, wenn man's (wie ich) bei der Qualität nicht merkt dann spätesten da! Wenn bei meiner Automatik-Fossil irgendwann mal das ausgefallene Lederband flöten geht, werd ich auch im Wald stehn, und das die Verkäufer immer "jajaja alles kein Problem" leiern is gerade bei Mode leider so!

Hoffe das die Sache für dich doch noch gut ausgeht!

lg Chris
Aus diesem Grund kaufe ich manche Uhren nicht, auch wenn sie mir gefallen. Ich muss immer sicher sein, dass ich dazu ein Armband selbst auswechseln kann. Schließlich sind gerade Lederarmbänder nach einiger Zeit abgenutzt, und soll man dann gleich eine neue Uhr kaufen? (Natürlich soll man, aber ich sehe das nicht ein!)

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #9
U

UliMatz

Themenstarter
So Garntie ist natürlich nicht, aber das neue Band gibt es zum "Schliessenpreis", also wie der Verschluß kosten würde, für 10€. Der Schmuckladen war natürlich erst mal Stinksauer, da ihnen das so von Fossil nicht mitgeteilt würde und ein anderes Preisangebot von Fossil erhalten hat. Fossil sagt, da wären die nicht richtig informiert. Einer schiebt es auf den anderen. Mal sehen, wann es kommt.

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #10
Clockmaster

Clockmaster

Hallo
Ich bin selbständiger Uhrmachermeister. Ich muss sagen, das ich bei Ersatzteilbestellungen von Fossil (Kronen, Gläser, Bänder) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn z.B kein loses Glas mehr vorrätig war, wurde mir schon des öfteren ein kompllett neues Gehäuse zum Glaspreis geschickt.
Auch bei Schließen wurde mir ein komplettes Band zum Schloßpreis geliefert.
Ohne Nachfrage, Diskussion oder ähnliches.
Viele Grüße aus NRW

Jürgen

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #11
O

oppa tictac

Gesperrt
@ Clockmaster

guck doch mal auf´s datum. :lol2:

• Garantie Fossil Uhr Beitrag #12
M

maxi-opel

also ich habe mit fossil früher auch nie schlechte erfahrungen gemacht!!!

Thema:

Garantie Fossil Uhr

Garantie Fossil Uhr - Ähnliche Themen

Maurice Lacroix Pontos Day Date 6158 - oder: Wie alles begann!: Hallo zusammen! Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich schon länger besitze und mit der meine Leidenschaft für mechanische Uhren...
Drag-Queen on stage – Grand Seiko SBGE275: In einem aktuellen Werbevideo einer spanischen Möchte-Gern-Sportwagenmarke wird erklärt, dass es sieben Sekunden dauert, ob man etwas mag oder...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Oben