Garantie bei CreationWatches

Diskutiere Garantie bei CreationWatches im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat hier mal einer die "extended two years worldwide warranty" von CreationWatches in Anspruch genommen? Wenn ja, wie lief das ab? Ich habe ein...
Gunther_xf

Gunther_xf

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
97
Hat hier mal einer die "extended two years worldwide warranty" von CreationWatches in Anspruch genommen? Wenn ja, wie lief das ab? Ich habe ein Problem mit einer vor wenigen Wochen dort gekauften Seiko, erhalte jedoch auf meine Anfragen keine Antwort :-( Es hat mich schon stutzig gemacht, dass trotz der Angabe "Shipped in watch box with all the watch documents" keine Seiko-Garantiekarte beilag.
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.967
Hallo Gunther,
kenne ich, leider! Bei meiner SKZ211K1, die ich bei CreationWatches gekauft hatte, kam die Uhr ausschliesslich in der Box. Keine Dokumente, keine Garantiekarte und keine Rechnung! Habe viel Theater gehabt, und schlussendlich entnervt aufgegeben. Einmal und nie wieder CW!
Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, leider!
Was hat deine Seiko denn? Vielleicht kann dir auch ein Seiko-Konzi so weiterhelfen. Ich würde auf keinen Fall die Uhr zu CW schicken! Never ever.

Gruss
Daniel, der seine SKZ über England zugeschickt bekam, obwohl er FedEx Gebühren für den Transport aus Singapur bezahlt hatte.
 
Gunther_xf

Gunther_xf

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
97
Hallo Daniel,

das klingt ja gar nicht gut :-( Danke für den Hinweis, meine Uhr dort nicht hinzuschicken (ich hätte es auch nicht gemacht, ohne zuvor eine vernüftige Antwort zu bekommen). Die FedEx-Gebühren habe ich auch bezahlt, doch zur Tracking-Nummer, die ich bekam, konnte FedEx nichts sagen – kein Wunder, denn die Uhr kam als normales Einschreiben.

Es ist eine SKX007J4, bei der sich die Krone komisch verhält, fast so, als wäre die Rastung für die Position verschwunden, an der man Wochentag und Datum einstellt. Es geht zwar noch, ist aber etwas fummelig und angesichts der Kunststoffteile an den Datumsscheiben kein erbauliches Gefühl :-( Ich habe mir schon einen Konzi in meiner Nähe gesucht und werde ihn mal ansprechen (allerdings habe ich ohne Unterlagen etwas gemischte Gefühle).

Bei CreationWatches habe ich auch deshalb bestellt, weil es hier im Forum einige positive Worte zu diesem Versender gibt, doch wir haben offenbar das Kontrastprogramm erlebt. Sehr ärgerlich!

Gruß,

Gunther
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.967
wenn deine Uhr als Einschreiben kam, dann sicher auch aus England. Da fragt man sich ernsthaft was das alles soll. Hattest du auch nach Bestellung der Uhr eine mail bekommen, in der man dir einen besonderen Rabat für FedEx einräumen wollte? Bin fast sicher!
Hast du denn wenigstens eine Rechnung zur Uhr bekommen?

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Konzi das repariert bekommt.

Gruss
Daniel
 
Gunther_xf

Gunther_xf

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
97
Die Möglichkeit der Lieferung per FedEx hatte ich vor der Bezahlung, und da habe ich sie auch genutzt. Als die Uhr nicht so schnell kam wie versprochen, habe ich nachgefragt und erfahren, dass die Uhr wegen des Zolls erst nach England und von dort zu mir kommt. – Nein, eine Rechnung habe ich nicht bekommen; das einzige, was beilag, war ein farbkopiertes (?) A4-Blatt mit einer Kurzanleitung.

Ich verbuche es unter "Lehrgeld", und so heißt es für mich ab sofort: Finger weg von CreationWatches.
 
Thema:

Garantie bei CreationWatches

Garantie bei CreationWatches - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER - Full Set - Neuwertig inkl. Rechnung und Garantie

    [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER - Full Set - Neuwertig inkl. Rechnung und Garantie: Verkaufe meine Casio G-SHOCK GMW-B5000D-1ER. Diese G-Shock verfügt über eine tolle Austattung mit Edelstahl-Gehäuse, Bluetooth, Funkuhr und Solar...
  • [Erledigt] Oris 65 Sixty-five schwarz 40mm mit Garantie

    [Erledigt] Oris 65 Sixty-five schwarz 40mm mit Garantie: Hallo zusammen, als Privatperson biete ich meine Oris 65 an. Die Uhr wurde von mir gerne getragen und kommt in einem wirklich schönen Zustand...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GPW-2000-1A2ER, fast neuwertig, 2019/05, Garantie

    [Erledigt] Casio G-Shock GPW-2000-1A2ER, fast neuwertig, 2019/05, Garantie: Hallo Uhrenfreunde, Einige kennen das bestimmt, gestern angekommen, heute soll sie schon wieder weiterziehen weil es halt einfach nicht "klick"...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Black Suit Limited Edition Garantie

    [Erledigt] Davosa Ternos Black Suit Limited Edition Garantie: Dies ist ausdrücklich ein Privatverkauf ! Hallo zusammen ich verkaufe hier meine Davor Black Suit Limited Edition diese hier hat die Nummer...
  • [Verkauf] TUDOR Pelagos LHD - 03/2019 Rüschenbeck m. Garantie u. Rechnungspapieren

    [Verkauf] TUDOR Pelagos LHD - 03/2019 Rüschenbeck m. Garantie u. Rechnungspapieren: Vorab! ich bin Privatanbieter und handel nicht gewerblich! Ich habe viele und durchweg positive Bewertungen hier im Forum. :) Bitte entschuldigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben