ganz neu hier

Diskutiere ganz neu hier im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo ihr lieben , da uhren der einzige schmuck für mich sind, bin ich auf umwege auf dieses forum gestoßen .... nun zu meiner frage da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NooNoo

Gast
hallo ihr lieben ,

da uhren der einzige schmuck für mich sind, bin ich auf umwege auf dieses forum gestoßen ....

nun zu meiner frage da ich nicht soviel ahnung wie die meisten hier habe, aber es so viele uhren gibt die mir gefallen, werde ich wahrscheinlich anfangen und nicht einfach so sammeln sondern mal etwas gezielter investieren

ich mag besonders sportlich elegante uhren ... welche mir von der optik zur zeit am besten gefallen sind uhren von kronsegler ... nun meine frage --- habt ihr erfahrung mit qualität usw. ?

vielen dank für eure hilfe

ciao NooNoo
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Hallo NooNoo!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum - und gleich zu Anfang folgender Hinweis: Was "Kronsegler" angeht, erst einmal die Suchfunktion bemühen!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Auch von mir ein welcome,
hier bist Du genau richtig, wenn Du Dich für gute, schöne aber auch preiswerte Uhren interessierst. Die Suchfunktion ist genau richtig für den Einstieg. Da lernst Du erstmal alles nötige, um Dich beim Uhrenkauf vor Schaden zu bewahren.
Nun aber viel Spaß hier, und lass Dich nicht entmutigen, wenn wir uns hier mal wieder alle richtig anpöbeln. :wink: :wink: :wink: Uns verbindet dann doch eine große Leidenschaft.

Gruß Frankman
 
N

Newsman

Gast
Von mir zu Kronsegler ein dickes NONO, NooNoo :wink:

Herzlich willkommen im Forum... dann klappt es auch mit einer schönen Uhr :-D

@ pille

Wie hast Du das denn hingekriegt? Sieht super aus. So was möchte ich auch haben 8)
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Sei willkommen hier NooNoo aber Kronsegler ist ein echtes No Go !!!
Viel zu teuer werden die oftmals angeboten, wenn du eine tolle Uhr möchtest les dich erst mal hier durch .....dann wirst du sehen das es für das Geld viel besseres gibt!!

Beste Wünsche :wink:
 
P

pille2k5

Gast
@eastwest

&

@newsman

das hat chronischer_fall gebastelt, er hatte das im feinwerk fred gepostet ...... wenn ihrs haben wollt, ich denke mal er wird nix dagegen haben ... habs ja auch kopiert .... einfach bild speichern und selbst bei imageshack hochladen :-)
 
Z

zeitenwende

Gast
Darf ich wissen warum von Kronsegler abgeraten wird?

Habe mir die Foren dazu durchgelesen! Niemand hier hat demnach mal eine Kronsegler gesehen oder getestet. Negativberichte von Käufern gibt es im ganzen Internet nicht. Die Chinawerk Vorwürfe erledigten sich als ein solcher Vorwerfer sich in der Uhrenmarke geirrt hatte. In den Uhren sind, ich schrieb es schonmal nach eigenem Nachsehen, Japan- und Schweizer Automaten, keiner hat trotz gegenteiliger Behauptung je was anderes gefunden. Preise sind bei guter Quelle um die 150 EUR, was ist dabei zu teuer? Millionsmart oder sonstige Nachbauten sind es nicht.

Design gefällt manchen nicht, ok, ist ein akzeptabler Nicht-Kauf-Grund. Mir gefällts jedenfalls und ich habe 2 Kronsegler. Also ich kann zum Kauf raten.
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Tja. heißes Thema!

Wenn man aktuell auf den Kronsegler-Seiten recherchiert, stellt man fest, dass alle Uhren eine Werksangabe besitzen. Der überwiegende Teil kommt lt. Website mit ETA-Werken (mechanisch und Quarz) oder mit Ronda-Quarzwerken daher. Bei den paar Modellen, die nur eine Kronsegler-Werkbezeichnung tragen, könnte man wohlwollend von besagten Miyota-Werken ausgehen. In einigen Fällen könnte das auf den ersten Blick bereits zutreffen. Einzig Modell Memphis mit vier Totalisatoren und der Werkbezeichnung "K 010.247 Quartz Basis ETA CAL 2893" für 180,- Euro kommt mir suspekt vor. Die üblichen Millionsmart-Komplikationen sind auch nicht anzutreffen.

Ist Kronsegler also statt einer China-Marke ein preiswerter Eta-Einschaler und alle, die Gegenteiliges behaupteten, müssen jetzt rot anlaufen?*

* Ich hab' ja gleich gesagt, hier wird mit Uhrmacher R. zu hart umgegangen. ;)
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Chronischer_Fall schrieb:
"K 010.247 Quartz Basis ETA CAL 2893"
Die haben ja einiges drauf bei Kronsegler.
Bauen die doch glatt ein 2893 (Automatik; Datum; Zentralsekunde und zweite Zeitzone) auf Quarz um! :shock:

Gruß

Tourbi
 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
614
wenn ich den namen kronsegler höre denke ich immer an ein billigbier von dem man nur kopfschmerzen bekommt. :lol2:
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
mann oh mann - bei kronsegler gibts ja fast nur sondereditionen mit (weltweit!!!) begrenzter stückzahl oder man bekommt eine seidenkrawatte dazu - das ist doch klasse! was packen die dann wohl den damen aus seide mit dazu, wenn die mal uhren für's weibliche geschlecht produzieren sollten? :roll:

uhrmensch
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auch von mir ein Willkommen im Uhr-Forum und der Hinweis auf die Suchfunktion - über Kronkegler since Achtzehnpiefendeckel, Söhne & Co. wurde hier schon genug geschrieben. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ganz neu hier

ganz neu hier - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Timex Q, ganz neu in Box

    [Verkauf] Timex Q, ganz neu in Box: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht diese neue Timex Q aus Oktober 2019. Der Zustand der Uhr ist perfekt weil es ganz neu ist. Zum...
  • Ganz neu: RR Special Eisenbahner - Taschenuhr

    Ganz neu: RR Special Eisenbahner - Taschenuhr: Hallole, schon gesehen: Silver Classic Hand Winding Mechanical Open Face Mechanical Pocket Watch Chain | eBay Hier die letzte Errungenschaft...
  • HELBERG (H2O) CH1 neue Variante ganz schwarz

    HELBERG (H2O) CH1 neue Variante ganz schwarz: Hallo Leute, ich habe gerade gesehen, dass es vom Helberg- Klassiker "CH1" bald eine neue Version mit DLC Beschichtung geben soll. Besonders cool...
  • Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001

    Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute die ganz neue Omega Seamaster 300 vorstellen. Nach dem ich vor über 15 Jahren mir eine Omega...
  • Neue Uhren der Marke "Tangramatic" - Bauhaus und ganz neu: Nereid

    Neue Uhren der Marke "Tangramatic" - Bauhaus und ganz neu: Nereid: 39 Alpha Automatic und Nereid: The Captain's Marine Watch by Tangramatic Eine relativ neue australische Marke mit einer - wie ich finde -...
  • Ähnliche Themen

    Oben