Garantie bei Grauhandelkauf?

Diskutiere Garantie bei Grauhandelkauf? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Interessenten für eine Carrera, der wissen will, bei welchem Juwelier die Uhr gekauft wurde, für den...
R

Rockstar99

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen Interessenten für eine Carrera, der wissen will, bei welchem Juwelier die Uhr gekauft wurde, für den Garantiefall wohl.

Ich habe die Uhr von Wortmann gekauft, sie ist von einem Konzessionär in Italien abgespempelt. Nun ist die Frage: An wen wendet man sich im Garantiefall?
Kaum an den Italiener. An Wortmann? An einen TH-Konzi in der Nähe? Kostenlos?

Danke für ein kurze Info, damit ich dem guten Mann wahre, aber auch nicht verkaufsschädigende Antwort geben kann :-)

Cheers

Volker

Paulchen

Paulchen

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, frage doch einfach mal bei TH an.
Vermutlich wird dir jeder TH-Konzi weiterhelfen.

S

SteveMcQueen

Gast
Guckst Du hier und hier und wühlst Dich durch die Verlinkungen, da ist alles, was mit Garantie, Gewährleistung und Grauhändlern zusammenhängt, äußerst erschöpfend erklärt.

Wenn Dir das zu viele Mühe ist: Paulchen hat recht. Innerhalb der von TH formulierten Bedingungen ist ein (beliebiger) TH-Konzessionär oder direkt TH der korrekte Ansprechpartner für alle Garantiefragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Garantie bei Grauhandelkauf?

Garantie bei Grauhandelkauf? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset

[Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset: Liebe Uhrenliebhaber zum Verkauf steht meine Victorinox Maverick II Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] MIDO Ocean Star Tribute "Special Edition" Automatik am Stahlarmband + Mido Kautschukarmband, Full-Set: Neu + verklebt + volle Garantie + Extra

[Erledigt] MIDO Ocean Star Tribute "Special Edition" Automatik am Stahlarmband + Mido Kautschukarmband, Full-Set: Neu + verklebt + volle Garantie + Extra: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine neue und komplett verklebte Mido Ocean Star. Was Ihr...
  • [Reserviert] Herstellername fehlt: G shock GMW-B5000GD-1ER aus 11/2019, Fullset mit fast voller Garantie, neuwertig

[Reserviert] Herstellername fehlt: G shock GMW-B5000GD-1ER aus 11/2019, Fullset mit fast voller Garantie, neuwertig: Hallo, biete euch hier meine lediglich einmal getragene G-shock an. Irgendwie passen wir nicht zusammen. Die Uhr ist absolut neuwertig und alles...
  • [Reserviert] Nomos Tangomat Ref. 641 mit Stahlboden u. Garantie

[Reserviert] Nomos Tangomat Ref. 641 mit Stahlboden u. Garantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Nomos Tangomat", Ref. 641 mit Stahlboden Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko Prospex STO SSC741P1 Chronograph - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Seiko Prospex STO SSC741P1 Chronograph - Full-Set mit Garantie: Verkaufe meinen Taucheruhr-Chronographen von Seiko. Es handelt sich um das aktuelle Save the Ocean III Modell mit robusten Seiko Solar-Uhrwerk...