Garantie bei Grauhandelkauf?

Diskutiere Garantie bei Grauhandelkauf? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe einen Interessenten für eine Carrera, der wissen will, bei welchem Juwelier die Uhr gekauft wurde, für den...
R

Rockstar99

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen Interessenten für eine Carrera, der wissen will, bei welchem Juwelier die Uhr gekauft wurde, für den Garantiefall wohl.

Ich habe die Uhr von Wortmann gekauft, sie ist von einem Konzessionär in Italien abgespempelt. Nun ist die Frage: An wen wendet man sich im Garantiefall?
Kaum an den Italiener. An Wortmann? An einen TH-Konzi in der Nähe? Kostenlos?

Danke für ein kurze Info, damit ich dem guten Mann wahre, aber auch nicht verkaufsschädigende Antwort geben kann :-)

Cheers

Volker
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.339
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, frage doch einfach mal bei TH an.
Vermutlich wird dir jeder TH-Konzi weiterhelfen.
 
S

SteveMcQueen

Gast
Guckst Du hier und hier und wühlst Dich durch die Verlinkungen, da ist alles, was mit Garantie, Gewährleistung und Grauhändlern zusammenhängt, äußerst erschöpfend erklärt.

Wenn Dir das zu viele Mühe ist: Paulchen hat recht. Innerhalb der von TH formulierten Bedingungen ist ein (beliebiger) TH-Konzessionär oder direkt TH der korrekte Ansprechpartner für alle Garantiefragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Garantie bei Grauhandelkauf?

Garantie bei Grauhandelkauf? - Ähnliche Themen

Fall für den Service? /Garantie? Omega SMPc: Liebe Forumsmitglieder! Es ist mir fast schon peinlich Euch um Euer Wissen zu bemühen, aber ich bin mir halt echt etwas unsicher. Ich habe mir...
[Erledigt] Longines HydroConquest Automatik 41mm mit grauer Keramiklünette und grauem Armband: VERKAUFT! Moin, mithin ich meine frühere Leidenschaft für mechanische Uhren auch mit dieser Longines mit der Referenznummer: L3.781.4.76.9 nicht...
Breitling - Probleme mit Garantie: Hallo zusammen, ich lese bereits seit einiger Zeit mit und insbesondere in den letzten Wochen sehr intensiv, da ich vor dem Kauf meiner ersten...
[Erledigt] Citizen Titanium Promaster NY0100-50XE Automatik Diver 200 Meter, nagelneu und ungetragen mit 3 Jahren Garantie, Full Set mit Flasche: Na, lieber Uhrenfreund, Black Friday verpennt? Oder war einfach nix dabei? Macht nichts, denn hier kommt dein ganz persönliches...
[Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset: Liebe Uhrenliebhaber zum Verkauf steht meine Victorinox Maverick II, Die Uhr wurde von einem Uhrenkollegen aus dem Forum spontan vor Weihnachten...
Oben