Garantie bei Grauhandelkauf?

Diskutiere Garantie bei Grauhandelkauf? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe einen Interessenten für eine Carrera, der wissen will, bei welchem Juwelier die Uhr gekauft wurde, für den...
  • Garantie bei Grauhandelkauf? Beitrag #1
R

Rockstar99

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen Interessenten für eine Carrera, der wissen will, bei welchem Juwelier die Uhr gekauft wurde, für den Garantiefall wohl.

Ich habe die Uhr von Wortmann gekauft, sie ist von einem Konzessionär in Italien abgespempelt. Nun ist die Frage: An wen wendet man sich im Garantiefall?
Kaum an den Italiener. An Wortmann? An einen TH-Konzi in der Nähe? Kostenlos?

Danke für ein kurze Info, damit ich dem guten Mann wahre, aber auch nicht verkaufsschädigende Antwort geben kann :-)

Cheers

Volker
 
  • Garantie bei Grauhandelkauf? Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8.298
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, frage doch einfach mal bei TH an.
Vermutlich wird dir jeder TH-Konzi weiterhelfen.
 
  • Garantie bei Grauhandelkauf? Beitrag #3
S

SteveMcQueen

Gast
Guckst Du hier und hier und wühlst Dich durch die Verlinkungen, da ist alles, was mit Garantie, Gewährleistung und Grauhändlern zusammenhängt, äußerst erschöpfend erklärt.

Wenn Dir das zu viele Mühe ist: Paulchen hat recht. Innerhalb der von TH formulierten Bedingungen ist ein (beliebiger) TH-Konzessionär oder direkt TH der korrekte Ansprechpartner für alle Garantiefragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Garantie bei Grauhandelkauf? Beitrag #4
R

Rockstar99

Gast
Danke für eure Nachrichten. Kann zu.
 
Thema:

Garantie bei Grauhandelkauf?

Garantie bei Grauhandelkauf? - Ähnliche Themen

Longines Legend Diver No Date - Ref# L36744563: Hallo zusammen, heute möchte ich euch einen meiner beiden Neuzugänge vorstellen. Es gibt keine große Vorgeschichte oder Anekdoten wie es zu...
Rolex Datejust 41 Ref. 126300 - oder: warum die Zweite jetzt die Erste ist!: Hallo zusammen, heute eine Vorstellung meiner Rolex Datejust 41 aus 2019. Macht euch gerne noch einen Kaffee und dann viel Spaß beim Lesen...
Fall für den Service? /Garantie? Omega SMPc: Liebe Forumsmitglieder! Es ist mir fast schon peinlich Euch um Euer Wissen zu bemühen, aber ich bin mir halt echt etwas unsicher. Ich habe mir...
[Erledigt] Casio PROTREK PRW-6800-1JF - Solar, Funk, Höhenmesser, Thermometer, Barometer, Kompass - ungetragen: Hallo liebe Mitmenschen! Erst vor ein paar Tagen bei mir aus dem fernen Japan eingetroffen, darf hier eine wunderschöne Casio PROTREK...
Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€: Hallo Zusammen! Ich habe es geschafft dieses Jahr keine Uhr zu kaufen... nicht leicht. 😉 Seit langem beschäftigen mich aber schon invertierte...
Oben