ganz neu hier

Diskutiere ganz neu hier im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo ihr lieben , da uhren der einzige schmuck für mich sind, bin ich auf umwege auf dieses forum gestoßen .... nun zu meiner frage da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NooNoo

Gast
hallo ihr lieben ,

da uhren der einzige schmuck für mich sind, bin ich auf umwege auf dieses forum gestoßen ....

nun zu meiner frage da ich nicht soviel ahnung wie die meisten hier habe, aber es so viele uhren gibt die mir gefallen, werde ich wahrscheinlich anfangen und nicht einfach so sammeln sondern mal etwas gezielter investieren

ich mag besonders sportlich elegante uhren ... welche mir von der optik zur zeit am besten gefallen sind uhren von kronsegler ... nun meine frage --- habt ihr erfahrung mit qualität usw. ?

vielen dank für eure hilfe

ciao NooNoo
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo NooNoo!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum - und gleich zu Anfang folgender Hinweis: Was "Kronsegler" angeht, erst einmal die Suchfunktion bemühen!


Viele Grüße

Wolfgang
 
P

pille2k5

Gast
Willkommen im Forum ;-)

und:

ufso128kje5si2.gif
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Auch von mir ein welcome,
hier bist Du genau richtig, wenn Du Dich für gute, schöne aber auch preiswerte Uhren interessierst. Die Suchfunktion ist genau richtig für den Einstieg. Da lernst Du erstmal alles nötige, um Dich beim Uhrenkauf vor Schaden zu bewahren.
Nun aber viel Spaß hier, und lass Dich nicht entmutigen, wenn wir uns hier mal wieder alle richtig anpöbeln. :wink: :wink: :wink: Uns verbindet dann doch eine große Leidenschaft.

Gruß Frankman
 
N

Newsman

Gast
Von mir zu Kronsegler ein dickes NONO, NooNoo :wink:

Herzlich willkommen im Forum... dann klappt es auch mit einer schönen Uhr :-D

@ pille

Wie hast Du das denn hingekriegt? Sieht super aus. So was möchte ich auch haben 8)
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Sei willkommen hier NooNoo aber Kronsegler ist ein echtes No Go !!!
Viel zu teuer werden die oftmals angeboten, wenn du eine tolle Uhr möchtest les dich erst mal hier durch .....dann wirst du sehen das es für das Geld viel besseres gibt!!

Beste Wünsche :wink:
 
P

pille2k5

Gast
@eastwest

&

@newsman

das hat chronischer_fall gebastelt, er hatte das im feinwerk fred gepostet ...... wenn ihrs haben wollt, ich denke mal er wird nix dagegen haben ... habs ja auch kopiert .... einfach bild speichern und selbst bei imageshack hochladen :-)
 
Z

zeitenwende

Gast
Darf ich wissen warum von Kronsegler abgeraten wird?

Habe mir die Foren dazu durchgelesen! Niemand hier hat demnach mal eine Kronsegler gesehen oder getestet. Negativberichte von Käufern gibt es im ganzen Internet nicht. Die Chinawerk Vorwürfe erledigten sich als ein solcher Vorwerfer sich in der Uhrenmarke geirrt hatte. In den Uhren sind, ich schrieb es schonmal nach eigenem Nachsehen, Japan- und Schweizer Automaten, keiner hat trotz gegenteiliger Behauptung je was anderes gefunden. Preise sind bei guter Quelle um die 150 EUR, was ist dabei zu teuer? Millionsmart oder sonstige Nachbauten sind es nicht.

Design gefällt manchen nicht, ok, ist ein akzeptabler Nicht-Kauf-Grund. Mir gefällts jedenfalls und ich habe 2 Kronsegler. Also ich kann zum Kauf raten.
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Tja. heißes Thema!

Wenn man aktuell auf den Kronsegler-Seiten recherchiert, stellt man fest, dass alle Uhren eine Werksangabe besitzen. Der überwiegende Teil kommt lt. Website mit ETA-Werken (mechanisch und Quarz) oder mit Ronda-Quarzwerken daher. Bei den paar Modellen, die nur eine Kronsegler-Werkbezeichnung tragen, könnte man wohlwollend von besagten Miyota-Werken ausgehen. In einigen Fällen könnte das auf den ersten Blick bereits zutreffen. Einzig Modell Memphis mit vier Totalisatoren und der Werkbezeichnung "K 010.247 Quartz Basis ETA CAL 2893" für 180,- Euro kommt mir suspekt vor. Die üblichen Millionsmart-Komplikationen sind auch nicht anzutreffen.

Ist Kronsegler also statt einer China-Marke ein preiswerter Eta-Einschaler und alle, die Gegenteiliges behaupteten, müssen jetzt rot anlaufen?*

* Ich hab' ja gleich gesagt, hier wird mit Uhrmacher R. zu hart umgegangen. ;)
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Chronischer_Fall schrieb:
"K 010.247 Quartz Basis ETA CAL 2893"

Die haben ja einiges drauf bei Kronsegler.
Bauen die doch glatt ein 2893 (Automatik; Datum; Zentralsekunde und zweite Zeitzone) auf Quarz um! :shock:

Gruß

Tourbi
 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
wenn ich den namen kronsegler höre denke ich immer an ein billigbier von dem man nur kopfschmerzen bekommt. :lol2:
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
mann oh mann - bei kronsegler gibts ja fast nur sondereditionen mit (weltweit!!!) begrenzter stückzahl oder man bekommt eine seidenkrawatte dazu - das ist doch klasse! was packen die dann wohl den damen aus seide mit dazu, wenn die mal uhren für's weibliche geschlecht produzieren sollten? :roll:

uhrmensch
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auch von mir ein Willkommen im Uhr-Forum und der Hinweis auf die Suchfunktion - über Kronkegler since Achtzehnpiefendeckel, Söhne & Co. wurde hier schon genug geschrieben. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ganz neu hier

ganz neu hier - Ähnliche Themen

Casio und die Qualität - verklärte Erinnerungen??: Kann es sein, dass bei Vielen sich schon so langsam "Früher war Alles besser" eingeschlichen hat? Bei meinem Vater existiert noch die silberne...
Sinn 103 oder 104 oder doch was ganz anderes: Grüß euch, :winken: wie mein Nick schon vermuten lässt steht der 40er bei mir an, zu diesem Anlass will ich mir eine neue „bessere“ Uhr gönnen...
Kaufberatung Chronograph bis 1.500 Euro - TAG Heuer oder Revue Thommen oder ganz was anderes?: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Chronographen im Preisbereich bis max. 1500 Euro (wenns mich richtig reizt, ggf. auch bis 1800)...
Diver Uhr bis 250€ (engere Auswahl - brauche Entscheidungshilfe/ neue Tipps): Edit: Ich sehe gerade, dass ich das Thema nicht in dem Unterforum der Kaufberatung gepostet habe. Wäre toll, wenn das jemand verschieben könnte :)...
Drumherum kaufen? Ist dieser Ausdruck korrekt oder eher Wunschdenken?: Einige melden immer wieder, man solle nicht "drumherum kaufen", wenn das Ziel der Besitz einer bestimmten Uhr ist. Wenn man bereits weiss, dass...
Oben