Garantie Fossil Uhr

Diskutiere Garantie Fossil Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit einer Fossil-Uhr, sicher ist es kein Top-Produkt. Es ist eine DAU, auf der Rechnung steht UDMOES>4301...
U

UliMatz

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
6
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit einer Fossil-Uhr, sicher ist es kein Top-Produkt. Es ist eine DAU, auf der Rechnung steht UDMOES>4301 40567792 DA.METALLBA.UHR, auf der Rückseite der Uhr steht BIB-TIC BG-2084. Diese Uhr habe ich meiner Frau am 30.05.2007 gekauft.
Am 08.12.2007 brachte ich sie das erste mal in den Laden um sie zu reklamieren, da der Verschluß defekt war. Dort wurde mir gesagt das der Verschluß bestellt werden muss aber wahrscheinlich keine Garantie sei. OK ich ruf bei Fossil an und schildere die Sache, da wurde mir gesagt das es keine Garantie sei, da der Verschluß ein Verschleißteil ist und ich den bezahlen muss. Schön fand ich diese Aussage nicht aber ich sag mir, wegen 10€ für den Verschluß streit ich mich nicht und beauftrage den Schmuckladen mit der Bestellung. Heute kommt der Anruf vom Laden, der Verschluß wäre nicht einzeln lieferbar, Sie müsste das ganze Metalarmband bestellen und ich müsste dieses für 39€ bezahlen, da Fossil nur das Armband aber nicht den Verschluß liefert. Jetzt ist meine Frage an euch, ist das ein Witz? Müsste Fossil nicht das Armband bezahlen, wenn es ihnen nicht möglich ist das Verschleißteil zu ersetzen? Wo steht das ein Verschluß ein Verschleißteil ist und warum wird man darauf nicht hingewiesen und warum gibt es ein Verschleißteil nicht einzeln?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Hallo UliMatz,

... das ist eben so eine Sache mit den "Modemarken" - warte noch eine Zeitlang, und Du bekommst nicht mal mehr ein Band für die Uhr ... :roll:

Nichtsdestotrotz:

Willkommen im Forum!
 
U

UliMatz

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
6
Jetzt wo du es sagst, ich hatte schon mal eine gekauft und nach 3 Jahren gab es nichts mehr für diese Uhr. Bei der Uhr habe ich aber extra gefragt, wie schaut es aus mit Garantie und Ersatz, laut Verkäuferin alles kein Problem. Ich und meine Leichtgläubigkeit. Aber mal im Ernst, das Ding ist 7 Monate alt, ich finde das einfach nur frech. Wenn ich mich aufrege und sag ich kauf von euch nichts mehr lachen die sich schief. Das kann doch nicht sein das man als Verbraucher so besch... wird.
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.854
Ort
Sande
Ah. Hier ist die Frage :-D

Also ich finde das Fossil Dir das Band zahlen muss. Geh denn einfach mal etwas auf die nerven. Manchmal klappt das. Aber leider nicht immer. Motorola hat auch so einen "tollen" Service. Alternative www.Uhrenarmband-Versand.de vielleicht haben die so eine Schließe für Dich.
 
U

UliMatz

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
6
Ich denk ich werd morgen mal bei Fossil anrufen, und mal fragen wie es mit dem Verschluß aussieht für meine Uhr, da werden die ja wieder sagen das ich diesen bezahlen muss. Frage ist nur was Sie sagen, wenn ich sag, das ich diesen bestellen lassen habe und dieser nicht als Ersatz- oder Verschleißteil lieferbar ist sondern nur als neues Armband.
Und ob es für eine 7 Monate alte Uhr bei Fossil normal ist, keine Garantieleistung zugeben und den Kunden zu einem Neukauf zu zwingen.
 
U

UliMatz

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
6
Diese Garantie umfasst nicht:
-Herstellungs- oder Materialfehler an Batterie, Gehäuse, Glas Armband oder Armreif.
Steht im Handbuch.
Hab ich nur die Uhr gekauf und das Armband war ein Geschenk ohne Garantie?
Wer ist für das Armband zuständig, wenn nicht Fossil?
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Geh ihnen auf die Nerven, das hilft eventuell...

Tja, bin froh das ich bei meinen Fossil-Uhren noch keinerlei Probleme hatte (im Gegenteil, bin sehr zufrieden damit), aber die Ersatzteile...
wenn man sich die ausgefallenen Designs der Uhren und dazugeh. Armbänder ansieht, und dann bedenkt das die Modelle alle paar Monate wechseln, weiss man über Ersatzteile eigentlich eh schon bescheid, :roll: is halt doch nur eine Modemarke, wenn man's (wie ich) bei der Qualität nicht merkt dann spätesten da! Wenn bei meiner Automatik-Fossil irgendwann mal das ausgefallene Lederband flöten geht, werd ich auch im Wald stehn, und das die Verkäufer immer "jajaja alles kein Problem" leiern is gerade bei Mode leider so!

Hoffe das die Sache für dich doch noch gut ausgeht!

lg Chris
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Dmx82 schrieb:
Geh ihnen auf die Nerven, das hilft eventuell...

Tja, bin froh das ich bei meinen Fossil-Uhren noch keinerlei Probleme hatte (im Gegenteil, bin sehr zufrieden damit), aber die Ersatzteile...
wenn man sich die ausgefallenen Designs der Uhren und dazugeh. Armbänder ansieht, und dann bedenkt das die Modelle alle paar Monate wechseln, weiss man über Ersatzteile eigentlich eh schon bescheid, :roll: is halt doch nur eine Modemarke, wenn man's (wie ich) bei der Qualität nicht merkt dann spätesten da! Wenn bei meiner Automatik-Fossil irgendwann mal das ausgefallene Lederband flöten geht, werd ich auch im Wald stehn, und das die Verkäufer immer "jajaja alles kein Problem" leiern is gerade bei Mode leider so!

Hoffe das die Sache für dich doch noch gut ausgeht!

lg Chris
Aus diesem Grund kaufe ich manche Uhren nicht, auch wenn sie mir gefallen. Ich muss immer sicher sein, dass ich dazu ein Armband selbst auswechseln kann. Schließlich sind gerade Lederarmbänder nach einiger Zeit abgenutzt, und soll man dann gleich eine neue Uhr kaufen? (Natürlich soll man, aber ich sehe das nicht ein!)
 
U

UliMatz

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
6
So Garntie ist natürlich nicht, aber das neue Band gibt es zum "Schliessenpreis", also wie der Verschluß kosten würde, für 10€. Der Schmuckladen war natürlich erst mal Stinksauer, da ihnen das so von Fossil nicht mitgeteilt würde und ein anderes Preisangebot von Fossil erhalten hat. Fossil sagt, da wären die nicht richtig informiert. Einer schiebt es auf den anderen. Mal sehen, wann es kommt.
 
Clockmaster

Clockmaster

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
799
Ort
Hamm/NRW
Hallo
Ich bin selbständiger Uhrmachermeister. Ich muss sagen, das ich bei Ersatzteilbestellungen von Fossil (Kronen, Gläser, Bänder) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn z.B kein loses Glas mehr vorrätig war, wurde mir schon des öfteren ein kompllett neues Gehäuse zum Glaspreis geschickt.
Auch bei Schließen wurde mir ein komplettes Band zum Schloßpreis geliefert.
Ohne Nachfrage, Diskussion oder ähnliches.
Viele Grüße aus NRW

Jürgen
 
M

maxi-opel

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
212
Ort
Oberbayern
also ich habe mit fossil früher auch nie schlechte erfahrungen gemacht!!!
 
Thema:

Garantie Fossil Uhr

Garantie Fossil Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / Garantie / wie Neu

    [Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / Garantie / wie Neu: Hallo liebe Forianer, hier verkaufe ich die Fossil Q Explorist (FTW4000) in der 3. Generation (neuste/aktuellste). Ich habe die Uhr nur einen...
  • [Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / WIE NEU / Garantie / NOS

    [Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / WIE NEU / Garantie / NOS: Hallo liebe Forianer, hier verkaufe ich die Fossil Q Explorist (FTW4001) in der 3. Generation (aktuellste). Die Uhr war ein Geschenk, aber...
  • [Erledigt] Fossil Breaker Quartz F55053 Neu mit Garantie

    [Erledigt] Fossil Breaker Quartz F55053 Neu mit Garantie: Liebe Forengemeinde und Mitleser! Biete hier eine nagelneue, ungetragene Herren Taucheruhr Fossil Breaker Quartz. Referenznummer F55053. Die...
  • [Erledigt] Fossil CH2951 Wakefield Herren Chronograph, wie neu, mit Garantie

    [Erledigt] Fossil CH2951 Wakefield Herren Chronograph, wie neu, mit Garantie: Verkaufe Fossil CH2951 Wakefield Herren Chronograph da sie bei mir zuwenig Tragezeit bekommt und zum rumliegen ist sie wirklich zu schade...
  • [Verkauf] Fossil mit schwarzem Nato und weißem Kautschuk + Garantie + Box

    [Verkauf] Fossil mit schwarzem Nato und weißem Kautschuk + Garantie + Box: Ich habe diese Uhr quasi im Vorbeigehen im Fossil-Outlet Wolfsburg mitgenommen und drei Tage später festgestellt, dass ich mit ihr nicht so...
  • Ähnliche Themen

    Oben